Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simmy86 am 12.12.2015, 8:04 Uhr

Eure Nächte und Einschlafen

Wollte mal nachfragen, wie eure Nächte si sind und das einschlafen abends bei euch klappt.

Wenn ich manche Beiträge hier lese, werd ich ganz neidisch!
Unsere Maus pennt im ersten Schwung meistens 4-5 Stunden und dann alle 2-3. Oft bin ich dann auch so wach, dass ich nicht wieder einschlafen kann, obwohl sie so schön schläft :-( ist jetzt auch grad so.

Und auch einschlafen und schlafen abends geht nur, wenn ich mit ins Bett mit ihr gehe. Irgendwann mal wieder einen Abend mit meinem Mann? Fehlanzeige.
Bin gespannt, ob und wann sich das ändert :-)

 
9 Antworten:

Re: Eure Nächte und Einschlafen

Antwort von DasBabY85 am 12.12.2015, 8:16 Uhr

Hmm ein Abend mit Mann alleine puuuh kann ich mich kaum dran erinnern^^!
Beider Kinder schlafen auf der couch ein.
Die große je nach tag zwischen 19 und 21 uhr und Linus je nachdem wie ich stille, versuche meist 20-21 uhr zu schaffen, grade unter der Woche, weil wir da gegen 22 uhr ins bett gehn.
Wenn er fest genug schläft, dann schläft er so bis 3-5 im beistellbett. Danach dann bei mir und wird dann 2-3 std später wieder wach. Schläft er direkt bei mir haben wir auch nen 2-3 std takt nachts, denke das liegt daran, dass er die milch riecht und ihm dann einfällt, hey ich könnt mal hunger haben ;).
Naja die nächte sind eh immer zwischen 5-7 rum. Man gewöhnt sich dran.

Bei der großen hatte ich nicht den luxus die 1. phase so lange schlafen zu können, die kam immer alle 2 std und das recht lange.
Mit ihr alleine hab ich dann tagsüber häufig geschlafen.
Klappt jetzt nimmer so, wenn die große schläft, wird linus meistens wach und umgekehrt dann genaus :(^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Nächte und Einschlafen

Antwort von Zaubermausmama5 am 12.12.2015, 9:25 Uhr

Yannik ist in dieser Sache total Pflegeleicht (wie eigentlich bei allen Sachen).
Vor der 18 Uhr Mahlzeit wird schon mal der Schlafanzug angezogen und dann gibt es was zu essen. Von 19 - 22 Uhr schläft er in seiner Wiege im Wohnzimmer, dann wird nochmal gewickelt und der Schlafsack angezogen, danach gibt es noch eine Flasche und ab in sein Bett. Spieluhr aufgezogen, Licht aus und er schläft direkt wieder ein. So um 4 Uhr meldet er sich dann wieder, nach der Flasche (ohne wickeln) geht es wieder problemlos ins Bett bis ca. 7- 7:30 Uhr. (meine Morgen fängt allerdings schon um 6 Uhr wieder an da unsere Mädels ja auch noch da sind und zur Schule müssen)

Wir werden jetzt mal testen wie es ist wenn er um 19 Uhr direkt ins Bett geht anstelle von seiner Wiege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Nächte und Einschlafen

Antwort von nirin am 12.12.2015, 11:17 Uhr

Unser Baby ist abends immer hellwach und kommunikativ. Sie erzählt und lacht und macht bis 23/24 Uhr. Dann schläft sie 3-4 Stunden, danach 2 Stunden. Die steht mittlerweile um 9 Uhr auf, guckt mir beim frühstücken zu und schläft dann wieder bis 11.
Tagsüber klappt das einschlafen problemlos, ich kann sie sogar manchmal halbwach ablegen und dieschläft ein. Bisher schläft sie immer da wo ich auch bin. Nach dem Umzug will ich langsam einen Mittagsschlaf Schlafzimmer einführen, mal sehen wie das klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Nächte und Einschlafen

Antwort von Carolina85 am 12.12.2015, 12:14 Uhr

Ist noch nicht immer gleich, mal klappt es ihn von Anfang an ins Beistellbett zu legen, mal Wiege im Wohnzimmer, mal nur auf mir... Die erste Schlafphase abends ist jedenfalls immer die längste, drei bis maximal fünf Stunden, von ca 19/20 Uhr bis 23/24 Uhr. Dann stillen, mit Glück ins Beistellbett, sonst bei mir, der Rest der Nacht dann so 2-3 Stunden Abstände, meist einmal wickeln, zwischen 5 und 7 ist mindestens ein Kind hellwach und wir stehen auf. Hab mich dran gewöhnt, häppchenweise zu schlafen und bin ziemlich zufrieden, denn der Große kam nachts alle 1-2 Stunden und wollte ab 5.30 Uhr Action!
Achso zum Einschlafen, da gibt es noch kein ultimatives Ding. Mal schläft er beim Stillen ein, mal mit Schnuller und Schnuffeltuch, mal mit Sternenhimmel-Nachtlicht, mal mit Kopfstreicheln, mal durch Rumtragen... Mache mir da auch noch null Druck, noch ist er eh zu klein um sich an was zu gewöhnen. Die nächsten Wochen werden zeigen, wie er abends am besten in seinem Bettchen schlafen kann. Im Moment bauen wir einfach Urvertrauen auf, dann klappt das in paar Monaten bestimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Nächte und Einschlafen

Antwort von Mullemaus91 am 12.12.2015, 12:15 Uhr

Unser Kleiner trinkt abends um 11 und dann erst wieder morgens zwischen 7 und 9.
Einschlafen kann er nur nachts allein. Tagsüber sitzen wir daneben und müssen Händchen halten. Wobei das auch langsam besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Nächte und Einschlafen

Antwort von Cojote am 12.12.2015, 13:00 Uhr

Huhu,

bei uns gehen beide Kinder um 7 ins bett.
Jeder ein kind und ein Raum.
Wir bleiben bei den Kindern bis sie schlafen.
Dann stehe ich wieder auf oder schlafe mit.
Die kleine ist sofort weg.
Dann schläft sie bis 22/23:30.
dann auch alle 2-3 h.
Ich still im halbschlaf und windel nicht.
Wenn sie abdrückt muss ich windeln und danach lieg ich auch wach.
Bei uns ist die Nacht 05:30-6 uhr vorbei,da hat der kleine große ausgeschlafen.
Die maus schläft meist noch bis 06:45 und wird dann auch wachb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Nächte und Einschlafen

Antwort von blattlaus am 12.12.2015, 13:00 Uhr

Minilaus schläft eigentlich fast ausschließlich nur beim Stillen ein, selten beim Rumtragen.... Autofahren geht auch noch, aber wird ja für den Nachtschlaf nicht eingesetzt ;-)
Abends schläft sie auf uns im Wohnzimmer bis wir ins Bett gehen. Dort schläft sie auf mir weiter ;-)

Merke, dass sie so ab 20h schon den Nachtschlaf "eingelegt" hat und dann recht tief schläft..... aber gegen 22h kriegt sie nochmal ne neue Windel und kann dann nochmal trinken....
Die Nächte sind noch ziemlich unterschiedlich. Meist wird sie dann so zwischen 2.30h-4h wach und dann wieder ab 5h.... oder auch mal nicht.... Vorletzte Nacht ging's von 22h-5h....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Nächte und Einschlafen

Antwort von LottiOtti am 13.12.2015, 17:39 Uhr

Wir schlafen meist beide abends auf dem Sofa ein :-) wenn ich mal durchhalte, schläft unsere Tochter entweder neben uns, auf uns oder auch mal in der Wiege. Dann gehen wir zwischen 23 und 23.30h ins Bett. Wickeln, stillen und die letzten Nächte hat sie dann sofort 5 bis 6 Stunden weiter geschlafen. Stillen und dann nochmal schlafen bis ca. 8h.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Nächte und Einschlafen

Antwort von Mirjanawalli am 15.12.2015, 9:59 Uhr

Meist schläft das Kleine so zwischen 20 u 21 Uhr nochmal ne Runde auf dem Sofa. Um 23 Uhr gehen wir dann zusammen ins Bett. Ich stille im Liegen und leg ihn dann rüber ins Babybay. Er schläft dann unterschiedlich schnell ein - meist mit Händchen halten. Aber geht ganz gut. Dann pennt er inzwischen bis halb 4, 4. hat jetzt auch schon ein paarmal durchgeschlafen bis um 6 oder 7. dann geht's alle 2-3 Stunden und um 10 stehen wir auf. Bin Langschläfer und da ich ja nur das eine Kind bisher habe kann ich das zum Glück so weitermachen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einschlafen/Stillen

Hallo, mein Baby schläft nur beim stillen ein, egal ob tagsüber oder nachts. Schnuller nimmt sie leider keinen und sie schafft es auch noch nicht, sich selbst zu beruhigen. Aktuell wacht sie fast wieder jede Stunde auf :( Derzeit schläft sie bei mir im Bett, würde sie aber ...

von Cadimep 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Festklammern beim Einschlafen auf dem Arm!

Huhu ihr Lieben, mein kleiner Schatz (10 Wochen) schläft leider nur auf unserem Arm ein, seit einigen Tagen muss er sich, damit er sich anscheinend „sicher“ fühlt, an uns festklammern/greifen und sucht meinen Zopf oder Kragen o. ä. wenn er nichts zu fassen bekommt „rastet er ...

von Liebelebelache 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Erhöhter puls beim einschlafen

Hey ihr lieben, zur Zeit fällt mir beim einschlafen auf, dass ich irgendwie einen schnelleren puls habe, macht mich manchmal nervös und erschwert das einschlafen. Besonders wenn ich auf dem Rücken liege ist es schlimm, kennt ihr das auch? Das vena cava Syndrom kann es ja noch ...

von Nalina, 17. SSW 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Katastrophale Nächte Hilfe!

Unser Sohn ist jetzt fast 10 Wochen alt und die Nächten sind immer noch eine Katastrophe. Er braucht jeden nacht 2-3 stunden zum einschlafen (heute nacht sogar 3,5h). Wir gehen meistens um 22 Uhr ins Bett und er schläft wenn ich ganz viel Glück habe kurz nach 12 uhr ein oder um ...

von Sümeyye2021 22.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Abends einschlafen

Hallo zusammen Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr genießt euer Wochenbett, zumindest ein bisschen Mich würde mal interessieren, wann und wie eure Zwerge einschlafen. Ich lese bei den ...

von Atombiene 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Schlaflose Nächte

Huhu, muss mal etwas jammern. Seit Tagen oder sogar Wochen (verliere mittlerweile jegliches Zeitgefühl) ist Schlafen wirklich Horror geworden. Egal wie ich liege meine Hüfte tut mir weh, ich habe schmerzhafte Senkwehen und bin dadurch dann die ganze Nacht wach. Geht es ...

von Michelle1105, 35. SSW 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Ich kann seid Tagen kaum mehr nachts schlafen. Wc 3-5 mal nachts und dann klappt es nicht mehr mit dem einschlafen. Wälze mich dann hin und her . Am Tag bin ich dann nur müde und hab Kopfschmerzen,aber mein kleiner Sohn will auch was von mir haben . Wie ist das bei euch so ? ...

von Mina1212, 31. SSW 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlimmste Nächte - und das seit 7 Monaten

Hallo zusammen, mein Kleiner ist der schlechteste Schläfer, den man sich vorstellen kann. Das fing schon im Krankenhaus an. Er schläft von Anfang an in meinem Bett. Beistellbett hat nie geklappt, Gitterbett wäre undenkbar, weil er nur eng umschlungen und meist nur mit Stillen ...

von Lillyfee236 26.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Unruhige Nächte

Hallo zusammen! Ich war schon lange nicht mehr hier, weil ich einfach nicht die Zeit dafür finde. Seit dem unsere Tochter krabbelt und sich auf die Beine stellt, muss ich fast ganze Zeit neben ihr bleiben. Sie versucht auch schon Schritte zu machen, oder versucht zu stehen ...

von Milaschka 04.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Schlaft ihr auch so schlecht? Ich hätte völlig verdrängt, dass die Nächte schon vor der Geburt schrecklich werden Ich liege oft ewig wach oder Wache mitten in der Nacht auf und kann nicht mehr schlafen. Dann muss man ja auch noch ständig ...

von Lillyfee236, 29. SSW 26.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.