Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Minimäuschen, 22. SSW am 15.01.2021, 14:10 Uhr

Folsäure

Ich nehme weiterhin Folsäure - allerdings nur noch die 400-er und nicht mehr die 800-er.
Die empfohlenen 400µg kann man aber wohl mit abwechslungsreicher Ernährung abdecken. Wie intensiv du auf deine Ernährung achtest und ob das für dich eine Option ist, musst du selbst beurteilen. Meine Mutter (und Großmütter sowieso) hat nie irgendwas dergleichen eingenommen und trotzdem sind nur gesunde Kinder geboren worden. Ich selbst fühle mich aber sicherer, wenn ich die Folsäure weiter nehme.
Es muss ja nicht gleich Femibion oder eine vergleichbar teure Marke sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Folsäurepräpartate?

Guten morgen ihr lieben Ich würde gerne mal wissen, welche folsäure präpArate ihr so nehmt? Ich nehme seit einem Jahr folio forte. Am Samstag kam das Ergebnis der genanalyse die aufgrund der vorangegangenen Fehlgeburten gemacht wurde. Darin wurde festgestellt, dass ich ...

von Sternschnuppe2014, 6. SSW 04.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure

Hallo! Ich nehm seit Juli Folsäure und hab jetzt den Wert vom großen Blutbild bekommen. Normal ist 3,0 - 20,0 ng/ml. Ich hab über 24,0. Wobei die Normwerte für nicht schwangere sind. Kennt sich da jemand aus oder ist es egal, solange es nicht zu wenig ist? Hab nur den Befund ...

von bounty82, 6. SSW 01.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure

Hallo ihr Lieben :) Ich habe mal ne Frage zur Menge an Folsäure... ich nahm schon Folsäure von "Folio" vor der SS ein und nun weiterhin von "Folio" das Präparat mit 400µg, nun habe ich eben gelesen, dass man aber mind. 550µg einnehmen soll pro Tag... Ich meine klar ...

von Arisuu, 20. SSW 17.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Frage wg Folsäure

Hallo ihr lieben, laut meinem FA am 29.8. Soll ich keine Folsäure in der SS nehmen, Ausnahme ab der 13 SSW soll ich Jod einnehmen. In meiner ersten SS sollte ich Folsäure die ganze SS aus über nehmen, Jod sollte ich weglassen, damals war ich bei einem anderen FA gewesen. ...

von KleinerSonnenschenNr2 05.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure

Ich nehme zur Zeit die FolioForte und bin in der 10.SSW. Meine Ärztin hat mir nun die Femibion ab der 13.SSW empfohlen. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Die Femibion sind ja um einiges teurer, sollen aber wohl vom Körper besser aufgenommen werden?! Fragen über Fragen ...

von MaiMama, 10. SSW 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure - welche Marke?

Welche Marke nimmt ihr? Habe mal Femibion/NeoVin genommen, aber nach dem Beitrag im TV: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/beitrag/video/1095140/Das-Gesch%C3%A4ft-mit-der-Schwangerschaft hält mich das zurück es diesmal wieder zu nehmen.

von Maymama, 6. SSW 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure die ganze SS?

Nimmt das schon jemand von euch ein? Wie lange werdet ihr es einnehmen, bis zur 12.SSW oder die ganze SS? Ich bin noch am zweifeln, ob ich es diesmal einnehmen soll, wegen diesem Beitrag im ...

von Maymama 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.