Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tink91 am 22.03.2018, 19:29 Uhr

Frage zur Geburt an die Mehrfachmamis

Ich habe ja schon einen Sohn allerdings war die Geburt nicht selbst bestimmt.
Ich erzähle nur ein kleines bisschen was war.
Ich hätte ab 8 cm einen enormen Druck nach unten und hatte das Gefühl das ich Pressen muss. Hab allerdings zurück gehalten da die Hebi meinte ich sei noch nicht vollständig eröffnet und es ist normal das es so drückt.
Es war so ein Druck als wenn man aufs Klo müsste und ja wie gesagt eigentlich wollte ich drücken hatte aber durch die Aussage Angst und habe voll verkrampft.

Am Ende wurde mir ohne meine Einwilligung ein Wehenhemmer und ein Medikament gespritzt was mich benommen gemacht hat.
Danach wurde mein Sohn sehr sehr Gewalt voll rausgedrückt.
Das heißt ich habe keine Ahnung wie es sich anfühlt ein Kind zu gebären. Ich fühle mich als wenn ich das erste mal ein Kind bekomme und keine Ahnung habe.

Ich wollte gerne wissen ob dieses Druck Gefühl und das man das Gefühl hat zu pressen die eigentlich Presswehen sind? Fühlt es sich so an wenn das Baby raus möchte?
Ich frag mich ob ich einfach hätte drücken müssen und mir wäre alles schlimme erspart geblieben.

 
7 Antworten:

Re: Frage zur Geburt an die Mehrfachmamis

Antwort von Kleeblatt4 am 22.03.2018, 19:46 Uhr

Hallo, hmmm habe zwar zwei Kinder, sehe mich dennoch nicht als Experte Naja eigentlich ist es schon so, dass man einen Druck spürt gegen Ende ... Wenn man dann pressen soll.

Allerdings ist es meine ich auch durchaus üblich, dass man selbst schon pressen möchte, aber unter Umständen noch zurück gehalten wird, da eben der Muttermundr und noch nicht vollständig geöffnet ist.

Also dass du gebremst wurdest, scheint mir nichts außergewöhnliches.
Ich meine, dass man sich starke Verletzungen zuziehen kann, wenn man zu früh presst.

Vielleicht besteht die Möglichkeit den Geburtsbericht nochmal im KH durchzugehen, wenn dich die erste Geburt sehr beschäftigt und viele Fragen aufwirft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Geburt an die Mehrfachmamis

Antwort von Naoki am 22.03.2018, 19:52 Uhr

Was aber manchmal passiert (hatte meine Schwiegermutter): Der Muttermund kann sich ein wenig verhaken. D. h. er wäre eigentlich geöffnet, daher Presswehen. Wenn die Hebamme gut ist, merkt sie das, wenn sie im Stress ist (wie damals bei meiner Schwiegermutter), muss man diskutieren. Aber eigentlich kann die Hebamme das dann mit einem kleinen Griff herausfinden und "beheben".

Meine Schwiegermutter konnte aber damals so gut diskutieren, weil es bei ihr nicht bei der ersten Geburt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Geburt an die Mehrfachmamis

Antwort von Ivelchen am 22.03.2018, 20:05 Uhr

Hallo mir ging es genau wie dir. Ich hatte gut 45min vor Erlaubnis des pressens den totalen Drang zu drücken. Allerdings war ich noch nicht komplett offen und bekam eine pda und ein Wehentropfe damit die Wehen viel schneller u öffterer kommen. Dann bin ich schnell aufgegangen und hab nur 4presswehen für die Geburt gebraucht. Unser Sohn hatte dann aber gut 3/4 Jahr eine Drehformation auf dem Kopf sah aus wie zwei kleine Hörner das kam daher das er von innen gegen den Ausgang gedrückt wurde der aber noch nicht offen war .

Was ich damit sagen will ist sicher war es nicht falsch das du noch nicht drücken durftest es hätte vielleicht nur anders reagiert werden müssen das du aufgehst und es anders erlebt hättest am Ende.
Ich wünsche dir für die Geburt alles gute und du nun nicht alles kritisch hinterfragst und dich so Mental zu sehr blockierst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Geburt an die Mehrfachmamis

Antwort von sanyt am 22.03.2018, 21:16 Uhr

Ich habe momentan leider wenig Zeit zum schreiben, deshalb nur kurz:
Ich hatte auch diesen Druck bei den Presswehen und musste
noch warten. Die Hebi hat dann aber auch nachgeholfen, so dass das nur ne Phase von 5 Minuten oder so war. Ich fand es aber ziemlich anstrengend nicht zu pressen.
Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Geburt an die Mehrfachmamis

Antwort von tink91 am 23.03.2018, 20:08 Uhr

Danke für eure antworten.
Ich wollte halt gerne mal wissen ob das die Pressphase ist?
Aber so wie ihr das beschreibt muss sich das ja so anfühlen :)

Hoffe diesmal wird alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Geburt an die Mehrfachmamis

Antwort von Tiffy_78 am 24.03.2018, 12:35 Uhr

Ich hatte immer Mal gehört, dass man nicht immer gleich pressen darf, wenn es sich so anfühlt.
Bei meinen beiden Kindern war es allerdings so, dass ich dann durfte, als ich wollte. Die Hebammen meinten auch erst, ich soll noch nicht, das Gefühl sei normal. Als sie dann (auf Drängen meines Mannes) nachsahen, war schon alles offen und ich durfte. Bei Kind 2 war es sogar so, dass ich die Hebamme gefragt habe, ob ich denn wirklich darf;) sie sagte ja, und Kind 2 war ziemlich rasch da.
Es kommt also vermutlich auf die Situation an. Wenn nicht alles offen ist, darf man nicht nicht. Ich denke auch, es kann dann zu üblen Rissen mit viel Blutverlust kommen. Ganz falsch war es sicher nicht. Den Bericht der Hebamme kann man sich übrigens geben lassen. Die machen über alles Notizen. Finde ich auch schön als Erinnerung.
Mach dich nicht verrückt wegen dem Erlebnis. Jede Geburt ist anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Geburt an die Mehrfachmamis

Antwort von Mäuschen66 am 24.03.2018, 15:08 Uhr

Meine erste Geburt war auch der Horror-so schlimm dass ich mein 2. Kind nie im KH entbinden wollte. Das habe ich der Hebamme auch so gesagt und sie war so gut und verständnisvoll, dass meine 2. Entbindung im KH sogar fast angenehm war.

Ich wünsche dir viel Kraft für die Entbindung und ein kleiner Tipp höre auf deinen Körper und wenn du das Gefühl hast noch mal zur Toilette zu müssen, dann geh nochmal.

Ohne deine Einwilligung darf dir übrigens gar nichts gegeben werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschwisterkind wenn Geburt losgeht

Huhu ihr Lieben, Ich hab mal eine ganz blöde Frage. Unser ET ist kurz vor den Sommerferien und wie wir alle wissen, können wir weder Tag noch Uhrzeit festlegen wann unsere Mäuse raus wollen. Sollte es jetzt urplötzlich Nachts losgehen fahre ich natürlich ins KH und mein ...

von Saismod, 28. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Nach Kaiserschnitt normale Geburt

Hallo, ich hatte bei meinen ersten Kind einen Notkaiserschnitt und wünsche mir jetzt beim zweiten Kind eine natürliche Geburt. Gibt es hier Frauen die nach einem Kaiserschnitt eine Natürliche Geburt hatten? Kann das auch ganz normal ablaufen oder sind die Hebammen und Ärzte da ...

von Lili222, 23. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo, ich mache leider gerade die Erfahrung, dass es tatsächlich super schwierig ist, einen Geburtsvorbereitungskurs zu bekommen. Bis August bereits alles ausgebucht. Viele Hebammen arbeiten entweder nicht mehr oder machen zumindest keine Kurse mehr. Habt ihr euch schon ...

von Allerliebste, 15. SSW 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsverletzungen

In der Hoffnung, dass die Frage nicht zu indiskret ist - hat jemand Erfahrungen mit Geburtsverletzungen gemacht? Mich hat es leider mit drei Verletzungen (Scheidenriss 3. Grades, Dammschnitt, Schließmuskelriss) richtig schlimm erwischt (Daten: 3.980 Gramm, 57 cm, KU 36 cm) und ...

von Haukani14 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

8 Tage nach Geburt noch kein Milcheinschuss

Hallo ihr Lieben, Unser Kleiner ist letzte Woche auf die Welt gekommen. Leider hat das KH laut meiner Hebamme die Tage nach der Geburt hinsichtlich dem Stillen einige Fehler gemacht, sodass es bei mir bis dato nicht zu einem Milcheinschuss gekommen ist. Erst nach 3 Tagen ...

von Meeena 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht

Hallo ihr lieben, gestern um 3.12 Uhr kam endlich unser Linus zur Welt! 7 Tage nach ET. Ich hatte schon am Vorabend einige Übungswehen, dachte aber ich könne bestimmt nochmal ins Bett. Schlafen konnte ich dann aber nicht mehr, gegen 12 wurden die Wehen langsam unangenehm, ...

von Tatina 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Nach Geburt Wassereinlagerung???

Hallo, Habe vor 3 Wochen per Kaiserschnitt entbunden alles soweit in Ordnung nur habe ich bemerkt das ich seit gestern ein geschwollenen Bein habe die Wassereinlagerungen waren eigentlich schon weg kennt ihr das auch ist das Normal ?? Was meint ihr dazu Wie geht es euch mit den ...

von Ali-Suzan 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Orgasmus nach Geburt?

Huhu, Mal eine komische Frage (sorry dafür ) Mir wurde gesagt, ich soll mindestens 6 Wochen nach der Geburt keinen Sex haben. Ist auch völlig in Ordnung und ich möchte sowieso eh erstmal alles heilen lassen. Aber meine Frage ist: Wie ist ...

von HelloKitty98 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Kleidung zur Geburt

Hey Mädels :) Kurze Frage, was hattet ihr bei der Geburt an bzw. was wollt ihr zur Geburt anziehen? Vielleicht auch wo ihr was besorgt habt Ich hatte an ein Kleid zum aufknöpfen (bonding, stillen) gedacht. Ich habe ...

von Lalilu., 38. SSW 04.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Positiver Geburtsbericht Zwillinge Einleitung

Hallo ihr Lieben, endlich komme ich dazu, euch von der Geburt meiner Zwillinge zu berichten. Sie kamen am 19.6. zur Welt, bei 37+2. Beide 51cm, 2900g und 2710g. Tolle Größe und Gewichte für Zwillinge in dieser Woche! Ich bekam einen Tag vor der Geburt, am Nachmittag, die ...

von mäuschenhh 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.