Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

Nachtruhe - wie sieht´s bei euch aus....

Thema: Nachtruhe - wie sieht´s bei euch aus....

Hi ihr Lieben, wollte mal fragen wie bei euch so die Nachtruhe aussieht? Luisa kommt ab 19 oder 20 Uhr alle 1 1/2h und will gestillt werden und ist dann auch wach bis ca. 22 oder 23 Uhr. Dann gehen wir auch mit ihr ins Bett und sie schläft dann ihr 5 - 7h durch dann wird wieder gestillt und meist nochmal 3-4h geschlafen. Ein Traum....... Dafür schläft sie aber mit ihren fast 5 Wochen tagsüber kaum und möchte lieber bespaßt werden. wenn wir zu Hause sind.

von Zoe83 am 30.11.2015, 17:20



Antwort auf Beitrag von Zoe83

Zwergi schläft etwa zeitgleich mit dem Großen ein (19-20 Uhr), nachdem er sich sein "Abendessen" geholt hat. Dann schläft er in seiner Wiege im Wohnzimmer und ist zwischen 22 und 24 Uhr nochmal wach, um zu trinken. Da bekommt er dann eine frische Windel, wird im Bett gestillt und da bleiben wir dann. Die restliche Nacht verläuft unterschiedlich, alle 2-4 Stunden wird liegend gestillt, danach oder währenddessen weitergeschlafen und selten mal dazwischen gewickelt. Zwischen 5.30Uhr und 7 Uhr ist mindestens eines der Kinder wach und damit alle. Also ist Aufstehen angesagt. Ich selbst komme also auf nicht sehr viel Schlaf, außer ich würde um 19 Uhr mit dem Kleinen ins Bett gehen, das ist mir dann aber doch zu öde, will ja noch den "Elternabend" genießen. Wenn's zu heftig ist mit der Müdigkeit leg ich mich vormittags mal mit dem Kurzen hin.

von Carolina85 am 30.11.2015, 17:59



Antwort auf Beitrag von Zoe83

Leni kommt im Normalfall alle 3h, manchmal auch erst nach 4. Zwischen 23&1h ist dann ihre letzte Mahlzeit, danach schläft sie 6-8h. Danach dann wird dann wieder alle 3h gefuttert. Wie lange sie schläft hängt davon ab wie gut sie den Tag vorher gegessen hat und wie viel sie geschlafen hat. Sie ist tagsüber generell mehr wach, manche spannende Tage aber eben auch besonders aufmerksam, dann schläft sie nachts auch besonders gut. Ihre Mahlzeiten sind 70-130ml abgepumpte Muttermilch. Wenn sie einen Fresstag hatte ist ihre Nacht auch länger. Und ich pumpe wenn sie aufwacht die 3fache Menge wie normal ab xD

von cantaloupe am 30.11.2015, 18:09



Antwort auf Beitrag von Zoe83

Bei uns ist es ähnlich wie bei euch, Zo83. Jetzt gerade schläft sie zwar zufällig, aber tagsüber schläft sie echt wenig und nachts sehr viel. Mehr als 5 Stunden am Stück schafft sie zwar nicht, ist aber zwischendurch nur kurz wach und holt sich ca. 15 Minuten lang neue Milch ab, dann schläft sie wieder ein. Den meisten Schlaf holt sie sich zwischen 21 Uhr und 10 Uhr morgens. In der Regel will sie gegen 24 Uhr, 5 Uhr und 7/8 Uhr Milch. Tagsüber schläft sie selten ohne Körperkontakt ein und wenn, dann höchstens für eine Stunde. Der regelmäßig Mittagsschlaf wird aber hoffentlich irgendwann kommen. *g

von NerdyLady1978 am 30.11.2015, 18:38



Antwort auf Beitrag von Zoe83

Bei uns gehen beide kinder um 7 ind bett. Beide werden hier in den schlaf begleitet. Die kleine hat keine festen schlafzeiten. Sie schläft dann bis 10/11 oder 1. dann stillen und dabei weiter schlafen. Dann wieder zwischen 3/4 und spätestens kurz vor 7 weck ich sie,weil der große in den kiga muss. Am tag schläft sie viel zur zeit. Max.1 h wach gerade. Ab halb/um 5 ist sie bis zum abendschlaf meist wach und schreit.warum auch immer.wir tragen sie dann abwechselnd.

von Cojote am 30.11.2015, 21:16



Antwort auf Beitrag von Zoe83

Irgendwie ändert sich das immer wieder, wenn ich denke, wir haben grad einen Rhythmus bekommen... Normalerweise gehen wir so um 23:00 ca. ins Bett und dann wird um 3:00 gestillt und um 6:00, jeweils auch um eine Stunde variabel. Zwischen acht und neun ist sie dann wach. Dann gibt es erstmal eine Wachphase und danach noch ein längeres Schläfchen. Gestern hat sie aber z.B. kaum geschlafen tags und war total nölig und ist dann auch erst um 1:00 eingeschlafen*seufz*... wenn wir unterwegs sind, ist auch wieder alles anders, da sie dann eigentlich fast die ganze Zeit schläft. Mal sehn, wie es heute wird ;-)

von Simmy86 am 30.11.2015, 21:47



Antwort auf Beitrag von Zoe83

Bei uns ist es ganz nett. Zwischen 20 und 21 uhr gibts das letzte mal was. Dann bekommt linus zwischen 2 und 3.30 uhr hunger. Und dann erst wieder gegen 6. Doof nur das die große zur zeit gegen 5 aufsteht und um halb 6 der wecker klingel. Heute rekord. 4.20 uhr. Nun die frage der fragen, steh ich jetzt auf^^

von DasBabY85 am 01.12.2015, 04:52



Antwort auf Beitrag von Zoe83

Bei uns ist es zur Zeit auch super! Obwohl die Maus z.Z. tagsüber wieder recht viel schläft, schafft sie nachts meist 8-9 Stunden. Vorletzte Nacht lagen zwischen den Fläschchen sogar 11 Stunden!!! Gestern Abend hat sie die letzte Flasche um 21:30 bekommen und aktuell (ca 07:37) warte ich darauf, dass sie sich meldet.

von tugita am 01.12.2015, 07:37