Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel_94, 22. SSW am 11.01.2021, 16:20 Uhr

Wenig Gewichtszunahme..?

Hallo zusammen,

Ich mache mir grad etwas Gedanken über meine Gewichtszunahme, da dachte ich ich frag mal in die Runde wie es bei euch so ist. Bisher hör ich von allen Seiten nämlich nur sie hätten 20,30,35 Kilo oder sowas zugenommen.

Ich bin mit 54 kg gestartet, habe dann erstmal abgenommen auf 52,5 kg und bin jetzt bei ca. 55 kg. Bin heute bei 21+2.

Ich esse eigentlich echt viel, alle zwei Stunden muss ich sonst bekomm ich Magenschmerzen (auch vieles nicht so super gesundes neben den gesunden Sachen).

Ist das okay oder zu wenig? Meine FÄ meinte letzte Woche beim Termin nichts dazu.

Ich freue mich natürlich, möchte aber auch nicht mein Baby irgendwie gefährden oder so.

Danke für euren Input und einen schönen Abend schon mal

 
12 Antworten:

Re: Wenig Gewichtszunahme..?

Antwort von Suomi, 35. SSW am 11.01.2021, 16:36 Uhr

Meine Gewichtszunahme war in der SSW 21 ähnlich. Anfangs hatte ich ein wenig abgenommen wegen Übelkeit und hab dann auch nur langsam zugenommen.

Meine FÄ hat dazu auch nichts gesagt, so lange das Baby zunimmt passt es.

Mittlerweile bin ich bei ca. 5,5kg mehr Ende 35. SSW.

Zwischendrin bin ich mal 1kg wieder runter wegen der Schwangerschaftsdiabetes, wusste nicht was ich essen darf und sollte. Da hatte die FÄ dann was gesagt

Startgewicht waren 50,7kg bei 1,63m.

Würde mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen deswegen so lange beim Baby alles gut ist
Gegen Ende kommt dann die Gewichtszunahme von alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Gewichtszunahme..?

Antwort von Ma18Ma20 am 11.01.2021, 17:02 Uhr

Meine letzte Wiege beim FA ergab 1,3kg mehr...

Also ist alles gut, solange der FA nichts anderes sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Gewichtszunahme..?

Antwort von nawenala, 21. SSW am 11.01.2021, 17:20 Uhr

Hey du. Ich finde, das hört sich doch ganz gut an bei dir. Ich würde mir da keine Gedanken machen, so lange deine Ärztin nichts sagt

Habe bei einer Größe von 1,71 mit knapp 59kg gestartet und liege nun bei +6kg. Aber ich bin fein damit, da man es mir fast nicht ansieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Gewichtszunahme..?

Antwort von Glücksbärchi, 22. SSW am 11.01.2021, 18:19 Uhr

Sei froh... ich bin jetzt schon bei guten 12 Kg - Mit 58 kg bei 1,63 cm gestartet ( vorher 5x die Woche Hardcore-Training zu nichts )

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Gewichtszunahme..?

Antwort von Maikäfer2017, 21. SSW am 11.01.2021, 18:59 Uhr

Ich glaube, wenn du einigermaßen ausgewogen isst, ist das völlig in Ordnung. Du isst ja nicht absichtlich wenig, so klingt es zumindest nicht für mich.
Kein Stress, Babys kommen mit fast allem ganz gut zurecht. Da hätte ich eher Sorge um den Stoffwechsel des Babys bei 20kg Gewichtszunahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Gewichtszunahme..?

Antwort von Nena06 am 11.01.2021, 19:11 Uhr

Ich glaube solang der FA nichts sagt passt es ich hab mittlerweile schon 8 kilo drauf, bin aber froh dass man es mir nicht ansieht
Gestartet bin ich mit 1,82m und 67kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Gewichtszunahme..?

Antwort von Mützipütz, 21. SSW am 11.01.2021, 19:20 Uhr

Ich hatte bis vor Weihnachten 2Kilo mehr drauf.Letzte Woche sind es nun 4 Kilo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Gewichtszunahme..?

Antwort von Sarii24, 21. SSW am 11.01.2021, 19:40 Uhr

Ich habe 1 1/2 Kilo weniger drauf. Aber das sagt noch lange nix.


Bei meiner Tochter hatte ich bis zur 22 Woche nicht zugenommen und dann bääääm fast 30 Kilo mehr. Ich sah am Ende so schlimm aus mit Wassereinlagerung.

Mach dir keinen Kopf, alles gut und so lange dein Arzt sagt es ist alles super, dann sei unbesorgt.

Im übrigen meine Schwiegermama hatte damals 10 Kilo abgenommen bei meinen Partner und gegessen was das Zeug hält, keine Übelkeit gehabt. Dafür hinterher alles drauf bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Gewichtszunahme..?

Antwort von Krümel_94, 22. SSW am 11.01.2021, 21:09 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten :)
Ist ja wirklich sehr unterschiedlich :)
Dann mach ich einfach mal so weiter wie bisher
Schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Gewichtszunahme..?

Antwort von Stephie_____xx, 24. SSW am 11.01.2021, 22:30 Uhr

Hallo

Also ich würde mir da auch nichts denken dabei ,
Ich hatte beim 2. screening knapp 3 kg zugenommen und es ist ja auch bei jeden anders .

In der 1. SS hatte ich insgesamt 10kg zugenommen , denke das es diesmal mehr werden könnte da ich vor der 2. ss ziemlich viel sport machte und auch 12 kg abgenommen habe , aber ja ich lass mich überraschen
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Gewichtszunahme..?

Antwort von Manda89, 21. SSW am 12.01.2021, 11:52 Uhr

Mein Startgeweicht war 62 kg bin dann runter auf 57 kg wegen Übelkeit. Jetzt bin ich in der 21 Ssw und wiege 58 kg. Ich denke mehr als 65 kg werden es bei mir nicht werden da ich in meine 3 Schwangerschaft nie mehr als 8 kg zugenommen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Gewichtszunahme..?

Antwort von Maiglöckchen2021, 24. SSW am 12.01.2021, 14:33 Uhr

Hey:) mir ging es bis zur 20. Woche ca. genauso. Ich hatte nur 800g zugenommen weil es mir die ersten Wochen einfach nur richtig schlecht ging ich habe nun in den letzten 4 Wochen plötzlich fast 2,5kg zugenommen. Das kann bei dir also auch noch einfach losgehen. Und keine Sorge. Meine Hebamme meinte „das Kind nimmt sich schon was es braucht, eher kommt die Mama zu kurz“ so lange du genug isst und trinkst und auch mal gesund würde ich mir keine Gedanken machen. Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme 31+5

Hallo ihr lieben. Wie sieht es bei euch aus? Bei mir spielt saß Thema leider echt ne große Rolle. Ich hab mit meiner Tochter super viel zugenommen. War dann bei 105 Kg :( Meine Diät hatte gut geklappt ich bin in diese schwangerschaft mit 82 LG gestarteten. Ich weiß es ist ...

von IhreMama96, 32. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo zusammen, Ich melde mich, da ich mir aktuell etwas Sorgen mache. Ich nehme ununterbrochen zu und weiß nicht so recht in wie weit das ok ist. In den ersten Wochen habe ich mehr gegessen... aber seit Woche 12 ist alles wieder recht normal. Klar, mal was Süßes oder auch ...

von Fran., 22. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme und Hunger Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben, Ich habe kaum Appetit und esse kaum was. Heute gab es einen Salat und Frischkäse. Heute hab ich aber mal auf die Waage geschaut weil ich ja natürlich schauen möchte ob ich irgendwie Doll Gewicht verlieren. Aber ganz im Gegenteil ein ganzes Kilo mehr. ...

von IhreMama96, 5. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Plötzliche Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben Mamis.. Ich mache mir ein wenig sorgen zwecks meinem Gewicht. Ich habe am 15.02.23 einen Termin beim FA gehabt und da war meine Gewichtszunahme von Anfang bis zu der SSW bei 5 kg. Heute Morgen habe ich mich gewogen und habe plötzlich 8 kg mehr. Ich mache ...

von JasminMxllxr, 31. SSW 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben! Ich habe mir in letzter Zeit auch etwas Gedanken zu meiner Gewichtszunahme gemacht... Undzwar ist es so, dass ich seit eines Magen Darm Infekts vor 3 Wochen kaum zugenommen hab. Während ich krank war, hab ich fast 1 kg verloren und jetzt ist nur ein ...

von MissMieze, 35. SSW 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallöchen, ich bin etwas besorgt weil mir heute beim wiegen aufgefallen ist, dass ich innerhalb von 6 Tagen 1,2 kg zugenommen hab. Bisher war in der Richtung nichts auffällig. Das erscheint mir auf einmal schon viel. Es ist mein erstes Kind und ich bin auch nicht mehr die ...

von Ilea, 16. SSW 26.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Schönen guten Morgen ihr Lieben, Darf ich Mal fragen wie viel ihr bisher zugenommen habt? Ich bin jetzt Mitte 13 SSW und habe gut 3kg mehr auf der Waage.... Ich bin verunsichert ob das zu viel sein könnte. Ich wünsche euch einen schönen ...

von Biene11880, 13. SSW 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Halle liebe Mitschwangeren, wieviel habt ihr denn in euren vorherigen Schwangerschaften so zugenommen? Meine Frauenärztin sprach heute von max 10 kg und mein Mann kommentiert jetzt jeden kleinen Bissen, den ich zu mir nehmen will

von Hope27, 9. SSW 02.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Wie sieht es bei euch zur Zeit mit der Gewichtszunahme aus? Ich bin jetzt in der 23. ssw und habe laut meiner Waage 5,8 KG bereits zu genommen. Laut Internet sollte ich max. 11 Kilo insgesamt zunehmen. Bin gespannt, ob das auch einzuhalten ist. In meiner 1. SS waren es ca. 19 ...

von MamaMitHerz2013, 23. SSW 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme Umfrage

Hallo ihr Lieben, diesmal bekomm ich ja einen Jungen und hab das Gefühl, der Bauch wächst anders und auch die Gewichtszunahme ist geringer. Hab jetzt ca. 4kg zugenommen. Es ist die 3. SS und ich bin jetzt in der 22Ssw. Wie ist das bei Euch? Lg

von 2.Schlumpf, 22. SSW 22.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.