Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiCo am 27.07.2020, 20:34 Uhr

Minijob in Elternzeit

Guten Abend zusammen,

ich befinde mich zur Zeit bis Februar 20121 in Elternzeit.
Ich erhalte 918€ Elterngeld netto, und wollte einmal fragen ob jemand Erfahrungen hat bezüglich Nebenverdienst ?

Lohnt sich das?, weil es wird ja angerechnet.
Falls sich jemand mit dem Thema auskennt oder Erfahrungen hat würde ich mich sehr über Antwort freuen.

Liebe grüße

 
2 Antworten:

Re: Minijob in Elternzeit

Antwort von Lendita1987 am 28.07.2020, 1:50 Uhr

Hi, bis zu 83€ darfst du ohne Abzug nebenbei verdienen. So hat man es mir gesagt von der Elterngeld stelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minijob in Elternzeit

Antwort von Limie am 19.08.2020, 22:27 Uhr

Das kann man nicht pauschal sagen und kommt auch darauf an, welches Elterngeld du bekommst.

Ich habe bei der Elterngeldstelle angerufen und mich da beraten lassen :)

Vertrau da bitte nicht auf ein Forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Elternzeit

Liebe Mitschwangeren (und v.a. an die mit reichlich Erfahrung oder guter Information), es ist bei mir beruflich eh schon kompliziert, weil ich nicht so leicht vertreten werden kann. Nun kam neben allen Planungen und Regelungen der Hinweis, daß manche Planung und ...

von Gracia Penelope, 28. SSW 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elterngeld und Elternzeit

Huhu Mädels, ich möchte gerne 2 Jahre Zuhause bleiben und nach einem Jahr eigentlich nicht arbeiten, es sei denn ich halte es gar nicht mehr aus. Würdet ihr das ganze Elterngeld im ersten Jahr nehmen oder 2 Jahre lang die Hälfte davon? Bzw was macht ...

von Marlis1987 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elternzeit

Hallo, es gibt ein Thema, dass mich in der letzten Zeit immer wieder beschäftigt hat. Warum ist es für viele Menschen zu unvorstellbar, dass der Vater Elternzeit nimmt? Kein Freund und ich wollen insgesamt 18 Monate machen und dann beide wieder arbeiten gehen. Die ersten 9 ...

von Nerdqueen, 21. SSW 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elternzeit beantragen

Mein Mann möchte gern 2 Monate Elternzeit beantragen. 1 Monat direkt nach der Geburt und 1 Monat dann später. Mein ET ist voraussichtlich der 17.02., es wird aber wohl ein geplanter Kaiserschnitt. Der Termin steht aber noch nicht fest. Kann er im Antrag dann auch einfach ...

von Sunrise271, 30. SSW 07.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elternzeit Corona

Hallo ihr lieben Na wie geht's euch? Mich frustriert vor allem die Unsicherheit wegen Corona. Wie lange die Ausgabgsbeschränkungen noch gelten... Mein Mann wollte eigentlich im September den Partnermonat nehmen. Aber da unklar ist, ob wir da überhaupt wieder reisen dürfen, ...

von Schwottin 09.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elternzeit /-geld

Hallo Miteinander, Ich hätte nochmal eine Frage bezüglich Elternzeit und -geld. Ich möchte gerne ein Jahr und 3 Monate in Elternzeit (also bis zum 31.05.2021) gehen. Dabei möchte ich in den letzten 3 Monaten gerne in Teilzeit (15Std/Woche) in meinem jetzigen Unternehmen ...

von Cheesecake91, 31. SSW 23.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elternzeit vom Papa

Hallo ihr Lieben, mein Partner und ich sind gerade dabei unsere Elternzeitschreiben für den Arbeitgeber fertig zu stellen. Ich gehe 1 Jahr in Elternzeit und mein Partner 2 Monate. Er möchte gerne direkt nach der Geburt einen Monat Elternzeit nehmen und im Juli noch einen. ...

von beautyluv, 27. SSW 22.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elternzeit - Mutterschaftsgeld - ....

Hallo zusammen, vielleicht kennt sich von euch ja jemand etwas aus und kann mir weiterhelfen? Vielleicht war auch schon mal jemand in der selben Situation? Oder kann mir eine gute Beratung weiterempfehlen? Oder eine gute Seite? ...

von vaia39, 13. SSW 25.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Frage zur Schriftlichen Einreichung Elternzeit

Trotz 4. Kind ist es für uns das erste Mal. Sachlage sieht so aus: Mann geht in Elternzeit ab Geburt. Er hat den Arbeitgeber schon im sehr früh darauf hingewiesen, dass er die Option in Erwägung zieht und es im November bereits gesagt, dass er es definitiv machen wird. Der ...

von ausviermachfünf 05.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Nochmal eine doofe Frage - Urlaubsanspruch Elternzeit

Ich habe nicht das gefunden, was ich wissen wollte, vielleicht hatte ja jemand bei den Mehrfach-mamis das schon. Mein Mann hat von Weihnachten bis 3-Könige Urlaub. D.h er hat noch 12 Tage Resturlaub aus 2018, 2 kommen dann im Januar hin zu. Bei ihm ist das total kompliziert. ...

von ausviermachfünf 14.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.