April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elle_2012, 14. SSW am 13.10.2011, 8:34 Uhr

Fieber- schadet es dem Baby?

Guten Morgen Ihr Lieben,

nachdem ich den gestrigen Fieberwahn halbwegs überstanden habe, mache ich mir heute ein wenig Sorgen, ob die bis zu 39,5 Grad Temperatur dem Baby schaden könnten.
Es wäre wohl noch höher gestiegen, aber dank der liebevoll eiskalten Wadenwickel meines Mannes konnte ich etwas runtergekühlt werden.
Aktuell bin ich auf 38 Grad und röhre wie ein Hirsch, man bin ich erkältet.

Kein Wunder, nach den letzten Wochen hat mein Körper jetzt wohl man auf den Selbsterhaltungsmodus geschaltet und mich zwangsweise aus dem Verkehr gezogen.

Was meint Ihr, schadet Fieber bzw. erhöhte Temperatur dem Baby?

Lieben Gruß von einer laut hustenden Elle

 
9 Antworten:

Ich teile mit dir das Leid!!

Antwort von nessi2687, 13. SSW am 13.10.2011, 8:39 Uhr

Hey !!

Ich bin nun auch völlig erkältet und das bei 3 Kids komt gar nicht so gut :( Na ja muss ich durch irgendwie.Fieber hab ich nicht,würde aber trotzdem mal beim Arzt nachfragen.Sicher bin ich mir nicht.Abr eigentlich ist Fieber ja nur eine Abwehr Reaktion vom Körper.Denke ,wenn es noch höher geht und das über mehrere Tage dann ist es auf jeden Fall gefährlich...

Was wichtig ist das du viel trinkst!!!!!!!!

Wünsche dir Gute Besserung.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber- schadet es dem Baby?

Antwort von dana2228, 11. SSW am 13.10.2011, 8:42 Uhr

Hallo schreib aus dem Mai-Forum. Lag 4 Tage im KH, weil ich mir ne Kinderkrankheit eingefangen habe und sehr hoch gefiebert habe. SIe habe das Fiber mit allen mittel bekäpft, da sie mir sagten , lang anhaltenes hohes Fieber, währe gefährlich für das Kind. SIe meinten aber alles über 39Grad. Ich weiß ja nicht wie lange du so hoch gefiebert hast. Aber würde da mit deinen Artzt drüber sprechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber- schadet es dem Baby?

Antwort von soanaz2, 16. SSW am 13.10.2011, 9:01 Uhr

Hallo Elle,

Wenn das Fieber nicht runtergeht .... ab zum Arzt....
anhaltendes Fieber, wie schon geschrieben wurde, schadet dem Baby.

Wünsch dir gute und ganz schnelle Besserung!

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber- schadet es dem Baby?

Antwort von Jordan, 14. SSW am 13.10.2011, 9:26 Uhr

Ich würde damit auch zum Arzt gehen oder zumindest den FA anrufen und fragen, was du zum Fiebersenken nehmen darfst. Wie schon geschrieben, ist längeranhaltendes hohes Fieber gar nicht gut für den Wurm.

Gute Besserung!!


LG Jordan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber- schadet es dem Baby?

Antwort von dana2228 am 13.10.2011, 9:37 Uhr

Jep, die haben sich im KH echt sorgen um das Fieber gemacht. Ist nicht zum spaßen.
Du kannst aber Parazetamol nehemen, ohne bedenken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber- schadet es dem Baby?

Antwort von Elle_2012, 14. SSW am 13.10.2011, 9:57 Uhr

Ihr Lieben,

vielen Dank, ich habe heute mittag einen Termin bei meinem Gyn. Am Telefon sagte man mir schon vorab, dass erhöhte Temperatur bei 1-3 Tagen nicht ganz so dramatisch wäre.
ich will es dennoch abchecken lassen, ob es dem kleinen Schatz gut geht. Was mit mir ist, ist mir ja egal, Hauptsache dem Kind geht es gut.

Liebe Grüße, Elle

(die grad beim Betten aufschütteln, ihr Handy, das auf der Decke lag, gegen die Wand geschleudert hat, das ist jetzt hin..) Ich Depp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber- schadet es dem Baby?

Antwort von Kuschelwundertüte, 15. SSW am 13.10.2011, 13:18 Uhr

Ich würde an deiner Stelle mal beim Arzt nachfagen. Kann mich zwar irren, abe ich kann mir nicht vorstellen, dass so hohes Fieber spuhrlos an deinem Zwerg vorbei geht.
Aber auskennen tu ich mich nicht.

Wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung und dass du dich bald wieder erholt hast.

Lass dich schön pflegen und lg Kuschelwundertüte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber- schadet es dem Baby?

Antwort von Elle_2012, 14. SSW am 13.10.2011, 15:42 Uhr

Danke für Eure Unterstützung!
Ich war grad beim Doc und soll Paracetamol nehmen, bis zu 4x2 Stück täglich.
Das Fieber ist tatsächlich nicht gut (auf Dauer) für`s Kleine und kann vorzeitige Wehen und somit eine FG auslösen.
Es turnte fleissig herum und liess sich von meinen Hustenanfällen nicht aus der Ruhe bringen, zum Glück!

Ich leg mich jetzt brav ins Bettchen und werde mich mal richtig auskurieren...

Liebe Grüße vom Virenmutterschiff Elle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber- schadet es dem Baby?

Antwort von soanaz2, 16. SSW am 13.10.2011, 16:00 Uhr

Hallo Elle,

Schön, dass du es abchecken lassen hast und es deinem Krümel gut geht!

jetzt musst du nur noch schnell gesund werden!

LG
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Voll im Baby Fieber

ich bin schon so im Fieber das ich schon anfange Babysachen zu stricken wie z.b. die Mütze. Hehe meine Hebamme meinte so erst ist es wie ein Blind Date und dann ein Candlelight Dinner

von Glücklichemama2016, 24. SSW 25.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Fieber, Baby

Fieber...

Hi Mädels ich bin sehr schlaflos, habe seit gestern Fieber zwischen 38,5 und 39 Grad. Paracetamol hilft nur bedingt und wadenwickel bringt auch nichts. Habe ziemlich Angst um das kleine Würmchen... Hatte von euch schon mal jemand Fieber in der Fruhschwangerschaft?

von Kiwu2020, 5. SSW 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Milchstau mit Fieber und Schüttelfrost

Hallo Mamis, habe seit gestern Milchstau, spüre auch den Knubbel in der Brust. Streiche die ganze Zeit aus, aber der Knubbel wird net kleiner. Lege alle 2 Std an. Die Milch fließt auch beim ausstreichen und die Brust ist eigt sehr weich und schmerzt nicht so sehr (gestern mehr ...

von Alicia_Herzglück 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieberthermometer

Hallo ihr Lieben, ich würde gerne ein (Baby-) Fieberthermometer besorgen. Leider habe ich keine Erfahrung, was man da nehmen sollte...Infrarot, Ohr oder doch ein klassisches? Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen? Vielen Dank schon ...

von Anki91, 29. SSW 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Das erste mal Fieber

Heute leidet der Zwerg das erste Mal unter Fieber. Haben vor einer Std. 39,3 gemessen. 30 Minuten nach dem Zäpfchen 38,6 und der Kleine schläft erst mal wieder. Nach dem Messen hat er total viel getrunken und direkt alles erbrochen ...

von SarahSahara85 29.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Hallo an Alle! Wer fiebert alles mit?

Hallo an alle werdenden Mamis! Ich bin noch ganz frisch hier und habe erst letzten Donnerstag zwei Schwangerschaftstest durchgeführt, die beide positiv anzeigten. Nun habe ich einen Termin am 31.08 beim Frauenarzt und bin jetzt schon ganz sehr aufgeregt bzw begleitet einen ja ...

von Starlix0815, 6. SSW 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Hallo an Alle! Wer fiebert alles mit?

Hallo an alle werdenden Mamis! Ich bin noch ganz frisch hier und habe erst letzten Donnerstag zwei Schwangerschaftstest durchgeführt, die beide positiv anzeigten. Nun habe ich einen Termin am 31.08 beim Frauenarzt und bin jetzt schon ganz sehr aufgeregt bzw begleitet einen ja ...

von Starlix0815, 6. SSW 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.