Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mephis am 12.09.2020, 11:43 Uhr

Richtiges Drehen

Hallöchen,
Meine kleine (vom 19.2) hat es immer noch nicht raus sich elegant zurück vom Bauch auf den Rücken zu drehen.
Seit einigen Wochen dreht sie sich wunderbar in beide Richtungen vom Rücken auf den Bauch.
Wieder zurück schafft sie es auch, allerdings hat sie da eine echt merkwürdig Technik. Sie legt den Kopf auf den Boden, zieht die Beine unter den Bauch und drückt sich zur Seite weg (ähnlich dem nach unten schauenden Hund im Joga). Auf Freiem Feld mit weichem Untergrund ist das auch kein Problem. Auf Nackten Fliesen tuts natürlich weh . Gerade nachts wenn man müde ist um am Rand des Bettchens liegt kommt sie nicht rum und ich muss ihr helfen.

Als sie 8 Wochen alt war hatte sie das schon richtig drauf. Da war das allerdings noch zufall, dass der schwere Kopf den Körper einfach mit rum gezogen hat beim zur Seite lehnen. Das hat sie aber wohl leider durch ihre andere Technik abgelöst.. schließlich führt die ja regelmäßig zum Ziel

Geht es einem da ähneln und hat Tips? Ich zeig ihr das wohl regelmäßig, aber es fruchtet wohl nicht.

Ansonsten bleibt wohl nur abwarten. Sie macht anstalten sich in den Vierfüßler drücken zu wollen. Mit dem Meilenstein tun sich ja schon wieder ganz andere Welten auf.

 
4 Antworten:

Re: Richtiges Drehen

Antwort von Lsg88 am 12.09.2020, 13:08 Uhr

Ich würde mir da gar keine Gedanken machen, das hat sie mit Sicherheit bald raus, vor allem, wenn sie sich schon so gekonnt in die andere Richtung dreht und mit dem Vierfüßlerstand anfängt :) kommt Zeit, kommt sichere Drehung :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtiges Drehen

Antwort von Mephis am 12.09.2020, 17:23 Uhr

Ich finds jetzt auch nicht schlimm. Ich habe mir bloß erhofft, dass es unsere Nächte etwas ruhiger macht, wenn das Drehen im Schlafsack besser klappt.

Ich glaube langsam sowieso, dass sie das einfach überspringt. Genau wie das Robben. Es wird sich fleißig unbeabsichtigt nach hinten gedrückt. Vorwärts funktioniert noch nicht. Dafür dann hoffentlich bald der Vierfüßler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtiges Drehen

Antwort von Aniek am 13.09.2020, 9:00 Uhr

Hi,

Mein kleiner Mann ist jetzt 7 Monate und 10 Tage alt und er kann sich noch gar nicht vom Bauch auf den Rücken drehen.
Er ist halt noch nicht so weit.
Aber es ärgert ihn, das er sich noch nicht alleine wieder auf den Rücken drehen kann. Er fängt dann immer lautstark an zu meckern.

Einfach abwarten.
Und wenn er seine eigene Technik hat, ist es ja auch ok. Hauptsache der Kopf knallt nicht so sehr auf den Boden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtiges Drehen

Antwort von Nellybelly am 13.09.2020, 12:33 Uhr

Meiner dreht sich auch nur sehr selten. Früher hat er den Kopf mit Schwung auf die Seite geworfen, aber als er das auf dem Laminat gemacht hat, hat er festgestellt, dass das doch keine so gute Idee ist. Einfach Geduld haben. Ich habe auch angefangen mir Gedanken zu machen als er sich noch nicht von alleine auf den Bauch drehen konnte. Und dann ganz plötzlich hat er sich gedreht als ob nie etwas anderes gemacht hätte. Bloß nicht mit anderen vergleichen, jedes Kind hat sein Tempo in unterschiedlichen Bereichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Hormone drehen durch...

Hey ihr Lieben, ich wollte ein Thema ansprechen, bei welchem ich das Gefühl habe, dass es irgendwie "kein Thema sein darf"? Oder wenn man solche Gedanken hat, es oft nur Kopfschütteln und Unverständnis als Antwort gibt. Es geht um die Sorgen, die Unsicherheit und die ...

von Pippi_Lotte, 18. SSW 18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen im Bett

Hallo zusammen, Sind eure auch so mobil im Bett? Mein kleiner dreht sich ständig auf den Bauch. Und da er sich noch nicht alleine vom Bauch auf den Rücken drehen kann, ist das Gemecker dann groß. Wir üben schon fleißig, das Drehen vom Bauch auf den Rücken. Gestern hat er es ...

von lanani 20.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Wir drehen uns :)

Hallo ihr lieben Wir drehen uns vom rücken auf den Bauch Aber nicht wieder zurück Jarno ist jetzt 4 1/2 Monate alt. Liebe ...

von Taschi101 23.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.