April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mareen283 am 28.11.2023, 10:14 Uhr

Laufstall?!

Ouh, ich brauche wahrscheinlich ein Kindergefängnis - das Baby zieht sich jetzt schon überall hoch und steht auf... leider hört sie (noch?) nicht auf NEIN und so plumpst sie aktuell in diversen Piruetten um - mal auf den Windel-Po, mal zur Seite, mal aufn Kopf... Uah, ich komme zu nichts mehr, auch weil die Robb-Geschwindigkeit enorm gesteigert wurde. Keine richtigen Schläfchen tagsüber mehr, dauernd wird "umdekoriert" und dazu noch die Sauerei beim Essen!
Habt ihr einen Laufstall? Wie schafft ihr gerade euren Alltag?

Liebe Grüße aus dem Schnee!
Marén

 
13 Antworten:

Re: Laufstall?!

Antwort von Sosery am 28.11.2023, 19:32 Uhr

Ich fühle dich so! Wir haben keine ruhige Minute hier, aber irgendwie finde ich es auch immer noch faszinierend, was er da täglich leistet :D
Wir haben aus Platzgründen keinen Laufstall. Ich hab den Luxus, dass ich meist jemanden finde (Schwiegereltern), die kurz gucken, wenn ich zum Beispiel ins Bad muss oder so.
Die meiste Zeit lasse ich ihn einfach rumräubern und mache nebenbei trotzdem ein bisschen meine Sachen und hab immer wieder ein Auge auf ihn. Wenn ich aber zum Beispiel Wäsche mache, schnalle ich ihn mir dafür auf den Rücken. Das klappt für eine Weile auch ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstall?!

Antwort von TheEternal am 29.11.2023, 8:20 Uhr

Ja wir haben einen großen (130x130) in Wohnzimmer stehen. Der dient auch Teilzeit als Bällebad. Echt praktisch besonders mit mehreren Kindern. Sie fängt auch sich hochzuziehen und ich finde es zu gefährlich sie kurz zu lassen, wenn ich zb auf Klo muss oder den großen versorgen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstall?!

Antwort von Cloudy92 am 29.11.2023, 10:00 Uhr

Unser Sohn ist noch nicht so mobil. Es wird zwar fleißig das Robben und Krabbeln geübt aber so richtig vorwärts kommt er nicht.
Ich kann ihn also zum Glück immer noch mal hier und da ablegen, auch wenn sein Radius schon sehr groß ist. Einen Laufstall wird es aber auch später nicht geben, da ich das Wohnzimmer als dieses behalten will. So eine Spieldecke und Spielzeug lassen sich ja gut aufräumen. Ich war froh, als der Stubenwagen endlich eingemottet werden konnte.

Ansonsten Thema Sauerei beim Essen: hier klappt es mit Ärmellätzchen und Bürostuhlunterlage unterm Stuhl ganz gut. Wenn er dann ins Bett geht, wird das Lätzchen einmal ausgewaschen und die Unterlage und der Stuhl abgewischt. Für uns die beste Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstall?!

Antwort von Nessa1992 am 29.11.2023, 12:41 Uhr

Wir sind Team Gefängnis.
Unser Laufgitter steht im Wohnzimmer und wird täglich genutzt. Oft merkert sie wenn sie dort rein muss. Heute hat sie das erste mal eine halbe Stunde drinne gespielt. Ich nutze es gerne wenn ich Haushalt mache. Wenn sie zu sehr merkert setze ich sie in den Hochstuhl mit liegefunktion... Aber am liebsten rollt sie sich über den Fußboden
Aber krabbeln oder hochziehen ist hier noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstall?!

Antwort von Kiwu2020 am 29.11.2023, 14:54 Uhr

Meine robbt auch überall hin, kann aber noch nicht sitzen und zieht sich auch nirgends hoch. Wenn ich wirklich mal dringend was machen muss kommt sie kurz in den Stubenwagen, da passt sie noch super rein - ansonsten lass ich sie robben und spielen meine Stube ist eine "Ja" - Zone für 3 jährigen und somit auch fürs Baby :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstall?!

Antwort von mareen283 am 29.11.2023, 15:15 Uhr

Hier ist prinzipiell auch alles kindersicher, also Steckdosenschutz und so.
Aber das Hochziehen wird halt gefährlich, wenn ich mal schnell was machen muss - so Sachen, wie Pakete annehmen oder so. Da brauche ich eigentlich eine "schnelle" Möglichkeit. Sonst nehme ich sie ja sowieso immer überall hin mit, ob Waschküche oder Badezimmer, da ist sie dabei.
So einen Klettermaxe hatte ich irgendwie noch nicht... echt krass, wie unterschiedlich vier Kinder sein können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstall?!

Antwort von mareen283 am 29.11.2023, 15:16 Uhr

Jaja, auf den Rücken schnallen - ich koche meistens so... Und staubsaugen auch. Komme mir dann vor wie so eine vietnamesische Reisbäuerin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstall?!

Antwort von mareen283 am 29.11.2023, 15:18 Uhr

Ärmellätzchen werde ich mir zu Weihnachten wünschen! Gute Idee.

Im Eßbereich hab ich Fliesen, das geht recht gut - nur eingetrocknete Maiswaffel muss ich immer ewig einweichen bevor die wieder abgeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstall?!

Antwort von mareen283 am 29.11.2023, 15:19 Uhr

Im Hochstuhl hab ich sie tatsächlich nur zum Essen sitzen. Unser hat aber auch keine Liegefunktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstall?!

Antwort von mareen283 am 29.11.2023, 15:20 Uhr

Ich müsste einen kaufen... gibt's bestimmt bei Kleinanzeigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstall?!

Antwort von Cloudy92 am 30.11.2023, 7:11 Uhr

Oh ihr glücklichen. Wir haben Parkettboden.....

Vielleicht da den Schaber vom Ceranfeld nutzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstall?!

Antwort von mareen283 am 30.11.2023, 8:59 Uhr

Der "Schaber" ist ja in Wirklichkeit ein Glashobel - und dafür ist die Fliese leider nicht glatt genug... mir bleibt nur viel Wasser und Zeit!

Parkett hab ich im angrenzenden Wohnzimmer - da ist Essen tabu, für alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstall?!

Antwort von NikaB am 30.11.2023, 22:30 Uhr

Hier gibt’s eine Art mobilen Zaun. 7 Meter lang und flexibel, wie ein Laufstall, aber ohne Boden und individuell formbar. Damit habe ich einen großen Bereich abgesichert, ein Laufstall in Normalgröße wäre bei meinem Baby schwierig, er hat einen so großen Bewegungsdrang, robbt durch die ganze Wohnung und zieht sich überall hoch…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.