Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jiny84, 24. SSW am 13.01.2021, 14:43 Uhr

An vielsitzende im Home office

Hallo Ihr Lieben,

Auf was sitzt ihr denn so im Home office?
Also mein Steissbein tut doch echt weh nach einer Weile. Habe zwar Kissen unter und hinter mir, aber es reicht nicht.
Hatte noch an ein Gymnastikball gedacht, aber ohne Lehne stelle ich mir das noch schwieriger vor bzw kriege ich ziemlich schnell obere Rückenschmerzen.
Und Couch hatte ich bisher vermieden weil ich am Schreibtisch mehrere große Bildschirme habe

 
8 Antworten:

Re: An vielsitzende im Home office

Antwort von Kokuznuz, 23. SSW am 13.01.2021, 14:50 Uhr

Hi Jiny84,
ich wechsele immer zwischen Bürosessel und Gymnastikball. Finde die Abwechslung gut und lasse gerne bissl die Hüften kreisen, wenn ich was lesen muss o.Ä.
Hab aber auch schon mit einem höhenverstellbaren Schreibtisch geliebäugelt, damit noch ein bisschen mehr Abwechslung reinkommt. Die eine Lösung für einen 8-Std-Tag gibt es irgendwie nicht.
Achso und zur Mittagspause ne kleine Yoga-Session hilft auch. :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An vielsitzende im Home office

Antwort von Sporty87, 24. SSW am 13.01.2021, 14:54 Uhr

Hallo Jiny,
Ich hab da auch Probleme mit. Bei mir schmerzt vor allem der untere Rücken und auch der Bauch mit der Zeit. Außer zwischendurch Pausen zum Gehen und Hinlegen hab ich noch kein Mittel gefunden.
Was allerdings noch schlimmer ist als die Rückenbeschwerden, ist die Gefahr einer Thrombose. Schon deswegen ist regelmäßiges Aufstehen wichtig. Meine Hebamme hat mir zudem geraten, die Füße beim Sitzen mit einem Massageball zu massieren, um die Durchblutung anzuregen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An vielsitzende im Home office

Antwort von Krümel_94, 22. SSW am 13.01.2021, 15:11 Uhr

Hallo :)
Also ich musste schon ziemlich früh auf die Couch ziehen, weil nichts anderes mehr ging.. habe hier nun den Laptop auf so einem Frühstückstablett fürs Bett und arbeite auf der Couch.
Kommen hier irgendwelche Rückenschmerzen oder Steißbein oder der Bauch meldet sich, lege ich mich etwas runter/hin etc..
Immer wieder aufstehen muss ich sowieso wegen Toilette oder essen holen :)
Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An vielsitzende im Home office

Antwort von Nanu82, 25. SSW am 13.01.2021, 15:16 Uhr

Bei mir sind es mittlerweile vor allem die Beine, die anschwellen. Es wird also wieder Mal auf Kompressionsstrümpfe rauslaufen. In der ersten Schwangerschaft hatte ich für das Büro so ein aufblasbares Kissen, das den Effekt eines Sitzballs simulieren soll. Für mich war es nic, aber meine gleichzeitig schwangere Kollegin fand es gut. Vielleicht wäre das ja was für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An vielsitzende im Home office

Antwort von Eve878, 22. SSW am 13.01.2021, 17:11 Uhr

Hallo an alle,
ich sitze durchgehend auf einen Gymnastikball. Habe das vorher schon getan, da ich bei den normalen Bürostühlen angefangen habe darinn zu liegen (Kann einfach nicht ruig sitzen, war schon immer so XD ). Normale Stuhl ging schon ziemlich früh nicht mehr zum Sitzen, weil ich mir da den Bauch ständig eindrücke. Ich habe mir jedoch eine kleine Kiste untern Schreibtisch gestellt wo ich meinen Fuß ab und zu raufstellen kann für ein wenig abwechslung. Und naja, bei jedem Telefonat wird natürlich durch die gesamte Wohnung getiegert XD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An vielsitzende im Home office

Antwort von Jiny84 am 13.01.2021, 21:08 Uhr

Oh Fleißig :)
Hatte auch überlegt bzgl Höhenverstellbaren Schreibtisch. Den hatte ich schön im Büro.
Aber mittlerweile glaube ich auf einer Stelle stehen ist noch schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An vielsitzende im Home office

Antwort von Jiny84 am 13.01.2021, 21:12 Uhr

Hole mir morgen erstmal kabellose Kopfhörer ab.
Denn dann kann ich die stundenlangen meetings auch in der Wohnung spazieren wenn man nicht unbedingt am Bildschirm kleben muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An vielsitzende im Home office

Antwort von Jiny84 am 13.01.2021, 21:15 Uhr

Danke für Eure Antworten.
Ich denke es wir ein Gymnastikball. Mit Kompressionsstrümpfen und kabellosen Kopfhörern. Und zwischendrin hinlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Attest fürs Home Office?

Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal euren Rat. Mein Arbeitgeber weiß noch nichts von meiner Schwangerschaft, hat aber angeordnet das wir alle wieder regelmäßig ins Büro kommen sollen. Mindestens drei Tage pro Woche, der Rest Home Office. Ich habe mich insbesondere in den ...

von Mescalita, 8. SSW 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Office

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.