Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melanie1991 am 02.12.2015, 19:35 Uhr

Wippe

Was haltet ihr von einer Wippe & falls ihr eine habt wie oft benutzt ihr sie ?

 
13 Antworten:

Re: Wippe

Antwort von ZoSa am 02.12.2015, 21:44 Uhr

Wir haben eine und setzen Ben da rein wenn wir essen. Er beschwert sich sonst wenn er abseits in seinem Korb oder auf der Spieledecke liegt. So steht er neben mir auf dem Boden und ich schaukle ihn. Man kann den Wipper aber so einstellen, dass Ben fast liegt. Daher lasse ich ihn auch drin wenn er eingeschlafen sein sollte. Er findet es toll und ich kann auch mal in Ruhe essen ohne ein Baby auf dem Arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wippe

Antwort von tugita am 02.12.2015, 23:35 Uhr

Wir haben eine Wippe von Hauck, die man fast flach stellen kann, so dass die Kleine auch drin schlafen kann.
Mir hilft sie schon sehr, da sie von dort aus alles mitbekommt und ich sie so auch mal für 10-20 Minuten ablegen kann, um Haushalt zu machen oder den Großen zu versorgen.
Den Spielbogen musste ich allerdings abmontieren, da die Kleine immer Tobsuchtsanfälle bekommt, wenn sie die Sterne vor ihrer Nase hat, sie aber noch nicht gezielt greifen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wippe

Antwort von Minion2015 am 03.12.2015, 0:15 Uhr

Wir haben eine von ABC Design, auch zum ganz flach stellen. Ich benutze sie hauptsächlich, wenn ich mich in der Küche aufhalte. Emma taugts total, guckt dann herum, beobachtet die Dinge am Spielbogen oder schläft ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wippe

Antwort von angela+anna am 03.12.2015, 7:10 Uhr

Wir haben auch eine von Hauck, allerdings hält sich die Freude in Grenzen :-( sie hält es dort keine 5 Minuten aus, brüllt schreit usw. Dafür liegt sie super im Stubenwagen, welcher dann in jedes Zimmer mitkommt, von dort kann sie auch alles sehr gut beobachten.

Hier ist die Trage am beliebtesten wenn sie sich mal nicht beruhigen lässt bzw nicht im Wagen liegen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wippe

Antwort von Carolina85 am 03.12.2015, 7:14 Uhr

Wir haben eine ganz einfache von Chicco, ohne Spielbogen oder so. Ich nutze sie, um ihn kurz abzulegen, wenn ich im Bad dem Großen helfe oder wenn ich kurz auf Toilette muss etc. Ist halt praktisch, dass man sie unkompliziert überall hin mit schleppen kann. Für "länger" lege ich ihn eher in seine Hängematte im Schlafzimmer, da schläft er auch schon mal ein.
Praktisch war die Wippe auch für die ersten Löffel Brei. Da kann man sie ja dann höher einstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wippe

Antwort von Jamilia am 03.12.2015, 9:03 Uhr

Wir haben die Wippe von Baby Björn und sind sehr zufrieden damit. Sehr gute Qualität und läßt sich in drei Höhenstufen einstellen.
Ich nutze sie für kurzes Ablegen, wenn ich was machen muss (Wäsche aufhängen, Essen kochen, etc.) und Mausi schaut dann zu... Klappt meist, aber nicht immer
Sie lässt sich auch ganz gerne mal darin rumtragen und schläft dabei ein - ist zwar etwas unhandlich, aber dafür kann man sie dann damit auch mal schlafend abstellen ( wenn sie auf dem Arm einschläft, geht ablegen gar nicht!).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wippe

Antwort von DasBabY85 am 03.12.2015, 9:20 Uhr

Wir haben keine.
Wir haben für den tripp trapp das newborn set.
So kann er auch überall mit hin.
Frühstück versuch ich aber so zu timen, dass er grade schläft und warmes gibt es hier abends und da ist der papa da und bespaßt beide, wenn ich koche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wippe

Antwort von LottiOtti am 03.12.2015, 9:39 Uhr

Wir haben auch die Baby Björn Wippe und sie ist Gold wert. Unser Großer liebte sie und auch das Baby findet es prima, wenn sie kurz drin liegt und uns beobachten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wippe

Antwort von blattlaus am 03.12.2015, 10:03 Uhr

Oh..... da war ja was......

Stimmt, wir haben auch noch eine.... - irgendwo ;-)... vermutlich auf dem Dachboden.

Die große Laus hat während unseren Mahlzeiten drin gelegen, damit sie nicht allein irgendwo liegen muss...... war dazu ganz praktisch und vielleicht sollte ich mal auf die Suche gehen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wippe

Antwort von Melanie1991 am 03.12.2015, 10:48 Uhr

Danke für die vielen Antworten. Mir geht es auch hauptsächlich um die Zeit während des Essens. Sie will immer dabei sein und ich würde gerne mal wieder warmes Essen essen und beide Hände benutzen :D allerdings hatte eine Freundin von mir mich total verunsichert weil sie meint, dass auch kurzes Ablegen überhaupt nicht gut ist. So nach dem Motto schlechte Mama blablabla.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wippe

Antwort von lilawiese am 03.12.2015, 12:08 Uhr

Lass dich von sowas nicht verunsichern. Du musst einen Weg finden der euch taugt. Wir haben auch eine und Niklas findet es toll. Er ist dabei und es bewegt sich was. Mein Baby liegt auch oft irgendwo neben mir wenn ich arbeite und in der Wippe ist es nicht so langweilig weil er den spielbogen hat und somit abgelenkt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wippe

Antwort von steffalive am 03.12.2015, 18:24 Uhr

Wir haben den Stuhl Stocke Steps mit dem Bouncen Aufsatz.
Das finde ich super praktisch weil man auch essen kann und Baby nimmt direkt daran teil, indem er neben uns in diesem Aufsatz sitzt.
Und wenn man den Aufsatz abmacht ist es eben eine Wippe.
Ist zwar teuer das Teil aber erstens sieht es mega gut aus (gut ist immer subjektiv aber ich finde eben dass es gut aussieht) und es ist vielseitig verwendbar. Wenn ich z.B. dusche setze ich ihn immer in die Wippe. Ist schon praktisch.
Wiederverkaufswert ist auch hoch. Wir sind zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wippe

Antwort von Jamilia am 04.12.2015, 9:21 Uhr

Also das ist ja wohl Quatsch, dass Ablegen im Allgemeinen nicht gut sein soll!
Du sollst sie ja nicht ablegen und schreien lassen. Wenn sie keine Lust auf die Wippe hat, nimmt man sie halt wieder raus.
Meine Maus mag inzwischen sogar manchmal lieber abgelegt werden. Dann wird sie auf dem Arm quengelig und wenn ich sie dann in ihren Laufstall unter die Spielsachen lege, ist sie zufrieden. Wenn sie sich wieder meldet, dann geht's wieder auf den Arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stubenwagen, Wippe oder was anderes?

Hallo, ich hab mal ne frage. Mein kommendes Baby schläft bei uns im Schlafzimmer im Beistellbett. Das ist allerdings in der ersten Etage. Jetzt frage ich mich was ich unten ins Wohnzimmer hinstellen soll. Aus Erfahrung weiß ich, da es mein 2 Baby ist, dass ein Stubenwagen nicht ...

von Bubu2022, 32. SSW 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wippe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.