Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jayzi am 27.02.2020, 22:48 Uhr

Schreien beim Wickeln

Hallo ihr lieben,

mein Kleiner ist eigentlich überhaupt kein Schreibaby, aber sobald ich ihn wickeln muss schreit er sich fast immer die Seele aus dem Leib. Wir haben schon von Anfang an eine Wärmelampe. Ich hab’s schon mit einer Spieluhr versucht aber er lässt sich von nichts ablenken.

Wie beruhigt ihr eure kleinen beim Wickeln wenn sie schreien? Habt ihr Tipps?

 
5 Antworten:

Re: Schreien beim Wickeln

Antwort von Acidalia, 32. SSW am 28.02.2020, 6:36 Uhr

Huhu, grüße aus dem April. Meine Beiden haben am Anfang auch geschrien. Hast es ja schon gemütlich gemacht mit Wärmelampe. Lass dich nicht verunsichern, rede ruhig beim Wickeln mit dem Baby und wickel auch ich in Ruhe d.h. versuch dich zu entspannen und lass dir keinen Stress oder Panik anmerken , bald hört das auf. Also nicht 1000 Sachen ausprobieren denn das stresst dich und das Kind nur. Sie finden es halt am Anfang unangenehm aber da müssen sie ja leider durch
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien beim Wickeln

Antwort von sandy0881, 41. SSW am 28.02.2020, 6:39 Uhr

Tut ihm vllt etwas weh?
Blockarden?Bauchschmerzen?
Ansonsten wo wickelst du ihn? Vllt mal den Platz wechseln?
Wir haben über der Wickelkommode ein Winnie Puh Tatoo hängen ( dank Dachschräge) kann man beim Wickeln dann direkt drauf schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien beim Wickeln

Antwort von Lisa618 am 28.02.2020, 8:49 Uhr

Schau mal im Januar 2020 Forum,
Da ist gerade das gleiche Thema.
Da gab es einen guten Tip mit dem Fön.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien beim Wickeln

Antwort von LizMum2be, 37. SSW am 28.02.2020, 15:39 Uhr

Hey aus dem Märzbus

Oder du versuchst mit ihm mal das "Entleeren" über der Schüssel da wäre er auch auf deinem Arm und vllt ruhiger und die Pampies sind meistens bis zum nächsten mal auch so gut wie leer den Rytmus wann es nötig ist eignet man sich gut und fix an und es hilft im Allgemeinen für die Zukunft super das sie gut Trocken werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien beim Wickeln

Antwort von Annii87 am 03.03.2020, 21:45 Uhr

Das macht mein kleiner Pöks auch.. (Jetzt 19 Tage alt). Mittlerweile hat er sich ein bisschen dran gewöhnt. Ich hab auch eine Wärmelampe und eine Spieluhr und nichts hilft. Ich versuche es so ruhig wie möglich zu wickeln aber möchte nicht, dass es unnötig hinausgezögert wird. Ich achte immer darauf, dass er den körperkontakt zu mir hat: seine Füße habe ich gegen meinen Bauch gestemmt Bzw mein Bauch ist so nah an ihm, dass er in meinen Bau „tritt“. Ich gehe mit meinem Gesicht nah an seins ran und rede mit ihm... und reden reden reden. Erkläre ihm was du machst „so ein Füßchen wieder in den Strampler“ etc. ansonsten denke ich mal, dass es normal ist. Babys finden die Situation ganz blöd und gewöhnen sich (hoffentlich) daran Meiner ist mittlerweile ein wenig entspannter.. weil er „das Ritual“ mittlerweile kennt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachts wickeln ?

Ich hab bei meinem 1. Sohn ihn nachts gewickelt (wach gewickelt) .. und natürlich wenn die pampers voll war .. Jetzt ist es leider so das der kleine mein grossen aus dem schlaf weckt ,wenn er zu doll weint .. ich hoffe jeden abend das der kleine nicht viel weint .. beim ...

von Selinaa34 12.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Schreiendes Baby im Auto, in der prallen Sonne

Bin echt aufgebracht und wütend zu gleich. Folgende Situation: Ich bin in der Stadt, parke neben einem dkl.Kombi, Scheiben auf der Beifahrerseite handflach geöffnet. Dabei noch nichts gedacht...mache meinen kurzen Weg, komme wieder und höre Baby Geschrei. Aus dem dkl. Auto ...

von Emma1984, 17. SSW 30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Zum heulen ich kann nichtmal meinen Sohn wickeln

Er hatte grad die Hose voll und als ich ihn wickeln wollte musste ich mich übergeben. Zum Glück wär mein Mann in der Nähe der das dann übernommen hat. mir ist aber auch so schlecht es ist eine strafe ...

von MamiZum1., 7. SSW 14.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.