April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Starlix0815, 6. SSW  am 21.08.2018, 11:26 Uhr

Hallo an Alle! Wer fiebert alles mit?

Hallo an alle werdenden Mamis! Ich bin noch ganz frisch hier und habe erst letzten Donnerstag zwei Schwangerschaftstest durchgeführt, die beide positiv anzeigten.
Nun habe ich einen Termin am 31.08 beim Frauenarzt und bin jetzt schon ganz sehr aufgeregt bzw begleitet einen ja stets die Angst, man liest ja leider viel. Ist auch meiner allererste Schwangerschaft, demnach ist man sicher doppelt so ängstlich.

Mein errechneter Geburtstermin wäre der 22.04.2019

Wie geht es euch? Wer fiebert denn alles mit und wie geht es euch damit? =)

Liebe Grüße!

 
9 Antworten:

Re: Hallo an Alle! Wer fiebert alles mit?

Antwort von MW84, 8. SSW am 21.08.2018, 11:40 Uhr

Hallo,

ich habe Termin am 07. April 2019. Bin aktuell in der 8. ssw und hab am Donnerstag Ultraschall um zu sehen ob das Herzchen schlägt. Bin auch mega nervös und hab auch etwas Angst!!

Ist auch meine 1. Schwangerschaft und wir sind schwanger nach 18 Monaten versuchen, 5 gescheiterten IUI's und schlussendlich einer ICSI.

Vielleicht sieht man das bei dir ja am 31. auch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an Alle! Wer fiebert alles mit?

Antwort von Madita0218 am 21.08.2018, 19:46 Uhr

Ich bin gefühlt kurz vorm Nervenzusammenbruch

Ich habe am Freitag einen Termin, da müsste man laut Arzt Kind + Herzschlag sehen. Und ich bin extrem nervös und habe auch total Angst. Ich habe keinerlei Anzeichen und es ist meine 3. Schwangerschaft. Wobei ich noch nie ein schlagendes Herzchen sehen durfte. Ich habe so Angst das wir es wieder nicht sehen... Gerade schon zu meinem Mann gesagt, schade das es privat kein US-GERÄT gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an Alle! Wer fiebert alles mit?

Antwort von Charo258 am 22.08.2018, 1:02 Uhr

Wir weit bist du denn Freitag? Ich war in meiner ersten Schwangerschaft bei 7+1 dort und es war kein Herzschlag zu sehen. Unterschied zu jetzt ich war damals noch in keinem forum und wusste somit nicht dass man ihn schon sehen sollte der arzt sagte damals auch nix. Beim nächsten Termin war dann alles Tippi top.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an Alle! Wer fiebert alles mit?

Antwort von Toasty am 22.08.2018, 10:19 Uhr

mein voraussichtlicher et ist auch der 22.4.
Ich hab noch gar keinen Termin beim Fa, hab aber auch noch nicht angerufen dafür bin ich ganz happy ne Hebamme erwischt zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an Alle! Wer fiebert alles mit?

Antwort von Madita0218 am 22.08.2018, 12:37 Uhr

Ich müsste am Freitag um die 6+5 sein.
Jaaaaa, das Internet; Fluch und Segen zugleich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an Alle! Wer fiebert alles mit?

Antwort von Starlix0815 am 22.08.2018, 15:19 Uhr

Huhu, herzlichen Glückwunsch erstmal zur Schwangerschaft :).
Du hast quasi gleich eine Hebamme erwischt?:) wie hast du das hinbekommen, über Hebamme habe ich mir ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken gemacht. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an Alle! Wer fiebert alles mit?

Antwort von Toasty am 22.08.2018, 17:52 Uhr

Hab diesmal gleich angerufen Donnerstag positiv getestet und gestern angerufen. Heute hat sie mich zurück gerufen und Termin mit mir gemacht. Dafür such ich nach nem neuen Fa :D
Ich stoffel dir natürlich auch Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an Alle! Wer fiebert alles mit?

Antwort von Starlix0815 am 22.08.2018, 19:26 Uhr

Das ist ja verrückt. Ab wann sollte man sich denn um eine kümmern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an Alle! Wer fiebert alles mit?

Antwort von Maisy am 22.08.2018, 20:53 Uhr

@ Starlix0815:
Am besten so schnell wie möglich. Meine Hebamme sagt immer: “Ruf an sobald der Test positiv ist.” Hebammen sind heutzutage leider ziemlich rar und du hast selbst bei einer Fehlgeburt Anrecht auf eine Hebamme. Wenn du bis zur 12. SSW wartest, dann haben die meisten Hebammen schon keine freien Plätze mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.