April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yassam am 19.08.2022, 13:56 Uhr

Fieber

Hi ihr lieben,

bin etwas verzweifelt…mein mann hat corona seit tagen und ich gehe stark davon aus, dass die kleine es auch hat…sie hat fieber seit heute 39 grad…hatte ihr vor 3 std eine paracetamol 75 gegeben..das hat ca 1 std gehalten dann war sie bei 38,5 und jetzt wieder bei 39grad.sie wiegt ca 6700gramm..wieviel darf ich ihr davon geben? Und in welchen Abständen? Ist evt. Die 75 mg zu schwach? Der arzt hat schon zu…und ab wann ins Krankenhaus mit ihr? Und bis wann sollte das fieber weg sein? Wie ihr sieht bin ich etwas verzweifelt und ohne plan…trinken tut sie auch nicht wirklich gut

 
6 Antworten:

Re: Fieber

Antwort von Jade1511 am 19.08.2022, 14:54 Uhr

Huhu
Bei uns hat der Kinderarzt gesagt trinken, trinken, trinken das ist super wichtig.
Wenn sie wenig bis gar nichts trinkt Ruf im Krankenhaus an, erklär die Situation und ab dahin.
Bei uns gibt es eine Kindernotfallambulanz vielleicht gibt es das bei euch ja auch.

Ich hab alle 4 Stunden im Wechsel Para und IBU gegeben (so vom Kinderarzt gesagt bekommen) beides die 75 er und wir waren auch für 3 Tage in eurem Bereich mit dem Fieber.
Wenn du nur ein Medikament gibst darfst du alle sechs Stunden ein Zäpfchen geben, das steht auch auf der Packung drauf.
Die 125er Para sind ab 7 Kilo...

Als die Temperatur runter ging (am dritten Tag wieder bei 37,6) hab ich zuerst IBU weg gelassen, das ist schädlicher als Para.

Du kannst die kleine testen, mit einem Rachenabstrich, aber das musst Du entscheiden ob Du die kleine ärgern willst.

Ansonsten kann es sein dass sie Magen-Darm-Symptome hat ( hatte unsere) oder Ausschlag bekommt, das hat der Kinderarzt bei uns gesagt kann auch auf Corona deuten.

Wunder dich nicht wenn Sie wenig nasse Pampers hat obwohl sie viel trinkt, das ist ganz normal der Körper steckt die Flüssigkeit jetzt woanders hin.

Drücke die Daumen und wünsche gute Besserung toi toi toi.

Auf dem Foto das obere sind die 125er Para

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von Jade1511 am 19.08.2022, 14:56 Uhr

Nachtrag zum Testen von den kleinen:
Man kommt meistens mit dem Stäbchen nicht weit genug in den Rachen, so dass die dann falsch negativ sind.
Ichh gehe davon aus dass unsere kleine das auch hatte trotz andauernder negativer Corona-tests

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von Yassam am 19.08.2022, 18:03 Uhr

Vielen lieben dank. Du hast mir sehr geholfen Ich hoffe das es ihr bald besser geht…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von eislady am 19.08.2022, 19:15 Uhr

Wenn Sie schlecht trinkt oder du dir dolle Sorgen machst, fahre lieber ins Krankenhaus.

Ansonsten sagt unser Kinderarzt immer: Fieber senken nach Gefühl und nicht nach Temperatur. Wenns dem Baby gut geht, sind auch über 39 Grad okay, denn Fieber hat ja einen Sinn (aktiveres Immunsystem). Wenns dem Baby schlecht geht, dann auch schon über 38 senken.

Wie oft du geben kannst, wurde ja oben schon beantwortet. Wünsche euch schnelle, gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von Nightfighterin am 19.08.2022, 21:12 Uhr

Wenn du dir unsicher bist und der KA zu hat, dann erst die 116117 anrufen:
"Der ärztliche Bereitschaftsdienst hilft Ihnen außerhalb der Sprechstundenzeiten bei Erkrankungen, mit denen Sie sonst in die Praxis gehen würden und deren Behandlung nicht bis zum nächsten Tag warten kann."

Gibt dir Gewissheit und ist schnell erledigt.

Ich wünsche euch ganz gute Besserung

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von Lizzlie am 20.08.2022, 9:10 Uhr

Wie die Vergabe ist von den Zäpfchen ist , wurde ja schon geschrieben.
Achte drauf das sie viel trinkt.
Wir hatten 1,5 Tage Fieber.genau wie bei dir hielt das Paracethamol nicht lange, aber mit IBU habe ich es halbwegs in den Griff bekommen.
Kurz bevor es runter gegangen ist, ist es noch mal richtig hoch geschossen und ich habe kurz Panik bekommen: dann hat sie angefangen zu schwitzen und das ganze war vorbei. Sie war dann allerdings noch einige Tage schlecht drauf.

Ich hatte am Anfang auch ein Test gemacht; nur mit Speichel im Mund, der auch prompt positiv wurde

Im Nachhinein würde ich es nicht noch mal machen, weil das Fieber ja ganz klar ausgesagt hat, dass sie Corona hat. Hatten wir ja alle.

Wenn du mit irgendwas unsicher bist, ruf einfach in der Kinderklinik an. Habe ich auch gemacht, weil das Fieber so schlecht runter ging und sie keinen Urin mehr abgesetzt hatte. Die waren immer total nett und hilfsbereit.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fieber...

Hi Mädels ich bin sehr schlaflos, habe seit gestern Fieber zwischen 38,5 und 39 Grad. Paracetamol hilft nur bedingt und wadenwickel bringt auch nichts. Habe ziemlich Angst um das kleine Würmchen... Hatte von euch schon mal jemand Fieber in der Fruhschwangerschaft?

von Kiwu2020, 5. SSW 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Milchstau mit Fieber und Schüttelfrost

Hallo Mamis, habe seit gestern Milchstau, spüre auch den Knubbel in der Brust. Streiche die ganze Zeit aus, aber der Knubbel wird net kleiner. Lege alle 2 Std an. Die Milch fließt auch beim ausstreichen und die Brust ist eigt sehr weich und schmerzt nicht so sehr (gestern mehr ...

von Alicia_Herzglück 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieberthermometer

Hallo ihr Lieben, ich würde gerne ein (Baby-) Fieberthermometer besorgen. Leider habe ich keine Erfahrung, was man da nehmen sollte...Infrarot, Ohr oder doch ein klassisches? Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen? Vielen Dank schon ...

von Anki91, 29. SSW 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Das erste mal Fieber

Heute leidet der Zwerg das erste Mal unter Fieber. Haben vor einer Std. 39,3 gemessen. 30 Minuten nach dem Zäpfchen 38,6 und der Kleine schläft erst mal wieder. Nach dem Messen hat er total viel getrunken und direkt alles erbrochen ...

von SarahSahara85 29.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Hallo an Alle! Wer fiebert alles mit?

Hallo an alle werdenden Mamis! Ich bin noch ganz frisch hier und habe erst letzten Donnerstag zwei Schwangerschaftstest durchgeführt, die beide positiv anzeigten. Nun habe ich einen Termin am 31.08 beim Frauenarzt und bin jetzt schon ganz sehr aufgeregt bzw begleitet einen ja ...

von Starlix0815, 6. SSW 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Hallo an Alle! Wer fiebert alles mit?

Hallo an alle werdenden Mamis! Ich bin noch ganz frisch hier und habe erst letzten Donnerstag zwei Schwangerschaftstest durchgeführt, die beide positiv anzeigten. Nun habe ich einen Termin am 31.08 beim Frauenarzt und bin jetzt schon ganz sehr aufgeregt bzw begleitet einen ja ...

von Starlix0815, 6. SSW 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Voll im Baby Fieber

ich bin schon so im Fieber das ich schon anfange Babysachen zu stricken wie z.b. die Mütze. Hehe meine Hebamme meinte so erst ist es wie ein Blind Date und dann ein Candlelight Dinner

von Glücklichemama2016, 24. SSW 25.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber- schadet es dem Baby?

Guten Morgen Ihr Lieben, nachdem ich den gestrigen Fieberwahn halbwegs überstanden habe, mache ich mir heute ein wenig Sorgen, ob die bis zu 39,5 Grad Temperatur dem Baby schaden könnten. Es wäre wohl noch höher gestiegen, aber dank der liebevoll eiskalten Wadenwickel meines ...

von Elle_2012, 14. SSW 13.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.