Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simmy86 am 30.11.2015, 21:52 Uhr

Hautfalten :(

Hab heute festgestellt, dass die eine Hautfalte bei unserer Maus am Hals ganz rot ist.

Sie lässt sich die immer so schlecht saubermachen, zieht dabei immer den Kopf ein wie eine Schildkröte und man kommt kaum ran ;-) Hab damit so meine Probleme, zumal es dann lautstarken Protest gibt.

Von daher mal meine Frage:
Habt ihr da einen Tipp?
Wie pflegt ihr die Hautfalten, wenn sie so rot sind? Wenn man Creme oder ähnliches drauf schmiert, ist das doch erst recht feucht?!

 
9 Antworten:

Re: Hautfalten :(

Antwort von cantaloupe am 30.11.2015, 22:16 Uhr

Leni macht auch die schildkröte xD
Meine Erfahrung ist bis jetzt je seltener ich da rum fummel desto weniger rot werden die. Dafür stinkt und fusselt sie dann :(
Letzte Woche war die eine auch mal richtig rot und feucht. Hab mich gegen alle Ratschläge entschieden. Ein Mal mit einem feuchten Kosmetiktuch sauber gemacht und dann mit stinknormaler penaten (aus der Tube, die leicht flüssigere) eingecremt. Nächsten morgen ohne sauber machen nochmal creme drauf. Seitdem ist die wieder schick, gar nicht rot und schon gar nicht wund.
Leni läuft da immer ihre kotze rein und Milch wenn sie satt ist und weiter nuckelt aber nicht schluckt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautfalten :(

Antwort von Sonnenkind15 am 30.11.2015, 22:21 Uhr

Das kenne ich auch. Letztens war es schon fast entzündet. Palliativcreme hat Wunder gewirkt. War am nächsten Tag schon fast gut. Vorher natürlich gut sauber gemacht - war aber auch hier ein Kampf! Funktioniert bei wundem Po auch innerhalb von ein paar Stunden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautfalten :(

Antwort von MrsV am 30.11.2015, 22:40 Uhr

Ich bin eigentlich aus dem November forum, aber kenne das Problem, vorallem meiner ist ein spuck Kind, also Milch usw laufen in die hautfalte. Was ich immer mache, paar tropfchen mandelöl auf ein wattepad und damit die hautfalten reinigen, mehr nicht hilft sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautfalten :(

Antwort von LittleKitty88 am 01.12.2015, 7:25 Uhr

Huhu. Also du kannst doch wenn du sie aufm schoß hast den kopf leicht nach hinten "fallen lassen". Klares Wasser ist völlig ausreichend solange es nicht extrem wird. Luft heilt am besten.

Und beim baden auch vorsichtig waschen. Pflegen muss man da nichts solange es nicht entzündet ist.

Wir haben hier zum Glück noch nicht das Problem. Aber kenne das ganze von dem großen damals. Der hatte das dauernd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautfalten :(

Antwort von Mine1525 am 01.12.2015, 8:20 Uhr

Das hat Louis auch und im kh machen die immer Öl dran von Bübchen das das richt auch immer lecker xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautfalten :(

Antwort von HSVMarie am 01.12.2015, 11:24 Uhr

Ich mache die Halsfalten nur alle 2 Tage sauber. Etwas Wasser mit Öl gemischt auf ein Wattepad. Dann lenke ich sie mit Licht ab, dass sie den Kopf nach hinten streckt. Dann schnell rüber wischen und dann noch mit einem trockenen Tuch rüber. Solange es nur gerötet ist, würde ich nichts weiter machen. hinter den Ohren hatten wir so Probleme, dass es wund war. Hab ich mit Wasserölmischung und danach trocknen gut hin bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautfalten :(

Antwort von Zwergenbande83 am 01.12.2015, 12:46 Uhr

Schleich mich mal aus dem Septemberforum ein. Ich saubere die Falten jeden Morgen, föhne sie trocken und pudere sie. Puder bindet Feuchtigkeit. Hatten nie Probleme. Aber VORSICHT, halte Deine Hand vor s Gesicht wenn Du unterm Hals puderst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautfalten :(

Antwort von Jamilia am 02.12.2015, 18:36 Uhr

Ich säubere die Hautfalten jeden Morgen mit warmem Wasser. Benutze ganz zarte Kosmetiktücher oder anfangs hatte ich Abschminkpads genommen.
Nicht groß reiben und dann mit einem trockenen Tuch trockentupfen.
Bei roten Stellen mach ich etwas Calendulaöl von Weleda drauf (mit Wattestäbchen kann man es gezielt und sparsam auftragen).
Um besser an den Hals zu kommen, leg ich eine Hand unter den Rücken, so dass der Hals etwas gestreckt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautfalten :(

Antwort von Lovie am 02.12.2015, 22:53 Uhr

Schwarzer Tee. Ruhig stark. Abtupfen, trocken lassen, wiederholen. Am Ende gaaaaanz dünn zinksalbe drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.