Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angela+anna am 04.12.2015, 7:41 Uhr

U3

Wir sind dann gestern auch zur U3 dran gewesen - heute ist unsere kleine Maus genau 6 Wochen, Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

Gewicht: 3440g zur Geburt und jetzt 4620g
Größe: 53cm zur Geburt und aktuell 56cm
Die Ärztin war sehr zufrieden mit der Entwicklung. Hüftultraschall gabs auchs noch, keine Besnstandungen, sollen aber noch 2 Wochen breit wickeln sagt sie.
Es gab allerdings noch eine Überweisung zum Augenarzt, da bin ich im Anschluss gleich hin und wir durften auch bleiben. Am rechten Auge außen ist wohl etwas Bindehaut über die Iris gewachsen meint sie- nichts schlimmes meint die Augenärztin aber wir sollen im Januar nochmal in die Uni Augenklinik, ob sie mit ihrer Diagnose recht hat. Unser Kleine hat dadurch aber keinen Einschränkung, verfolgt Gegenstände, lächelt uns mittlerweile an usw bin trotzdem gespannt was die dort sagen.

 
6 Antworten:

Re: U3

Antwort von Simmy86 am 05.12.2015, 9:33 Uhr

Das hört sich gut an hoffentlich ist mit den Augen dann auch alles in Ordnung.

Wir waren gestern bei der Hebamme und Hanna wiegt jetzt 5.330g (9 Wochen, Geb-Gewicht 3780). Die ersten Sachen mussten wir auch schon aussortieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von angela+anna am 05.12.2015, 11:29 Uhr

Musste jetzt auch schon ein paar Strampler und Bodies aussortieren - die Sachen fallen ja teilweise doch sehr unterschiedlich aus.

So schnell werden sie groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von cantaloupe am 05.12.2015, 14:14 Uhr

Ich glaub ich hab schon das meiste aussortiert hier im Bus :D aber wir sind ja auch mit 42 angefangen und mittlerweile passt manchmal 62 ;)
Zum Augenarzt muss Leni auch noch, ein Mal wegen dem Sauerstoff im Inkubator, das ist nur Kontrolle denn im KH war eigentlich alles gut. Und dann noch weil ihr linkes Auge größer ist als das Rechte... Kann sein dass der Augeninnendruck zu hoch ist, kann aber auch gar nix sein...

Jetzt hab ich so viel geschrieben xD Ich wollte eigentlich nur fragen was breit wickeln ist und warum du das machen sollst bzw solltest, habt ihr in der Familie schon Vorgeschichte mit der Hüfte oder so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 und @cantaloupe

Antwort von HSVMarie am 05.12.2015, 19:05 Uhr

Schön, dass soweit alles ok ist. Hoffe mit den Augen ist dann alles gut!

Ich musste erst ein paar Teile aussortieren. Dabei ist Jonna schon 8 Wochen alt. Sie passt noch gut in 56. 62/68 nur bei Strumpfhosen.

Breit wickeln wird in einigen Krankenhäusern bzw. von Hebammen und Ärzten einfach empfohlen, um Hüftproblemen vorzubeugen. Bei uns wird das immer bis zur U3 empfohlen. Da legt man einfach ein gefaltetes "Spucktuch" zusätzlich zwischen die Beine. Erst die Windel, dann das Spucktuch und dann Anziehsachen. Ich habe meine beiden Großen breit gewickelt und bei den beiden ist bei der Untersuchung alles super gewesen. Jonna habe ich nur unregelmäßig breit gewickelt (weil sie so viel spuckt, hatte ich oft grad kein Tuch zum breit wickeln parat) und bei ihr war auch alles super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von Mirjanawalli am 06.12.2015, 13:54 Uhr

Unser Nimmersatt hat sich von 3080 Gramm bei Geburt heute mit genau 8 Wochen auf 5200 Gramm hochgefuttert;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 und @cantaloupe

Antwort von angela+anna am 06.12.2015, 14:21 Uhr

Genau so wird das Breitwickeln hier auch gemacht. Bis zur U3 "prophylaktisch" und dann wird im Ultraschall nach Hüftkopf/Hüftpfanne und dem Winkel geguckt. Bei meinem Sohn musste ich noch länger
Breitwickeln und wir mussten nochmal zum Orthopäden zum Ultraschall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.