April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niic am 06.09.2023, 20:08 Uhr

Zappelig

Hallo ihr lieben,

Ich habe einen sehr aktiven Sohn.
In Verbindung mit anderen Kindern wird mir immer bewusst WIE aktiv er doch ist. Ich habe das Gefühl, dass er lediglich beim schlafen „ruhig hält“.

Weder wenn er müde wird, noch wenn er etwas beobachtet liegt er ruhig. Er ist immer in Bewegung.
Eigentlich war ich mir immer sehr sicher, dass er einfach ein toll aufgewecktes Kind ist - aber die anderen sind so entspannt…

Deshalb wollte ich eigentlich nur mal hören, hat jemand von euch auch so ein zappeliges Mäuschen zuhause?

Er ist gut so wie er ist und sicher ist auch alles supi aber interessieren würde es mich schon :-D

 
4 Antworten:

Re: Zappelig

Antwort von Maya7 am 06.09.2023, 21:31 Uhr

Hallo aus dem Mai, ist bei uns ähnlich. Er ist jetzt 4 Monate und kennt schon sein ganzes Bettchen weil er sich so viel bewegt. und sein Bettchen ist immerhin ein 120x60 bettchen.
Tagsüber strampelt er gefühlt den ganzen Tag, er fuchtelt überall mit den Händen
rum, wobei das koordinierter geworden ist seit er Dinge greifen kann. Aber das er mal still ist? hmmmm.... vllt. wenn er beim Autofahren einschläft, oder in der Trage aber definitiv nur wenn er müde ist.

Er war aber gefühlt schon im Bauch so. Immer hier ein tritt und da ein kleiner Boxer und wenns mal ruhiger war, hat er doch noch irgendwas zum stupsen gefunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zappelig

Antwort von Sosery am 08.09.2023, 22:58 Uhr

Jaaa, wir haben hier auch so ein zappeliges Kerlchen! Ich bin gerade sehr froh, dass nicht nur ich solche Gedanken habe..
Es war aber auch bei uns schon in der Schwangerschaft so und mittlerweile gibt es auch immer öfter mal Momente, in denen er ruhiger ist..
Grundsätzlich ist er aber wirklich die meiste Zeit in Bewegung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zappelig

Antwort von konfettiherz am 10.09.2023, 8:54 Uhr

Hallöchen, wir haben auch so ein energiegeladenen Zappelphilipp zuhause. Ruhig liegen klappt vielleicht mal 3 Minuten, danach wird mit den Armen und Beinen gezappelt. Mittlerweile will er auch überhaupt nicht mehr auf dem Rücken liegen. Ständig dreht er sich auf den Bauch, auch wenn er im Bett liegt. Das einschlafen dauert dann ewig. Wenn er auf dem Bauch liegt versucht er sich mittlerweile fortzubewegen, indem er sich abstoßt. Meist endet das ganze dann in einer Quengelei, weil er es eben nicht schafft.
Sind eure Mäuse auch so quengelig bzw. frustriert, weil sie mehr wollen als sie können?

Nur wenn ich ihn auf dem Arm habe und laufe, ist er ruhig. Auf dem Schoß fängt er nach 2 min an zu nörgeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zappelig

Antwort von Maya7 am 10.09.2023, 9:51 Uhr

Ja, das kann ich schon bestätigen. Hier wird sich, seit er das kann, sofort auf den Bauch gedreht, sobald ich ihn irgendwo hinlege. Gerade nachts sehr nervig, er jammert weil er nicht mehr in Bauchlage liegen mag, ich dreh ihn um, (er kann sich noch nicht alleine drehen) 5 min später liegt er doch wieder auf dem Bauch.

Tagsüber nutzen wir zum schlafen jetzt viel die Trage, den Kinderwagen und in Ausnahmefällen auch mal seine Wippe. Da kann er sich dann nicht so rumwälzen und schläft besser.

und Frustrationsquengeln haben wir hier auch total viel. Das ist aber noch aushaltbar und ok. ich mein, wenn wir Erwachsenen was schaffen wollen es total versuchen und es noch nicht klappt, teilen wir uns ja auch mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.