Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ma18Ma20 am 12.01.2021, 7:12 Uhr

JanuarBabys

Mensch Leute,
Einige JanuarBabys sind schon da.
Wahnsinn wie schnell die Zeit rast (wird ja oft genug
Gesagt)

Noch 4Monate, dann sind wir dran (oder besser 3-5) man weiß ja nie was sich die kleinen im Bauch einfallen lassen (ich sag nur eins: sie sollen erst rausschlüpfen wenn wir es sagen )

 
8 Antworten:

Re: JanuarBabys

Antwort von VickyC am 12.01.2021, 7:27 Uhr

Guten Morgen,
Ja unglaublich, oder?
Hätte nicht gedacht, dass die Zeit so rast.
Zumal das auch meine erste Schwangerschaft ist und sich alles noch so irreal anfühlt
Ich bin echt gespannt aufs Mutter sein. Ich freue mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JanuarBabys

Antwort von Lyonesse, 24. SSW am 12.01.2021, 8:34 Uhr

Da sagst du was. Gefühlt bin ich gestern erst heulend vor Freude mit dem positiven Test zu meinem Mann ins Schlafzimmer gestürmt und jetzt schau ich an mir herunter und dann sieht man schon einen riesigen Bauch.

Nur noch knapp 5 Wochen und ich bin schon zu Hause (Resturlaub + MuSchu). Ich bin mal gespannt wie sehr dann die Zeit vergeht. Ich kann es kaum erwarten unsere Kleine endlich im Arm halten zu dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JanuarBabys

Antwort von Ma18Ma20 am 12.01.2021, 11:14 Uhr

Meine Erfahrung als Mami:

Es ist wunderschön
Und gleichzeitig auch so anstrengend

Manchmal möchte ich schreiend aus dem Haus laufen (aber ich hab auch zwei Kleinkinder und bald 3 )

Ich kann nur sagen, vergiss den Haushalt (also nicht komplett), aber die Zeit mit den Zwergen hast du nur einmal.

Denn ehe du dich versiehst werden sie selbstständig sein.

Ich mach den Haushalt mal so mal so, manchmal gar nicht (also ein/zwei Tage) aber ich liebe es auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JanuarBabys

Antwort von Ma18Ma20 am 12.01.2021, 11:17 Uhr

Oh der Mutterschutz wie sehr ich diese Zeit geliebt und genossen habe.
Tja, das erlebt man nur einmal, danach nimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JanuarBabys

Antwort von Sporty87, 24. SSW am 12.01.2021, 11:37 Uhr

Ich schwanke momentan zwischen es ist noch so unfassbar lange und ich bekomme Panik, ob wir alles rechtzeitig schaffen
Ich zähle schon die Wochen bis der Mutterschutz endlich beginnt, diese fast 11 Wochen kommen mir wie eine Ewigkeit vor, da die Arbeit momentan leider überhaupt keinen Spaß macht. Auf der andern Seite kommt es mir sehr kurz vor, dass es nur noch ca 16 Wochen bis zur Geburt sind. Nur noch 15 Wochenenden zu zweit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JanuarBabys

Antwort von Tasche89, 22. SSW am 12.01.2021, 12:56 Uhr

So geht es mir auch gerade
Auf der einen Seite kann ich es kaum erwarten den kleinen in meinem Arm zu halten und bin jetzt noch 10Wochen an den Schreibtisch gefesselt mit Dokukram (ich arbeite sonst im Labor und war viel im Betrieb unterwegs).. und auf der anderen Seite „Was müssen wir jetzt nochmal bis wann beantragen?“ „Welche Formulare müssen wir ausfüllen?“ *Panik*
Und du hast völlig recht - die Zweisamkeit ist auch langsam vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JanuarBabys

Antwort von Waha9, 22. SSW am 13.01.2021, 6:54 Uhr

Mir kommts so ewig weit vor. Ich zähle jeden Tag die Zeit vergeht wohl nicht, weil ich wegen beschäftigungsverbot daheim bin. Ich finds furchtbar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JanuarBabys

Antwort von Amina2020, 26. SSW am 13.01.2021, 12:05 Uhr

Huhu, ich sitze wegen BV auch seit der 7 ssw zu Hause. Die ersten Monate waren sehr schwer für mich. Weil ich seit 17 Jahren Vollzeit gearbeitet habe und an 60 Stunden pro Woche. Die Umstellung war sehr schwierig und ich sollte es als ein Segen sehen. Mittlerweile genieße ich diese Zeit, weil ich weiß das ich das nie wieder haben werde. Bin 35 und die Halbzeit habe ich erreicht, sehe es auch eine kleine Pause und dann auf geht's zu Kapitel 2 und Vollgas und hoffe mit wunderschönen Zeiten und erfolgreichen Momenten. Mädels genießt den Mutterschutz und Zweisamkeit mit Partner denn dies wird nie wieder so sein wie es war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.