Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carolina85 am 11.12.2015, 9:17 Uhr

Kleidergrößen

Hallo ihr Lieben!
Musstet ihr auch schon einige süße Klamotten aussortieren?
Mir fällt das echt schwer irgendwie. Obwohl ich mich natürlich am guten Gedeihen des Mini freue, bin ich doch wehmütig. Der wächst aber auch in einer einem enormen Tempo! Er ist gut 7 Wochen jung und trägt jetzt 62/68 und Einzelteile, die vermutlich durchs viele Waschen und Trocknen beim ersten Sohn eingelaufen sind oder einfach klein ausfallen, sogar schon in 74
Bei Pampers kaufe ich inzwischen schon die Größe 3! Wo wächst der vollgestilllte Mopsi nur hin?

Was tragen eure Mäuse? Fällt euch das Aussortieren auch manchmal schwer? Oder passen etwa alle anderen Babys noch in 50/56?

 
15 Antworten:

Re: Kleidergrößen

Antwort von blattlaus am 11.12.2015, 9:28 Uhr

Ja.... die Strampler in 50/56 spannen in der Länge jetzt doch sehr und müssen bald mal aus dem Schrank raus.... Ansonsten ist in 62 vieles auch noch relativ groß, aber da schlagen wir die Ärmel dann einfach um ;-)... besser, als zu kurz.
Bodys in 50/56 gehen aber noch....

Bei Pampers gehen auch noch die 1er. Habe aber mal probeweise die 2er von Aldi geholt und das passt auch.

Ich bin aber auch bei jedem Teil ziemlich wehmütig. Die Minilaus ist ja unser letztes Kind und somit muss/kann jetzt alles weg.
Eine Nachbarin ist schwanger, die werde ich bei Gelegenheit mal ansprechen, ob sie was übernehmen mag....
Ich werde nur die allerersten drei Teile (Bodys) behalten, die ich damals für die große Laus gekauft habe (immerhin erst in der 36. Woche ;-)..)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrößen

Antwort von DasBabY85 am 11.12.2015, 9:50 Uhr

Linus ist jetzt 10 wochen alt.
Bodies in 50/56 passen noch.
Pullis in 56 auch.
50 hatten wir gar nicht oder es versauert im schrank^^!
Linus ist komisch propotioniert xD
Arme normal, kopf etwas speckig, bauch recht normal und beine speckig.
Denke 62 würd schon passen, aber da hab ich kaum hosen.
Strampler ohne fuß auch nicht. Mit fuß trägt er fast nie, er ist einfach viel inna trage.
Ein paar sachen müssen nu weichen leider.
Pampers haben wir jetzt auf 3 umgestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrößen

Antwort von cantaloupe am 11.12.2015, 10:37 Uhr

Leni passt locker noch in 56, 50 wird zum Teil gerade aussortiert (c&a passt schon lange nicht mehr in 50, da wird sogar die 56 schon knapp). 62 ist noch groß und weit, ist aber wahrscheinlich bis Weihnachten passend denn 54cm ist sie ja schon lang. Bodys passen allerdings sogar noch die in 46, Leni ist einfach sehr schlank...
Pampers trägt sie jetzt wohl die letzten paar Pakete in 1, wenn die aufgebraucht sind stehen die 2er hier schon bereit. Genau wie eine ganze Schublade voll 62/68. Gut dass bei uns die Übergänge immer langsam sind und eine Zeit lang mehrere Größen passen xD glaub sonst würde ich durchdrehen, gerade wegen Kotz- und Sabberbodys...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrößen

Antwort von Simmy86 am 11.12.2015, 11:26 Uhr

Ja, ich hab vorgestern alles in 50/56 aussortiert und die neuen Größen einsortiert. Dabei hab ich festgestellt, dass wir viel zu viele Hosen haben
Haben ganz viel geerbt und da hab ich den Überblick etwas verloren. Momentan trägt sie auch meistens Strumpfhose, finde ich irgendwie am gemütlichsten zum Strampeln.

Windeln haben wir jetzt auch die 3-er, die sind zwar noch etwas groß, aber die anderen sind beim großen Geschäft immer ausgelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrößen

Antwort von Dauphine am 11.12.2015, 11:31 Uhr

Hi
mein Sohn ist jetzt fast 10 Wochen, er trägt auch Größe 62 und Schlafanzüge in 68. Die sind zwar noch etwas groß, aber die 62er vom ersten Kind sind wohl eingelaufen ;-) Außerdem fallen die Klamotten echt unterschiedlich aus. Ich habe viele Strampler mit Fuß, die sind natürlich schneller zu klein als Zweiteiler..... und die Sachen von C+A sind auch irgendwie kleiner....
Ich bin auch ganz wehmütig wenn ich schon etwas aussortieren muss. Wahnsinn wie die Zeit vergeht, das kommt mir bei Nr2 alles noch viel schneller vor.
Aber ich hoffe ja noch auf Nr3 irgendwann, dann kommen die Sachen noch einmal zum Einsatz :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrößen

Antwort von Dauphine am 11.12.2015, 11:33 Uhr

Ach ja, Größe 50 hatten wir gar nicht (die Kinder waren auch 53 und 54 cm groß bei der Geburt) und Pampers haben wir zu Zeit Größe 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrößen

Antwort von Carolina85 am 11.12.2015, 11:47 Uhr

Das stimmt, C&A ist total klein oder läuft einfach beim normalen Waschen sehr ein, besonders die Schlaf-Einteiler! Da trägt er schon 68, sitzt eigentlich wirklich gut, obwohl er glaub nicht mal 60cm lang ist. Die C&A Strampler in 56 haben nur die ersten zwei Wochen gepasst, bei beiden Kindern, waren 51 und 52 cm lang...
Dass die dann nicht einfach auf die 56 50 draufschreiben können, auf die 62 56 usw. Ist ja bei den größeren Sachen auch so! Mein 108cm großer, schlanker Sohn trägt C&A in 116! Muss man erstmal wissen! Haben schon öfters Sachen zu klein geschenkt bekommen, ist dann immer sehr schade...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrößen

Antwort von nirin am 11.12.2015, 13:09 Uhr

Charlotte ist 10 Wochen alt. Sie trägt schon seit Wochen Strampler in 62, bald muss ich 68 kaufen. Windeln in Größe 3 haben wir auch schon seit einiger Zeit, die werden aber noch eine ganze Weile passen.
Sie war zur Geburt aber auch 4 kg schwer und 53 cm groß, ist also " normal".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrößen

Antwort von tugita am 11.12.2015, 13:43 Uhr

Oh, ja! Mir fällt das auch recht schwer. Zumal wir so viele so schöne Teile haben (geliehen oder geschenkt), dass sie manches nur ein oder zwei Mal getragen hat...
Wir sind jetzt bei 62. Die Sachen fangen bei der Maus eher im Schritt und am Bauch an zu spannen, nicht so sehr in der Länge. Kleines Specki...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrößen

Antwort von Zaubermausmama5 am 11.12.2015, 14:08 Uhr

Yannik ist jetzt 11 Wochen und trägt zur Zeit noch 56. Die 50er Klamotten haben wir vor ca. 4 Wochen aussortiert und bei den Pampers haben wir jetzt seit ein paar Tagen zu den 2er gewechselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Größe 62

Antwort von TanteInge am 11.12.2015, 18:20 Uhr

Wir haben auch aussortiert und sind jetzt bei Größe 62.

Liebe Grüsse
Tante Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrößen

Antwort von Cojote am 11.12.2015, 20:02 Uhr

Mausi trägt mit 9 wochen auch Gr.62.
soll ja auch bequem sein.
Manche bodys und strumpfhose passt noch in 50/56.

Ich finde übrigens auch das c&a klein ausfällt.

Windelgröße haben wir jetzt auch auf 2 umgestellt.
Die pampers 2 new baby sind die einzigen die nicht auslaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrößen

Antwort von Minion2015 am 11.12.2015, 22:33 Uhr

Emma trägt auch schon hauptsächlich 62, ganz wenig in 56. Bei den Schlafanzügen haben wir als erstes gewechselt. Windeln haben wir noch Gr.2. Denke aber sicher nicht mehr lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrößen

Antwort von Michilein358 am 12.12.2015, 6:36 Uhr

also wir tragen auch schon 62/68, teilweise schon nur 68. die maus war aber bei Geburt schon 55 cm lang. konnte nach einer woche schon die 50/56 raussortieren. und da hatte ich echt viel weil mir jeder ein minibaby vorhersagte :-)
pampers sind wir auch schon bei gr 3.
mir geht das alles so schnell, sie wird so schnell gross.... wiegt nun schon 5130gr mit grad mal 6 wochen. bin jetzt schon wehmütig. ist ja aber gut wenn sie sich zeitgerecht entwickeln, da ist man ja auch stolz :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrößen

Antwort von summernight12 am 13.12.2015, 8:43 Uhr

Meine hat bis jetzt alles in Größe 50 getragen, da sortiere ich jetzt aber schon aus, die C&A Sachen sind da ja wirklich seehr klein geschnitten, die passen ihr nimmer..56 ist teilweise schon noch etwas groß(54cm ist sie jetzt), aber die Strampler und Pyjama gehen da schon :)
Wir haben ja 3 Kästen voll mit Klamotten bis zur Größe 62, also ich hoffe das passt dann alles noch die nächsten paar Monate :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.