Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989, 23. SSW am 12.01.2021, 22:36 Uhr

Kindsbewegungen bei Vorderwandplazenta

Huhu
Ich habe nochmal eine Frage zu den Kindsbewegungen. Vor 10 Tagen habe ich mein Baby das erste Mal gespürt, es fühlt sich an wie Muskelzucken.
Vor genau einer Woche hatte ich das zweite Screening, da habe ich das Baby turnen sehen aber nichts gespürt. Daher mache ich mir jetzt auch keine Sorgen wenn ich mal nichts spüre, ich schätze es kommt eben auch viel darauf an wie er gerade liegt. Vor drei Tagen hat er mich immerhin ein Mal richtig geboxt

Was mich aber wundert, die Bewegungen sind (außer dem einen festeren Tritt vor drei Tagen) immer sehr tief. Teilweise so tief, dass ich es mehr in der Scheide spüre als im Bauch. Laut meiner Ärztin liegt meine Gebärmutter auch noch vergleichsweise tief.

Ist das bei euch auch so? Oder kann das mit der Vorderwandplazenta zusammen hängen? Oder ist es vielleicht sogar wahrscheinlicher, dass ich gar nicht mein Baby spüre sondern wirklich nur Muskeln und Bänder?
Bin da gerade echt wieder unsicher geworden...

 
7 Antworten:

Re: Kindsbewegungen bei Vorderwandplazenta

Antwort von Waha9, 22. SSW am 13.01.2021, 6:49 Uhr

Spüre immer noch nichts hier und da zwickt es mal, aber so richtig kann ich es nicht sagen. Da der braucht aber wächst, geht's dem kleinen gut.
Bin auf meine erste Bewegung gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen bei Vorderwandplazenta

Antwort von wundertüte1 am 13.01.2021, 7:00 Uhr

Ich habe auch eine vwp und es ist meine erste Schwangerschaft. Mein Baby habe ich dafür schon recht früh gespürt. Ab Ende der 17 ssw. Es fühlte sich auch an wie ein Muskelzucken und war meist nur ganz kurz. Ich habe es auch nicht jeden Tag gespürt. Irgendwann war es dann ein Mix aus Zucken und wie Blasen die platzen. Immer mal unterschiedlich.

Anfangs wars bei mir auch eher unten. Aber in der 17 ssw liegt die Gebärmutter ja auch noch tief. Mittlerweile merke ich die Kleine knapp unterm Bauchnabel. meistens rechts.

Mittlerweile spüre ich sie auch von außen. Wenn ich die Hand auf den Bauch lege. was ganz verrückt ist: manchmal merke ich nur zucken von innen und von außen merke ich nichts wenn die Hand genau zu dem Zeitpunkt auf dsm Bauch lag. und manchmal ist es genau andersrum. Da merke ich eine Bewegung an der Hand und hab aber innerlich nichts gespürt.

So wie sich das für mich anhört ist es dein Baby was du merkst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen bei Vorderwandplazenta

Antwort von steffalive, 21. SSW am 13.01.2021, 7:55 Uhr

Morgen.
Bei mir ist das auch so mit VWP. Merke manchmal ein, zwei Tage so gut wie nichts ins dann wieder recht viel (für meine Verhältnisse). Meine tritt oder boxt auch oft nach unten. Merke es dann auch in der scheide / beckenboden „vibriert“ dann manchmal auch. Manchmal merke ich aber auch was was recht nah beim Bauchnabel ist. Also total unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen bei Vorderwandplazenta

Antwort von Tanja_1989, 23. SSW am 13.01.2021, 8:08 Uhr

Dann ist es wohl wirklich mein Baby :)

Heute Nacht habe ich es auch wieder gespürt und mir auch gedacht, dass es für Muskelzucken auch zu stark ist. Und es war etwas höher als sonst ^^

Den einzigen stärkeren Tritt den ich bisher gespürt habe war auch knapp unter dem Bauchnabel.
Ich weiß, dass meine Plazenta relativ tief auch sitzt, vor einigen Wochen saß sie sogar noch vor dem Muttermund, was jetzt nicht mehr so ist. Habe überlegt ob dieser festere Tritt tatsächlich mal gegen die Gebärmutterwand gegangen ist und alles weiter unten halt von der Plazenta gedämpft wird. Aber wer weiß das schon alles so genau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen bei Vorderwandplazenta

Antwort von Erbele, 24. SSW am 13.01.2021, 10:25 Uhr

Hu hu,
ich habe diesmal auch eine VWP, ich spüre seit 19 + 3 dieses pochen von innen, ganz tief unten, eigentlich schon fast in der Scheide. Das kenne ich von der ersten Schwangerschaft überhaupt nicht.
Seit der 22 Woche spüre ich auch ein Pochen neben dem Bauchnabel und gestern bei 23 +2 konnte ich von außen ganz deutlich die Bewegungen sehen.
Es ist aber schon so, dass es wenn ich einen Tag habe wo ich mehr spüre, bestimmt zwei oder drei Tage folgen, wo ich fast gar nichts merke.
Ich denke es kommt immer auf die Lage an.
Gestern war endlich mein Termin zum Organ Sreening. Im Wartezimmer habe ich dieses tiefe pochen gespürt und ein paar Minuten später im Ultraschall gesehen, dass der kleine Mann mit dem Kopf nach unten liegt und beide Hände am Kopf/Gesicht hat. Nun weiß ich, dass sind keine Tritte mit den Füßen wie von mir vermutet, sondern er boxt mit den Armen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen bei Vorderwandplazenta

Antwort von toni020918, 26. SSW am 13.01.2021, 11:03 Uhr

Hallo aus dem April!

Bin in der 26ssw mit meinem zweiten Kind. Habe auch wieder eine VWP. Habe diesmal meinen Kleinen in der 17sse das erste Mal gespürt.
Was du beschreibst, ähnelt meiner Situation. Mein Baby liegt eigentlich immer schon in BEL also Popo nach unten und tritt mit den Füßchen daher nach unten. Das fühl ich bis in die Scheide. Mittlerweile sehr unangenehm wenn man gerade steht.
Wenn er sich mal kurz dreht, spür ich die Tritte sehr deutlich oben und man sieht auch äußerlich den Bauch wackeln.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen bei Vorderwandplazenta

Antwort von RedFox, 34. SSW am 13.01.2021, 23:51 Uhr

Ganz normal, sie liegt vermutlich in BEL und bei einer VWP spürt man oft nur die Beine und die treten in BEL halt nach unten. Außerdem dürfte deine Gebärmutter auch nicht sehr viel über dem Nabel sein in dieser SSW. Also alles ganz normal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen und Ischias

Hallihallo! Wie geht es euch allen so? Turnen eure Zwerge auch so viel? Spannend finde ich jetzt in der 3. Schwangerschaft, dass ich richtig spüre, dass diesmal viel Platz sein muss. In der ersten lag mein Kleiner die ganze Zeit mit dem Kopf unten, habe die Tritte ...

von bluemchen1307, 25. SSW 06.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo, ich spüre meinen kleinen Bauchbewohner. Kann’s kaum fassen. Hab ganz vergessen, wie wunderschön das ist Vor 2 Wochen hab ich schon was ganz leicht gespürt, wenn ich auf dem Bauch gelegen bin. Das war bei ...

von Kris.sy.tina, 16. SSW 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen in der 4. Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell mit Baby Nr. 4 schwanger und hätte da mal eine Frage zwecks Kindsbewegungen. Ich hab von vielen Seiten mittlerweile gehört das sie ihr kleines schon ab der 12./13. Woche gespürt haben. Ich bin da ja immer ein wenig skeptisch da ich bei ...

von wishforyou, 12. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen super zart + komisch

Hallo zusammen, ich mache mich heute super verrückt und brauche mal Rat. Ich bin heute bei 29+1 und seit ca 4 Tagen sind die Kindsbewegung die eigentlich seit der 15 aWoche immer da und super stark waren echt sehr leicht geworden. Heute Nacht hatte die kleine dann ...

von Lenchi, 30. SSW 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Vorderwandplazenta 😊

Guten Morgen und erst einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr .. Ich hab mal eine Frage und zwar hat noch jemand unter euch eine vorderwandplazenta? Ich spüre nämlich leider immer noch nichts von unserer kleinen Maus ...

von Lena_8593, 21. SSW 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben werdenden Mamas, Heute hab ich das Gefühl, meine kleine Maus bewegt sich weniger als sonst. Das ist meine erste Schwangerschaft und man macht sich dann doch gleich Gedanken, ob es dem Baby gut geht. ...

von Julia160597, 35. SSW 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben, meine Gedanken fahren mal wieder Karussell. Ich habe das Gefühl, dass ich die kleine kaum noch spüre. Ich habe eine Vorderwandplazenta. Aber ich habe sie schon öfter abends an der Habd gespürt und mal sah man auch die Bewegung von außen am Bauch. Seit Ende ...

von Ribll, 27. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen so unterschiedlich

Erstmal wünsche ich Euch allen einen schönen 1. Weihnachtstag. Ich mache mir etwas Sorgen. Zwar hatte ich am 23.12 US und es war alles i. O. und super ...

von Elofant88, 21. SSW 25.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben, Ich bin seit heute in der 20.SSW und ich warte schon sehnsüchtig auf ein paar Bewegungen von meinem Kleinen. Ich spür schon ab und zu etwas, aber auch nur wenn ich meine Hand auf den Bauch lege und dann bin ich mir nicht sicher, ob es nicht der Darm ist. ...

von Carina., 20. SSW 06.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo, zusammen. Ich wollte mal nachfragen ab wann habt ihr eure Kids gespürt. Ich bin in der 2.Schwangerschaft und habe manchmal das Gefühl es könnte ein kleines flattern sein aber kann es nicht zuordnen. In welcher Woche habt ihr eure kleinen ...

von KleineMama1999, 17. SSW 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.