April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TheEternal am 21.09.2023, 16:18 Uhr

Ab wann Sportsitz

Ab wann benutzt ihr den Sportsitz/Buggy für eure Kleinen?
Wir schreiten jetzt Recht schnell den 6 Monaten entgegen und sie sitzt schon ganz gut, braucht aber definitiv noch Unterstützung.

 
5 Antworten:

Re: Ab wann Sportsitz

Antwort von Cloudy92 am 21.09.2023, 18:40 Uhr

Meine Hebamme sagt, solange er nicht selbstständig sitzt, wird nicht gesessen
Hier wird sich stets und ständig ins Sitzen gezogen. Aber selbstständig sitzen ist noch nicht. Er würde zur Seite bzw. nach vorne fallen.
Wir haben jedoch einen Sportaufsatz, welchen man komplett flach legen kann. Den nutzen wir demnächst, da unser "Kleiner", mit 70cm, die Wanne vom Kinderwagen schon ganz schön ausfüllt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Sportsitz

Antwort von Kiwu2020 am 21.09.2023, 19:21 Uhr

Wenn ich unterwegs bin und es zu lange für die Babyschale ist, nehme ich tatsächlich schon den Sportsitz. Den kann man auch ganz flach machen und vom anschnallen ist es schon auf ihre größe stellbar. Ansonsten passt sie noch in die Wanne. Sitzen lasse ich meine Tochter tatsächlich auch noch nicht - was sie nicht kennt, kann sie nicht wollen, sie lernt das Sitzen noch früh genug. Leider sehen das Verwande anders und setzen sie ständig hin
Die Muskeln sind noch garnicht stark genug um das Baby zu halten und ehe sie umkippt, weil die Muskeln einfach zu schwach sind soll sie lieber noch ihre Muskeln trainieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Sportsitz

Antwort von Maya7 am 21.09.2023, 20:02 Uhr

Hello aus dem Mai, ich hatte auch schon überlegt den Sportsitz rauszuholen, habe mich letztendlich aber doch dagegen entschieden, obwohl es aufgrund seiner gröse schon komisch aussieht in der Wanne.
Aber er fühlt sich darin noch wohl. Hast du denn das Gefühl er fühlt sich unwohl?

Was wir gemacht haben, wenn er mal nicht schlafen wollte und lieber mehr sehen wollte, ihn einfach auf den Bauch gelegt.
"boah hallo welt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Sportsitz

Antwort von Nessa1992 am 23.09.2023, 12:46 Uhr

Hallo
Wir werden ab dem 6. Monat den Sportsitz nutzen, da die Softtragetasche langsam auch zu klein wird. Sitzen ist hier auch noch nicht, aber man kann ja den Sportsitz auch in der Liegeposition nutzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ab heute

Antwort von mareen283 am 24.09.2023, 21:52 Uhr

Denn wir müssen jetzt anschnallen, sonst steigt sie aus... 5 Punkt Gurt ist jetzt angesagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.