Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karamell-keks am 21.12.2023, 19:35 Uhr

Wir sind im Krankenhaus

Leider sind unser Kleiner und ich seit heute Nachmittag im Krankenhaus.
Er war von Anfang an etwas gelb (positiver Coombstest, Billirubin immer an der Grenze). Bei der Entlassung hat man uns aber auf nichts mehr hingewiesen.
Jedenfalls waren wir aufmerksam und unsere Hebamme auch. Die hat uns heute morgen dann zum Kinderarzt geschickt. Da kam beim Schnelltest ein Wert von 19 und beim Blut dann 20 raus- direkte Einweisung ins Krankenhaus.
Nun liegt er hier unterm Licht mit Zugang am Kopf und schreit, weil er das alleine liegen gar nicht gewohnt ist. Und ich pumpe Milch ab, weil sie es unbedingt zusätzlich nötig sehen und weine, weil mein kleines Baby so alleine da liegen muss. 2x6 Stunden erstmal und dann sehen wir, wie’s weiter geht.

 
3 Antworten:

Re: Wir sind im Krankenhaus

Antwort von Janina-B am 21.12.2023, 22:37 Uhr

Hallo meine Liebe fühl dich gedrückt
Das wird Alles wieder! Erstmal super wie ihr reagiert habt!!
Ich bin auch wegen Gelbsucht noch im Krankenhaus und hab mir schon die Augen ausgeweint weil mich das so an meine Tochter erinnert hat!
Sie musste 2x12h am Stück Phytotherapie machen und ich durfte auch nicht immer zu ihr also weiß ich wie du dich fühlst
Beim kleinen haben wir Glück im Unglück
Der Kasten steht bei mir im Zimmer und ich kann ihn auch zum kuscheln raus holen

Sei tapfer fütter viel das hilft und vielleicht sehen morgen die Werte schon viel besser aus ich drücke die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind im Krankenhaus

Antwort von Möwenkind am 22.12.2023, 1:51 Uhr

Da fühle ich mit dir , wir bekommen die Billi-Werte unserer kleinen Gelbhaut morgen früh (hatte ambulant entbunden) und damit die empfohlene Maßnahmen per Telefon. Bin jedoch froh, dass wir so schnell handeln, nichts wäre schlimmer als die erhöhten Werte zu verschleppen, wo es doch mit relativ einfachen Mitteln bekämpft werden kann. Auch wenn bestimmt jeder hier deinen Kummer über die aktuelle Situation nachvollziehen kann. Durchhalten, dein Schatz wird es dir langfristig danken! Schnelle Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind im Krankenhaus

Antwort von karamell-keks am 22.12.2023, 11:02 Uhr

Danke euch beiden. Die Ärztinnen sind positiv gestimmt, auch wenn die Therapie bisher noch keine Wirkung zeigt. Mein Mann und ich finden ihn aber immerhin weniger gelb. Jetzt hoffen wir, dass die Werte nachher besser sind, sonst muss er halt nochmal drunter. Aber ich bin heute deutlich positiver gestimmt. Die Hormone machen das halt nicht leichter alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anmeldung Krankenhaus

Hallo ihr Lieben bald sind wir dran!! In meiner ersten Schwangerschaft haben wir noch wo anders gewohnt und dort war es üblich, sich im Krankenhaus anzumelden für die Geburt, mit Gespräch usw. Jetzt am neuen Wohnort möchte die Klinik ...

von Solea_., 36. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus wer übernimmt Kinderbetreuung

Hallo, mir geht’s gerade gar nicht gut und war diese Woche schon zweimal bei der Frauenärztin. Habe eine vorzeitige Wehentätigkeit und schmerzen am ganzen Bauch. Kann seit ner Woche nicht mehr schlafen vor Schmerzen. FA hat am Bauch nen Knubbel unter der Bauchdecke entdeckt ...

von Anni90!, 31. SSW 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Kinderbetreuung während des Krankenhausaufenthaltes

Hallo ihr Lieben , Ich hoffe es geht euch gut. Bin zurück aus dem Bayernurlaub und hab vielleicht mit der ein oder anderen kleinen Wanderung übertrieben konnte mich aber schwer zurückhalten bei so einer wunderschönen Natur, hoffe morgen beim ...

von Pearli510 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Update aus dem Krankenhaus- Arabin pessar Ring

Nach nunmehr fünf Tagen des Wartens und Rumliegens im Krankenhaus habe ich heute erfahren wie es weiter geht. Die Abstriche waren alle unauffällig, mein Gebärmutterhals liegt unverändert bei 1,7 cm. Jetzt bekomme ich morgen einen Arabin pessar Ring gelegt. Der soll den ...

von Yuli, 27. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus wegen verkürztem Gebärmutterhals

Hallo, Ich war heute morgen beim großen Zuckertest plus Routineuntersuchung. Leider wurde festgestellt, dass sich mein Gebärmutterhals, der sonst immer bei etwa 4 cm lag, auf 1,7cm verkürzt hat. Jetzt musste ich nach dem Zuckertest ins Krankenhaus und nach langem Warten, CTG, ...

von Yuli, 26. SSW 14.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Seit gestern im Krankenhaus

Hallo Mädels..ich liege seit gestern Mittag im Krankenhaus..hab plötzlich Blutung bekommen..war mit meiner Mutter unterwegs und waren etwas weiter vom Krankenhaus weg, aber mein freund hat uns sofort während seiner arbeit abgeholt und ins Krankenhaus gefahren. Durch den NIPT ...

von Jessy7118, 22. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus Situation zwecks Corona.

Ich habe gestern merken müssen das es bei uns aktuell sehr schlecht um die Situationen in den Krankenhäusern steht wegen Corona. Mein Sohn hatte gestern in der Schule einen Unfall und musste in die Notaufnahme gebracht werden. Der Rettungsdienst hat 20 Minuten nach einer offenen ...

von Hallonummer5, 20. SSW 14.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Grüße aus dem Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, Ich dachte ich melde mich auch mal wieder. Heute habe ich eine "gratis" Nacht im Hotel Krankenhaus bekommen. Mein Mann hat seit Mittwoch Symptome und hat sich Freitag selbst positiv getestet (abends natürlich) kurz danach fing auch unser 16 Monate ...

von ucaldra, 16. SSW 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhausbesuch

Hallo ihr Lieben, Ich muss einfach mal fragen. Und zwar hatte ich gestern früh leichte Blutungen und in meinem Urin deutlich Blut. Ich habe wegen häufiger blasenentzündungen solche teststreifen zu Hause. Jedenfalls ich aus Vorsicht ins KH. Der Streifen zeigte halt wirklich ...

von SunnyBrb90 13.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Komme Grad aus dem Krankenhaus

Hallo. Ich habe ja seit längerem Blutungen. Aner immer nir sehr wenig und sehr dunkel. Dann letzten Sonntag und Montag etwas Stärker aber so rot als hätte man sich im Finger geschnitten. War dann im Krankenhaus alles gut. Dierzrin konnte es sich nicht erklären und sagte wenn ...

von Daniela2412, 9. SSW 05.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.