Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kaycee, 13. SSW  am 02.07.2015, 6:31 Uhr

Feiertage um die Geburt? !

Guten morgen!

Da ich ja et am 13.01. Habe, minus etwa 2 Wochen wen geplantem ks, und wegen ellenlanger Risiko Liste im mupa, gehe ich ganz fest davon aus, dass ich ja in diesen Bus sollte.

Nun wollte ich hier mal was fragen : habt ihr angst, an den letzten Feiertagen im kkh zu liegen bzw dass ihr ein Christkind bekommt? Meine Tante ist am 24.12. Geboren, und was ich so weiß, ist, dass Kinder es gar nicht toll finden da geboren zu sein.

Zum einen, weil sie nicht wie alle anderen Kinder zwei mal im jahr Geschenke bekommen, sondern ja dann nur einmal, und zum anderen müssen sie ihren Geburtstag immer später feiern, weil Eltern ihre Kinder an heilig abend ungern hergeben.

Bei Silvester Kindern sieht es ähnlich aus. Alle feiern mit der Familie den Jahreswechsel, alle freuen sich auf Fondue und Raketen, und da ist ein armes Kind, was vergeblich auf seine Gäste wartet. ...

Ich persönlich hoffe ja, dass mein baby entweder noch vor Weihnachten bzw nach Silvester kommt, damit auch dann nicht eine Woche komplett nur Geld ausgeben dran sein wird. Hab schon 4 Menschen im Oktober die Geburtstag haben, dann muss der Dezember nicht auch noch teuer werden.

Lieben Gruß von der endlich im 4. Monat angekommenen kaycee.

 
16 Antworten:

Re: Feiertage um die Geburt? !

Antwort von Askary30, 15. SSW am 02.07.2015, 6:50 Uhr

Ich habe am 28.12. Termin. Nun habe ich aber schon 2 Kinder die beide früher zur Welt kamen. Die Große kam 8 Tage früher und die Kleine sogar 17 Tage früher. Also ich rechne jetzt nicht mit einem Weihnachtskind, hoffe aber auf der anderen Seite das es nicht zu früh kommt um dann gleich nach Hause zu kommen. 2 Wochen früher wäre doch gut. Dann könnte man ja den Geburtstag noch feiern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiertage um die Geburt? !

Antwort von Maxima_87, 14. SSW am 02.07.2015, 7:17 Uhr

Huhu kaycee... ja du weißt ja das ich am 3.1 ET hab... ich hoffe auch nicht das krümel ein Silvester- oder gar Christ-kind wird... das würde mir mein kind wohl laaange vorwerfen warum es dann und dann zur welt kam....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiertage um die Geburt? !

Antwort von kaycee am 02.07.2015, 7:25 Uhr

Stimmt. 14 Tage kann man auch rein rechnerisch verkraften. Ich hatte bei meinen beiden letzten Kindern immer Weihnachten den et. Und das letzte kam November, und das vorletzte im Oktober. .. dass hatte mir dann ziemlich zugesetzt, weil ich hoffte wenigstens Anfang Dezember zu erreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiertage um die Geburt? !

Antwort von kaycee am 02.07.2015, 7:26 Uhr

Naja, ich denke ab einem gewissen Alter kann man dem Kind sicher erklären dass man darauf keinen großen Einfluss hatte, aber die jahre 3-7 schätze ich werden sicher unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiertage um die Geburt? !

Antwort von Winterkind84, 17. SSW am 02.07.2015, 8:10 Uhr

Hallo,

Ich hab selbst 5 Tage vor Weihnachten und fand das immer etwas blöd, da ich, besonders von Großeltern und Verwanten erst an Weihnachten auch mein Geburtstagsgeschenk bekam. Feiern war/ ist auch nicht immer so einfach.

Tja, und jetzt hat unser Kind ET am 16.12.
Aber so sollte es wohl sein.
Ich mach das Beste daraus und da ich ja auch das Problem hab, ist das Kind ja nicht alleine. Hauptsache es kommt nicht an meinem Purzeltag.

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiertage um die Geburt? !

Antwort von kaycee am 02.07.2015, 8:21 Uhr

Dann weißt du sogar ganz genau was ich meinte. Ich denke mir schon, dass es um die zeit schwierig wird, aber solche Kinder muss es ja auch geben.

Hoffen wir alle, dass unsere Kinder trotzdem zwei mal im jahr Geschenke bekommen, und sich wegen ihres et später nicht benachteiligt fühlen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiertage um die Geburt? !

Antwort von danisahne87, 16. SSW am 02.07.2015, 8:29 Uhr

Hey hey :-)
Ich hab am 24.12. ET. Meine "Große" kam 5 Tage zu früh und ich hoffe, dass das "Kleine" auch etwas früher kommt...
Ich habe eine sehr gute Freundin, die am 23.12. Geburtstag hat und die fand es nie wirklich schlimm. Auch als Kind nicht.
Es kommt also, wie es kommt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiertage um die Geburt? !

Antwort von TristansMum, 17. SSW am 02.07.2015, 9:44 Uhr

Hallo,

meine Mutter hat am 16.12. Geburtstag und als Kind fand sie das richtig blöd. Da kamen immer so Kommentare zu den Geschenken. Am Geburtstag: Es ist doch bald Weihnachten.... Und an Weihnachten: Du hattest doch gerade erst Geburtstag....
Dafür weiß ich aber jetzt auch, dass sie da bei ihrem Enkelchen genau drauf achten wird, dass es an beiden Tagen nicht zu kurz kommt....

Wir haben jetzt auch den 16.12. als ET, wobei er schon vom 21.12. vorgezogen worden ist. Vielleicht wird er ja noch weiter nach vorne korrigiert. (Würde auch meine Mutter freuen... )

Einfach mal abwarten wie's kommt. Kann man dann eh nicht ändern.

LG Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiertage um die Geburt? !

Antwort von havingabrit, 18. SSW am 02.07.2015, 10:01 Uhr

Hm, also daran hätten wir im März denken sollen, bevor wir schwanger geworden sind, sag ich mal ;)

Ich hab am 5.12. ET und selbst am 24.11. Geburtstag und am 28.11. haben mein Mann und ich Hochzeitstag. Am 6.12. ist bekanntlich Nikolo usw. Meine Schwiegereltern sind davon überzeugt, dass unser Mädel noch im November kommt. Ich hoffe ganz fest, dass sie wenigstens bis Dezember wartet, damit der Tag etwas Abstand zum Rest der Feiertage hat. Ich werd die Beine zusammenkneifen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiertage um die Geburt? !

Antwort von kaycee am 02.07.2015, 10:03 Uhr

Ich bin im April schwanger geworden

Davon abgesehen, man hat da einfach keinen Einfluss darauf, wann die Babys kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiertage um die Geburt? !

Antwort von kaycee am 02.07.2015, 10:04 Uhr

Nun ja, wenn die Eltern es gut machen, dann passt es denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiertage um die Geburt? !

Antwort von havingabrit, 18. SSW am 02.07.2015, 11:46 Uhr

Hm, also eigentlich schon ;)

Wir haben tatsächlich überlegt, ob wir den Zyklus noch abwarten und erst im April anfangen, damit unser Baby im Jänner kommt. Aber dann hatten wir wieder Bedenken mit Silvester, da war uns Dezember lieber. Und auf Mai zu warten wäre wegen des Umzugs nicht in Frage gekommen. Da wäre ich dann in der kritischen Phase gewesen.
Aber wir dachten, dass es ja sowieso nicht beim ersten Versuch klappen wird. Jooooo... Sieht man ja, wo das hinführt. Lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kommt auf die Einstellung an!

Antwort von phoebe87, 20. SSW am 02.07.2015, 23:06 Uhr

Mein mann hat an Weihnachten 24.12 und ich hab manchmal an Ostern ;-).
Uns ist es Wurst und war s auch immer!
Mein Mann bekommt morgen s geb Geschenke und abends Weihnachtsgeschenke! Schon immer. Man kann alles regeln und es ist was ganz besonderes an so einem tag geb.zu haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiertage um die Geburt? !

Antwort von Lavena79, 17. SSW am 03.07.2015, 14:18 Uhr

haha, ich kenne die Bedenken betreff den Feiertage zu gut.
Wir wollten auch unbedingt kein Dezemberkind. Da ich während meiner Eisprung eh in der Heimat aufder Beerdigung von meinem Opa war, hätte es auch eigentlich keins werden können. Naja... es kam wie es kommen müsste, mein Eisprung hat sich verschoben und ich habe am12.12 ET .

Sieht ganz so aus, als müssten wir zwischen Nikolaus und Weihnachten nochmal einen Feiertag feiern .

Ein Weihnachtskind kann es bei uns nicht werden, da ich auf Grund von Diabetes spätestens am 12.12 eingeleitet werde.
Aber nach soviel ÜZ ist es mehr wie willkommen und freue ich mich auf unser Dezember baby.

Und ganz ehrlich Mädels, für die Schwangerschaft ist eine ET im Dezember ideal. Wenn uns alle übel ist, ist draußen Frühling, den Sommer können wir genießen, da der Bauch nicht so dick ist und wir uns wohl fühlen, wenn wir echt dick werden, kühlt es draußen schon ab und dann bekommen wir alle ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk (wenn auch etwas früher oder später ) . Also ich finde es klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiertage um die Geburt? !

Antwort von Märchenmond81, 19. SSW am 04.07.2015, 14:46 Uhr

Das hast du sehr schön gesagt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiertage um die Geburt? !

Antwort von lilli91, 15. SSW am 06.07.2015, 10:20 Uhr

Ich hoffe doch sehr dass meine kleine entweder mitte Dezember kommt oder nach Silvester (hab am 2.1. Et)! Aber letztendlich sucht sie es sich ja aus und das werde ich ihr auch früh vermitteln, falls sie anfängt sich zu beschweren dass sie ein "Christkind" ist ;)
Und Hauptsache es geht ihr gut, da ist mir der Geburtstag am ende vermutlich auch egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schon Angst vor geburt

Ich erwarte nun mein drittes Kind und auch wenn es noch länger dauert plagen mich jetzt schon dauernd die Gedanken an die Geburt. Mein erstes Kind kam als spontan Geburt mit anschließender Ausschabung und ein Dammriss 3. Grades. Meine zweite Geburt war ein Kaiserschnitt aufgrund ...

von Luciana202, 9. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Verhütung nach der Geburt

Hallo ihr lieben, wir haben vor 10 Tagen ausgekugelt , mein Wochenfluss ist fast weg und uns geht es gut soweit. Die Geburt lief gut und ich habe keinerlei Geburtsverletzungen. Nun Frage ich mich wie wir demnächst dann verhüten. Kondom wollen wir beide auf Dauer nicht. Wir ...

von Amara 28.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Wir kuscheln + Geburtsbericht

Hallo ihr lieben, Unser Sohn Milan Elijah kam am 19.12 um 12:04 im Geburtshaus auf die Welt. Der kleine Mann ist 51 cm groß , wog 3140g und sein Kopfumfang ist 34 cm. Er war ein Sternengucker Baby. Geburtsbericht: Um 00:20 ist mir die Fruchtblase gesprungen. Ich habe ...

von Amara 22.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht

Hallöchen Mädels ich weiß ichbhabe mir echt viel zeit gelassen aber das hab ich uns einfach gegönnt. Also ich fange mal an ... am 12.12. War ich früh nochmal zum ctg schreiben beim Fa. War soweit alles top . Bis sie dann meinen blutdruck ...

von Bineminidino 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

4te Geburt, die erste schöne

Wir hatten ja gehofft noch eine Woche Zeit zu haben, weil wir mit Corona inkl. Fieber und total verrotzt wenig Aussicht auf eine gute Geburt hatten. Naja, es kam wie es kommen musste und ich bin gestern früh um 5 Uhr von einer heftigen Wehe aus dem Schlaf gerissen worden. Die ...

von Möwenkind, 40. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht zu „Ausgekugelt bei 38+5“

Hallo an alle :-) Hier kommt eine kurze Zusammenfassung unserer Geburt: - nach 4 Uhr am Morgen bemerkte ich etwas feuchtes zwischen den Beinen und bin auf die Toilette und dort kam dann plötzlich einiges an Flüssigkeit heraus - die Fruchtblase ist geplatzt - also haben ...

von corinni22 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, Ich nutze mal kurz hier die Zeit um einen Geburtsbericht zu schreiben . Erstmal vorab, der Stress der letzten 2 Wochen mit kranker Schwiegermutter, Schwiegervater bei uns zuhause plus seit Samstag corona bei meinem Mann und Sohn war echt ganz schön ...

von Pearli510 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Teilweise Schleimpfropfabgang - Dauer zur Geburt?

Hallo zusammen, hatte gestern ein wenig geleeartigen Glibber am Toilettenpapier und heute dann nochmal ein ordentliches Stück mehr. Gehe davon aus, dass dies Teile vom Schleimpfropf sind? Bei der ersten Geburt ist nachts nur ein bisschen Schleim abgegangen, die Wehen ...

von Sam1805, 38. SSW 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ausgekugelt / pos. Geburtsbericht mit Einleitung

Hallo Mädels, am 22.11.23 um 21:12 Uhr haben wir unsere Tochter begrüßen dürfen. Sie ist zuckersüß - 53cm und 3220g voller Liebe. In der 39 SSW hatte ich eine Wunscheinleitung ohne harte medizinische Indikation. Hintergrund: mein 15 Monate alter Sohn (1. Kind) kam damals ...

von AnnikaHä 25.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht

Kurze Vorgeschichte: Ich hatte seit der 27 + SSW immer wieder mal mehr mal weniger starke Blutungen und immer in Kombination mit Wehen, so dass ich dann auf insgesamt 7 stationäre Aufenthalte im Krankenhaus gekommen bin. Dort haben sie mich beim ersten Besuch von Kopf bis ...

von lucas229 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.