Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mützipütz, 22. SSW am 13.01.2021, 16:32 Uhr

Übungswehen wie oft habt ihr die?

Ich bin ja eigentlich seit dem ich den Maikäfer spüre nicht mehr so besorgt aber seit gestern Abend ist es komisch.
Ich konnte schwer einschlafen nagut das kommt vor aber wenn ich mich gedreht habe hatte ich Bauchschmerzen dabei.
Heute finde ich habe ich merklich oft nen harten Bauch.Kein Druck und keine Schmerzen außer die Steißbeinschmerzen die ich eh habe seit längerer Zeit.
Dafür Druck nach oben so das mir das Atmen schwerer fällt.Das ist so zwei Tage da.
Wächst der Bauch vlt.nur?
Ich fühl mich schwer,prall und ungelenk.
Kenn das von den anderen SS nicht.

Überlege morgen mal beim Gyn anzurufen.

 
11 Antworten:

Re: Übungswehen wie oft habt ihr die?

Antwort von Krümel_94, 22. SSW am 13.01.2021, 16:43 Uhr

Da es meine erste ss ist weis ich nicht wirklich ob es Übungswehen sind.
Ich hab über den Tag verteilt mehrmals einen harten Bauch - meist nur eine Seite also rechts oder links unterhalb des Bauchnabels oder direkt auf blasenhöhe, dann so eine Handbreit.
Ich hab schon überlegt ob die kleine sich da auch nur gegen den Bauch irgendwie drückt oder so?
Druck oder so hab ich auch nicht, manchmal links oder rechts ein Ziehen Richtung beckenkamm..
Ich hab den härteren Bauch in verschiedenen Situationen..
War auch schon mal beim FA als es in einer Stunde öfter vor kam, da meinten sie ab 6x/h soll ich vorbei kommen und an den Wehen Schreiber. Da war aber nichts auffälliges.
So sind meine Erfahrungen bisher :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen wie oft habt ihr die?

Antwort von Mützipütz am 13.01.2021, 16:55 Uhr

Ja so einseitig habe ich das auch.
Empfinde die jetzt wohl einfach als unangenehmer als in den anderen SS.Ziehen seitlich hab ich auch.
Aber was mich ja beruhigt häufiger als 6x die Stunde war es nie bisher.
Ich versuch einfach mal ruhiger zu machen.Das Homeschooling mit zwei Kindern fordert mich ganz schön.Nebenbei will man ja auch noch den Haushalt schaffen und Mittag machen.Und eigentlich will ich ja nur auf der Couch liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen wie oft habt ihr die?

Antwort von Lena2021, 24. SSW am 13.01.2021, 16:57 Uhr

Das mit dem Druck nach oben kenne ich auch! Als wenn etwas von unten gegen die Lunge kurz drückt und das Atmen komisch wird. Mein Bauch ist allerdings dabei nie wirklich hart nur manchmal an einer Seite aber das fühlt sich eher so an, als wenn der Kleine da gerade liegt. Hab auch schon überlegt ob der kurze Druck auf der Lunge vielleicht auch vom Kind kommt, wenn er nach oben tritt?!
Hart fühlt er sich an, wenn ich stehe aber dann auch nicht der ganze Bauch ( also die Speckschicht bleibt weich nur darunter ist es härter) aber ich glaube da liegt an der Schwerkraft, die alles nach unten zieht und durch das Gewicht er sich härter anfühlt.
Werd beim nächsten Mal meine FÄ mal fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen wie oft habt ihr die?

Antwort von Krümel_94 am 13.01.2021, 19:45 Uhr

Die FA meinte auch, dass das hart werden auch mit dem Wachstum der Gebärmutter zu tun hat, da diese als Muskel sich nur durch sowas äußern kann..
Nur wie gesagt ob das Übungswehen sind weiß ich nicht :)
Bzgl. Der Häufigkeit hab ich auch schon verschiedene Anzahlen gehört oder auch, dass es nicht regelmäßig sein sollte und eben nicht so oft - vielleicht kannst du bei deinem Arzt mal nachfragen welches dort die Anzahl ist bei der du vorbei kommen solltest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen wie oft habt ihr die?

Antwort von Dmck, 25. SSW am 13.01.2021, 20:02 Uhr

Huhu aus dem April!

Hatte das in der ssw auch ganz extrem! Ging über 3 Tage. Ich konnte nur in Rückenlage liegen und dann Puff alles weg!
Laut der Hebamme findet in der Woche rum ein Riesen Schub statt!
Mein Bauch sah danach tatsächlich anders aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen wie oft habt ihr die?

Antwort von Ma18Ma20 am 13.01.2021, 20:02 Uhr

Evtl nur drehen des zwerges? Oder der Wachstum, was ich eher glaube

Übungswehen tun schon weh (finde ich), aber würde jetzt fast auf unwahrscheinlichkeit tippen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen wie oft habt ihr die?

Antwort von Mützipütz, 22. SSW am 13.01.2021, 20:17 Uhr

Also Übungswehen sind für mich die Zustände wenn der Bauch hart wird.Die tun nicht weh sind aber unangenehm.
Senkwehen dagegen zum späteren Zeitpunkt tun schon weh und drücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen wie oft habt ihr die?

Antwort von Abc12, 24. SSW am 13.01.2021, 21:50 Uhr

Ich hatte sowas noch gar nicht, oder zumindest nicht bewusst. Muss man das jetzt schon haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen wie oft habt ihr die?

Antwort von Mützipütz am 13.01.2021, 22:00 Uhr

Nein muss man nicht.Das ist sehr unterschiedlich.
Ich habe die bei Kind 3 schon seit der 14Woche.Ist nur ein Training.
Dafür hatte ich damals nur eine merkbare Senkwehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen wie oft habt ihr die?

Antwort von Tanja_1989, 23. SSW am 13.01.2021, 22:24 Uhr

Ich hatte gestern Nacht Unterleibsschmerzen und einen harten Bauch. Kam auch in Wellen, war aber nach 15 Minuten ungefähr wieder vorbei.

Keine Ahnung was genau das war, aber es war auf jeden Fall leicht schmerzhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen wie oft habt ihr die?

Antwort von Sarii24, 22. SSW am 14.01.2021, 14:05 Uhr

Ja ich habe jetzt abends oft welche die dann meistens 15-30 min gehen. War mir bei meiner Tochter da noch nicht so bewusst. Bzw habe ich das glaube vergessen


Aber diesmal fällt es mir doch schon mal auf und schmerzt manchmal schon. Aber wie gesagt das ist dann zum Glück nach 15-30 fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wachstum, Übungswehen oder ganz was anderes?

Wie fühlen sich Übungswehen an? Ich bin seit heute in der 16. Woche und habe heute morgen schon einmal ein merkwürdiges Gefühl im Unterleib gehabt. Irgendwie Druck und Spannung. Äußerlich ist mein Bauch nicht hart, allerdings habe ich auch ne ordentliche Fettschicht am Bauch. ...

von Tanja_1989, 16. SSW 22.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Huhu. Hat das noch jemand? Seit drei Nächten habe ich Übungswehen und werde davon wach. Wenn ich dann wach bin, kommen noch maximal drei Stück in sehr kurzem Abstand und dann ist der Bauch wieder ruhig. Ich spüre auch, dass die Kleine immer mehr nach unten rutscht. ...

von Novembermum, 29. SSW 22.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Wie oft Übungswehen sind noch normal?

Hi Mädels! Gestern war ein etwas unruhiger Sonntag und ich hatte über den Tag und am Abend echt häufig Übungswehen. So, dass ich jedesmal gekrümmt liegen oder stehen musste. Gibt's irgendeine Richtung, was noch normal und unbedenklich ist? Hab die Tage zuvor auch ...

von HoneyBaby84, 22. SSW 08.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

übungswehen

Hallo ihr lieben.....zuerst wünsche ich euch schöne besinnliche weihnachten. Nun meine frage hatte eine von euch schon übungswehen ich hab ja die letzte zeit als mal ziehen und zwicken da und dort aber heute war es anders mein bauch war knüppelhart es zog in die beine in rücken ...

von TinaMami2016, 19. SSW 25.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.