Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Amara  am 22.12.2023, 21:42 Uhr

Wir kuscheln + Geburtsbericht

Hallo ihr lieben,
Unser Sohn Milan Elijah kam am 19.12 um 12:04 im Geburtshaus auf die Welt.
Der kleine Mann ist 51 cm groß , wog 3140g und sein Kopfumfang ist 34 cm.
Er war ein Sternengucker Baby.

Geburtsbericht:
Um 00:20 ist mir die Fruchtblase gesprungen. Ich habe mich dann nochmal hingelegt da ich keine wehen hatte und unsere große nicht wecken wollte. Irgendwie konnte ich aufgrund des auslaufenden Fruchtwassers und der Aufregung nur 1 Stunde schlafen. Um 07:30 Uhr fingen leichte Wehen an. Ich habe bei der Rufbereitschaft angerufen und wir haben uns für 08:30 Uhr im Geburtshaus verabredet. Ich war dann noch duschen und habe unsere 6 Jährige Tochter fertig gemacht und rüber zu den Nachbarn geschickt. Wir sind noch mit den öffis ins Geburtshaus gefahren. Als die Wehen dann von der Haltestelle zum Geburtshaus (ca. 17 Minuten Fußweg) plötzlich deutlich stärker wurden musste ich veratmen und bei jeder Wehe ( Abstand zwischen 3-5 Minuten) stehen bleiben. Im Geburtshaus angekommen gab es ein kurzes CTG. Herztöne waren super , Wehen regelmäßig alle 3 Minuten. Muttermund bei 4 cm und total weich. Ich war kurz auf dem ball , dann auf dem Gebärhocker , im Bett und dann in der Wanne. Aus der Wanne wieder raus auf's Bett. Der kleine wollte die Drehung im Becken nicht so richtig machen weshalb ich erst auf der linken und dann auf der rechte Seite wehen veratmet habe. Zu dem Zeitpunkt war der Muttermund fast bei 10 cm nur so ein blöder Mini Rand war noch da an dem sein Kopf fest hing. Ich war zu dem Zeitpunkt total erschöpft und müde. Außerdem mache mein Kreislauf etwas schlapp weshalb ich eine Traubenzucker bekam. Dem kleinen ging es unter der Geburt immer super. Naja ich bin dann auf den Gebärhocker gegangen da die Wehen im liegen etwas nachgelassen haben was ich persönlich gut fand. Sie wären dann wieder in größeren Abständen. Eine Presswehen und dann wieder eine leichte Wehe im wechsel. Da es aber im liegen noch länger gedauert hätte habe ich mich aufgerafft und bin dann zum Gebärhocker zurück gegangen. Irgendwie hat er es dann doch noch geschafft und der Muttermund Rand war weg. Am Gebärhocker angekommen kam der Kopf innerhalb von 3 echt schmerzhaften Presswehen. Nach der zweiten war der Kopf fast da aber halt noch nicht ganz was das ganze irgendwie schmerzhafter machte. Dadurch das der Kopf so "langsam" kam wurde der Damm verschont. Kaum war der Kopf da fing er schon an zu schreien. Der Rest des Körpers folgte sehr schnell. Ich nahm ihn direkt zu mir auf den Arm. Von Ankunft im Geburtshaus bis zur Geburt dauerte es ca. 3 1/2 Stunden. Ich hatte ein tolles Hebammen Team ( Eine leitende Hebamme , eine zweite Hebamme und eine Hebammenschülerin.) Es wurde alles genau erklärt und Untersuchungen fanden nur auf meinen Wunsch bzw. wenn ich zustimmte statt. Es war eine sehr selbstbestimmte Geburt und mein Partner war so eine tolle Unterstützung. Ich war in keinem Moment alleine und es waren mindestens 2 Hebammen immer da. Milan hatte einen Abgar wert vom 10/10/10 soll es wohl selten geben. Die Narbenschnur durfte in Ruhe auspulsieren und die Plazenta kam dann ca. 30 Minuten nach der Geburt von Milan. Nach 3 Stunden gemeinsames kuscheln zu dritt im Bett , Duschen und U1 zu letzt ging es dann nachhause. Hier haben wir dann gleich weiter gekuschelt und viel geschlafen. Am nächsten Tag kam dann die Hebamme und unsere anderen Kids.
Wir sind wohl auf und total glücklich.

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht 19.12.

Hallo, Heute am 19.12. um 3 Uhr Nachts ist meine Tochter mit 3.450 Gramm zur Welt gekommen. Ich hatte gestern einen Blasensprung um 6:30 Uhr morgens und bin dann zum Krankenhaus gefahren. Wehen waren aber nicht zu erkennen und Befund weiterhin komplett unreif. Ich habe denn je ...

von Fati_09, 41. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallöchen Mädels ich weiß ichbhabe mir echt viel zeit gelassen aber das hab ich uns einfach gegönnt. Also ich fange mal an ... am 12.12. War ich früh nochmal zum ctg schreiben beim Fa. War soweit alles top . Bis sie dann meinen blutdruck ...

von Bineminidino 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

13.12. Geburtsbericht

Gestern kam unser kleiner Mann auf die Welt bei ET+8 In der früh um 2:40uhr bin ich von wehen wach geworden. Um 3:40 hab ich dann meinen Mann aufgeweckt bzw unser großer ist aufgewacht, den hat er erst mal wieder ins ...

von Waha9 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht zu „Ausgekugelt bei 38+5“

Hallo an alle :-) Hier kommt eine kurze Zusammenfassung unserer Geburt: - nach 4 Uhr am Morgen bemerkte ich etwas feuchtes zwischen den Beinen und bin auf die Toilette und dort kam dann plötzlich einiges an Flüssigkeit heraus - die Fruchtblase ist geplatzt - also haben ...

von corinni22 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, Ich nutze mal kurz hier die Zeit um einen Geburtsbericht zu schreiben . Erstmal vorab, der Stress der letzten 2 Wochen mit kranker Schwiegermutter, Schwiegervater bei uns zuhause plus seit Samstag corona bei meinem Mann und Sohn war echt ganz schön ...

von Pearli510 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt / pos. Geburtsbericht mit Einleitung

Hallo Mädels, am 22.11.23 um 21:12 Uhr haben wir unsere Tochter begrüßen dürfen. Sie ist zuckersüß - 53cm und 3220g voller Liebe. In der 39 SSW hatte ich eine Wunscheinleitung ohne harte medizinische Indikation. Hintergrund: mein 15 Monate alter Sohn (1. Kind) kam damals ...

von AnnikaHä 25.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Kurze Vorgeschichte: Ich hatte seit der 27 + SSW immer wieder mal mehr mal weniger starke Blutungen und immer in Kombination mit Wehen, so dass ich dann auf insgesamt 7 stationäre Aufenthalte im Krankenhaus gekommen bin. Dort haben sie mich beim ersten Besuch von Kopf bis ...

von lucas229 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.