April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sosery am 08.11.2023, 11:24 Uhr

Mr. Hummelpo

Hallo ihr Lieben,

Habt ihr auch so aktive Babys, die einfach partout nicht mehr auf dem Rücken liegen wollen?
Meinen Sohn nenne ich mittlerweile Mr. Hummelpo, weil er echt Hummeln im Hintern hat. Grundsätzlich finde ich das ja sogar gut, dass er so viel entdecken will.
Beim Wickeln und Nägel schneiden treibt es mich aber langsam in den Wahnsinn.
Wem gehts noch so? Hat jemand Tipps?

Ich würde schon gerne pants statt normaler Windeln benutzen, denn die bekomme ich auch in Bauchlage gut an und aus. Aber für die meisten Marken ist er noch zu klein.. wir hatten jetzt mal die von babylove, weil die schon ab 8 kg gehen, aber die stinken so schnell nach Urin. Das kann’s ja auch nicht sein..

Also einfach Augen zu und durch bis die gängigen pants passen?

Liebe Grüße
Sosery

 
11 Antworten:

Ich wickeln mit meinen Füßen auf ihren Oberarmen...

Antwort von mareen283 am 08.11.2023, 17:19 Uhr

Aus Sicherheitsgründen gab es hier nie einen Wickeltisch, es wird auf dem Fußboden gewickelt. Dazu leg ich sie auf den Rücken, setze mich zu ihren Füßen und fixiere ihre Arme mit meinen Füßen. Die Wickelgeschwindigkeit ist jetzt beim vierten Kind sehr hoch, oft habe ich aber auch Hilfe der großen Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mr. Hummelpo

Antwort von Maya7 am 08.11.2023, 19:22 Uhr

Hello aus dem Mai,
ja genau das selbe Problem haben/hatten wir hier. Ich kann die Pants von Babydream empfelen die fallen klein aus. ansonsten gibs Online auch welche in Gröse 3.
Auch wickeln auf dem Boden hilft hier. Und beim Kinderwagen sind wir stunpf in Bauchlage in der Babywanne gefahren. Mittlerweile kann er sich auch wieder auf den Rücken zurückdrehen und es ist wieder besser geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mr. Hummelpo

Antwort von Kiwu2020 am 09.11.2023, 10:37 Uhr

Ja hier auch. Sie trägt aktuell die eigenmarkepants von Amazon (mamabear) in Größe 4 weil die echt klein ausfallen. Und sie Robbt durch die ganze Wohnung- nichts ist mehr vor ihr sicher und wo Mama ist, muss sie hinterher, sie macht auch schon Anstalten zu sitzen. Nägel schneiden wir, wenn sie schläft :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mr. Hummelpo

Antwort von NikaB am 09.11.2023, 20:30 Uhr

Ich fühle das sehr. Bei uns genau so. Vor allem das Drehen beim wickeln - Kraftakt und Geduldsprobe! Gebe ihm dann was in die Hand das er hoffentlich kurz/ lang genug interessant findet und auf dem Rücken bleibt…
Er hat es so eilig mit Allem, dabei geht das doch sowieso alles so schnell, seufz (;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mr. Hummelpo

Antwort von Germanhijabi am 11.11.2023, 19:04 Uhr

Hallo aus dem Juni,

Meine Tochter dreht sich auch schon ewig die ganze Zeit,mittlerweile dreht sie sich direkt um, spielt ne Minute und versucht sich über die Seite hinzusetzen, was aber nicht klappt weil sie ja erst 5 Monate alt ist.
Dann brüllt sie und ich muss sie wieder hinlegen und das Spiel geht von vorne los.

Ich habe auf dem Wickeltisch eine Verkleinerung(wie ein Nestchen so ähnlich) mit hohen Rändern, da liegt sie etwas gequetscht und kann sich nicht drehen.
Vielleicht auch was für euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mr. Hummelpo

Antwort von Lucky@ am 12.11.2023, 15:47 Uhr

Hi,
Bei uns ist es genau das gleiche. Ruhig und zügig wickeln geht nicht mehr. Die kleine Maus hat sich entschieden momentan nicht auf den Wickeltisch zu wollen. Sie fängt dann immer an zu meckern/ jammern.
Wir wickeln oft auf der krabbeldecke. Zur Ablenkung bekommt sie etwas zum spielen.
Pants oder Einwegwindeln benutzen wir nicht, da wir uns für Mehrwegewindeln entschieden haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wickeln mit meinen Füßen auf ihren Oberarmen...

Antwort von Sosery am 12.11.2023, 20:36 Uhr

Danke :)

Auf dem Boden wickele ich schon manchmal, aber da dreht er sich erst recht und robbt weg.. festhalten bringe ich nicht übers Herz, weil er sich dann die Seele aus dem Leib schreit. Ist halt blöd, dass man in dem Alter noch nicht logisch argumentieren kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mr. Hummelpo

Antwort von Sosery am 12.11.2023, 20:38 Uhr

Genau die Babydream pants finde ich ja so blöd, weil sie so doll nach Urin riechen..

Aber die Pampers pants Größe 4 passen jetzt zum Glück schon so einigermaßen (mit viel flüssigem Stuhl wird’s kritisch) und ich mache es jetzt immer so, dass er ne normale Windel bekommt, falls er doch mal auf dem Rücken liegt und sonst halt ne pants.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mr. Hummelpo

Antwort von Sosery am 12.11.2023, 20:40 Uhr

Übers Nägelschneiden im Schlaf hab ich auch nachgedacht. Aber eigentlich will ich ja, dass er es auch mitbekommt und sich daran gewöhnt. Ich glaube auch nicht, dass er es grundsätzlich blöd findet. Nur das Stillhalten dabei..
ich versuche es jetzt einfach öfter mal, wenn er einen ruhigen Moment hat. Und wenn ich dann nur einzelne Fingerchen erwische, sind die anderen eben beim nächsten Mal fällig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mr. Hummelpo

Antwort von Sosery am 12.11.2023, 20:41 Uhr

Ja, genau das!
Leider dreht er sich dann einfach samt Spielzeug um, weil er es offensichtlich in Bauchlage besser inspizieren kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mr. Hummelpo

Antwort von Sosery am 12.11.2023, 20:42 Uhr

Danke, das mit der Verkleinerung ist wirklich einen Versuch wert!
Ich könnte mir zwar vorstellen, dass er dann meckert, wenn’s nicht geht.. aber man kann’s ja mal probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.