Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maymama am 25.08.2010, 12:00 Uhr

Folsäure die ganze SS?

Nimmt das schon jemand von euch ein?
Wie lange werdet ihr es einnehmen, bis zur 12.SSW oder die ganze SS?

Ich bin noch am zweifeln, ob ich es diesmal einnehmen soll,
wegen diesem Beitrag im TV:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/beitrag/video/1095140/Das-Gesch%C3%A4ft-mit-der-Schwangerschaft

Wer mal ausprobieren will: http://www.femibion.de/gratismuster.html
Ich hatte es damals genommen.

 
11 Antworten:

Re: Folsäure

Antwort von sheena am 25.08.2010, 12:56 Uhr

du kannst Folsäure abe rnicht mit Vitaminpräperaten vergleichen. Folsäure ist wichtig. und ganz ehrlich Folio Forte ist auch nciht teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von sheena am 25.08.2010, 12:58 Uhr

KRASS.Toxo test ist extrem wichtig. und ich musste den noch nie zahlen. weißt du dass bei toxoplasmose das kind schwerste fehlbildungen davontragen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Sonntagskinder am 25.08.2010, 13:28 Uhr

Ich nehm jetzt das Folio Forte das ist bei Kinderwunsch und bis zur 12. Woche und danach werde ich auf das normale Folio umsteigen das ist dann ab der 12, Woche und in der Stillzeit. Da ich Medikamte nehmen muss in der SS muss ich Folio nehmen hat meine Ärztin gesagt. Und teuer ist das echt nicht, ich hab 9,- bezahlt glaub ich *grübel* und da sind 120 Tabletten drin. Die Gesundheit meines Kindes ist mir noch einiges mehr wert..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Maymama am 25.08.2010, 14:19 Uhr

Ich musste noch NIE den Toxo machen lassen, mein FA hat nie was davon gesagt (gut so); da wir weder Katzen haben, noch anfassen oder so, habe ich da keine Angst und je weniger ich darüber weiß, desto besser, sonst zahlt man sich dumm und dämlich!

Folsäure werde ich auf jeden Fall nehmen!

Wie schon in dem Beitrag raus zu hören ist: die FÄ machen extra einem Angst, damit man auch alle Untersuchungen schön brav macht - und der FA freut sich über den "Nebenverdienst". ;-)
Ich bin jedenfalls froh, dass mein FA mir nichts aufquatscht, mich zu nichts überredet, so kann man die SS auch geniessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von LunaLovegood am 25.08.2010, 14:37 Uhr

Ich nehm es seid einiger Zeit...wie lange weiß ich noch nicht, je nach dem wann es klappt...das besprech ich dann mit meinem Doc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von sheena am 25.08.2010, 19:17 Uhr

@ Maymama
weißt du, mir braucht ein arzt das nicht zu erzählen. ich bin selber vom Fach. und Toxoplasmose holt man sich nicht nur bei katzen. nur mal zur info

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Maymama am 26.08.2010, 9:30 Uhr

ja, ich weiß,
aber trotzdem muss man sich nicht unnötig verrückt machen u. alle tests machen, die es auf der welt gibt!
internet ist so eine sache - macht oft einen nur unsicher und verrückt.
und ich habe kein schlechtes gewissen, wenn ich diese alle tests nicht machen lasse, bei den anderen beiden ging es gut, dann hoffe ich das für diesmal auch.
jeder macht was er will, wenn du den test so wichtig findest, dann mach ihn doch, ich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von tamtamgo, 6. SSW am 26.08.2010, 16:23 Uhr

ne bekannte vobn mir hatte nen Folsäuremangel.. ihr sohn kam deshalb mit ner Lippen-Kiefer-Gaumenspalte und nem offenen Rücken zur welt!
Da viel mir die entscheidung folsäure ab KiWu nicht schwer. Folsäure ist extrem wichtig und nicht alles was im TV gesendet wird ist fundiertes Wissen. Würde nur nicht so ne billigversion nehmen.
GLG und viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Mama_von_zwei am 26.08.2010, 20:20 Uhr

Ich nehme bereits seit Kiwu Femibion 1 (mit Metafolin) ein und mache es wir in all meinen Schwangerschaften und nehms bis durch die Stillzeit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Maymama am 27.08.2010, 9:28 Uhr

Ich habe auch nichts gegen Folsäure oder Femibion, habe die ja damals selbst die ganze SS + Stillzeit genommen.
Folsäure werde ich auch in Zukunft nehmen, nur überlege ich, ob denn das mit den Vitaminen dazu sein muss (esse gerade nicht unbedingt so gesund).
Mal sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Bonnland, 7. SSW am 28.08.2010, 11:01 Uhr

Ich nehme seit Mai folio forte, bin jetzt ca anfang 8.SSw und habe noch 4 Tabl, dann steige ich -wie in der 1. SS auf Neovin um, da is alles drin und das ist es mir Wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.