Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mephis am 15.09.2020, 21:26 Uhr

Falsch rum wickeln

Die kleine meint seit ein paar Tagen, dass die Tapete hinter dem Wickeltisch oder die Wickelauflage super spannend sind. Kaum auf dem Tisch wird sich gedreht und alles untersucht. Etwas in die Hand drücken funktioniert nur kurz. Klamotten in Bauchlage anziehen ist nicht das Ding. Die Windel ist das Problem.. vom Popo abputzen will ich gar nicht erst anfangen
Für Pants ist sie noch zu schmal. Sie wiegt aktuell gerade so um die 7 kg und trägt noch die babylove gr.3
Hat jemand Erfahrung dadrin wie dicht Windeln halten wenn man sie hinten zu macht?
Tagsüber wickeln wir in der Regel alle 3h oder wenn was Großes drinnen ist.
Für Nachts ist richtig rum aber wahrscheinlich schon sicherer.

 
3 Antworten:

Re: Falsch rum wickeln

Antwort von Hurch am 16.09.2020, 9:27 Uhr

Meiner findet rumrollen auch schöner als wickeln..
Ich wickle tw auch in Bauchlage, aber trotzdem mit Windel richtig rum. Funktioniert eigentlich super.
Praktisch ist halt wenn er beim zukletten eh grad den 4füßler macht, dann kommt man auch schön ran, geht aber auch ohne.

Ganz mühsam ist ein stuhlbeschmutzer Hoden etc und dann dreht er sich um - da könnte ich auch noch Tipps gebrauchen.. Schließlich findet er nicht, dass er am Rücken bleiben muss nur weil er Spielzeug in der Hand hält..
Ich hoffe der Stuhl wird bald fester :)

Ich hab auch schon gehört, dass man die Windel hinten zumacht eben damit sie über Nacht dicht hält.. Also ausprobieren tät ich sagen. Vielleicht zwecks Test einmal tagsüber länger als 3h oben lassen, wenn die Art des Windelinhaltes das zulässt..
Ist weniger mühsam als nachts, wenns auslaufen sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsch rum wickeln

Antwort von Nellybelly am 16.09.2020, 10:38 Uhr

Also meine Hebamme meinte man könne die auch "falschrum" wickeln als ich sie Mal ausversehen andersrum hingelegt hatte. Von der Form her unterscheiden sich vorne und hinten ja nicht großartig. Zumindest nicht bei unseren. Deswegen müsste die Saugkraft eigentlich gewährleistet sein. Und ich meine irgendwo Mal gelesen zu haben, dass es auch bei älteren Kindern welche gemacht haben, weil das Kind die sonst immer aufgemacht hat. Also im Zweifelsfall probieren geht über studieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsch rum wickeln

Antwort von Mephis am 16.09.2020, 12:34 Uhr

Dann werde ich das wohl einfach mal probieren, wenn es das nächste Mal zu umständlich wird. Heute ging es bisher noch ganz gut auf dem normalen Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schreien beim Wickeln

Hallo ihr lieben, mein Kleiner ist eigentlich überhaupt kein Schreibaby, aber sobald ich ihn wickeln muss schreit er sich fast immer die Seele aus dem Leib. Wir haben schon von Anfang an eine Wärmelampe. Ich hab’s schon mit einer Spieluhr versucht aber er lässt sich von ...

von Jayzi 27.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Nachts wickeln ?

Ich hab bei meinem 1. Sohn ihn nachts gewickelt (wach gewickelt) .. und natürlich wenn die pampers voll war .. Jetzt ist es leider so das der kleine mein grossen aus dem schlaf weckt ,wenn er zu doll weint .. ich hoffe jeden abend das der kleine nicht viel weint .. beim ...

von Selinaa34 12.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Falscher ET?

Guten Morgen ihr Lieben! Ich hab ja vor 3 Wochen erzählt, die FÄ hat mich ein paar Tage vordatiert. Da ich ihr nur meine ungefähre Zykluslänge sagen konnte konnte sie den ET am Anfang nicht berechnen und hat dann in der 10. Woche beim Ultraschall das Würmchen gemessen, anhand ...

von Menixe, 14. SSW 27.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Zum heulen ich kann nichtmal meinen Sohn wickeln

Er hatte grad die Hose voll und als ich ihn wickeln wollte musste ich mich übergeben. Zum Glück wär mein Mann in der Nähe der das dann übernommen hat. mir ist aber auch so schlecht es ist eine strafe ...

von MamiZum1., 7. SSW 14.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Die Schlafnase von Schaffner hat mir immer ein falsches Ticket gegeben!

Ich war schon in sooo vielen Bussen und musste 5x wieder gehen. Dabei hat die Aushilfe von Schaffner mir immer nur ein falsches Ticket gegeben und ich soll ein Fischkind bekommen :-) War am Mittwoch bei meinem Arzt in der Kinderwunschklinik und das Herz hat schön gebubbert ...

von hubbabubba, 8. SSW 16.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

So...irgendwie ist mein letztes Posting falsch gelandet...

aber ich bin auch offiziell dabei !!!! 3 verschiedene Test waren positiv. Hatte die ganze Woche irgendwie keine Zeit mich zu melden und mein letzes Posting ist irgendwie im Januar-Forum gelandet. Verstehen tue ich das irgendwie auch nicht. Werde Montag mal beim FA anrufen ...

von kleine_family, 6. SSW 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.