DasBabY85
Hey
Wie sieht es denn so bei euch aus?
Vll liest ja noch wer hier und mag bissl berichten!
Hier ist alles schick.
Im Kiga ist er richtig gut angekommen und geht auch wirklich gerne.
Mal sehen, wie es im Sommer dann ist und er "alleine" muss.
Tochterkind kommt ja "schon" in die Schule.
Seit letztem Montag sind wir auch mal Schnullerfrei.
War kurz, schmerzlos und theaterarm.
Seit Do ist auch die Windel weg.
Schaute mich an, Mama ich bin groß.
Ausgerechnet wo die Fotografin kam .
So abgeholt wie hingebracht
.
Do,fr und sa gab es je einen Pipiunfall und seit dem auch nimmer.
Lg
Hey, bei uns ist auch alles gut soweit.
Mäuschen geht noch Kinderkrippe und ab Herbst dann kiga, die Eingewöhnung sollte sich schön ausgehen, bevor dann Anfang Okt das Baby kommt. Bin schon gespannt, wie die große aufs Baby reagieren wird, ich befürchte, dass sie ziemlich eifern wird, aber mal schauen
Windel ist bei uns schon länger weg, aber in der nacht noch nicht.
Ansonsten sind bei uns die trotzphasen immer noch teilweise sehr intensiv, aber die Phasen dazwischen werden immer unkomplizierter. Wir haben eine begeisterte Malerin und tänzerin, verkleiden spielen und rollenspiele sind auch gerade ganz hoch im Kurs
Lg
Ich finde 3 1/2 das allerherzigste Alter. Die Kleinen sind so süss! Wir sind gerade innnerhalb von 4 Wochen komplett Tag und Nacht trocken geworden und haben den Mittagschlaf von jetzt auf gleich abgeschafft. Ist alles von der kleinen Dame ausgegangen. Sprachlich auch nochmal einen enormen Sprung in den letzten Wochen. Scheint wieder mal ein Entwicklungssprung gewesen zu sein, sie hatte auch teilweise schlecht geschlafen. Familienplanung ist auch endgültig vorbei, mein Mann hat die Mini-OP auf sich genommen. Kindergarten auch gut, Arbeit gut, Garten gut, Leben gut. Alles gut.
Hier läuft auch der normale Wahnsinn... ;-) Die große Laus hatte ihre ersten gut 1,5 Jahre Schule rum und ist ein Musterkind, was das angeht... Minilaus seit Sommer im kiga und ziemlich zeitgleich tagsüber ohne Windel, allerdings seitdem immer mit Schwierigkeiten mit der Verdauung bzw dem großen Geschäft, das auch nur in eine Windel gemacht werden will. Das Schlafen hat sie leider immer noch nicht für sich entdeckt, aber es ist merkwürdigerweise schon deutlich besser geworden seitdem wir vor 4 Wochen den Schnuller abgeschafft haben. Vorher war eine nächtliche Wachzeit von ca 2 Stunden völlig normal und ich entsprechend völlig daneben... Sie braucht scheinbar nur wenig Schlaf, denn an einen Mittagsschlaf kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern... ;-) Ich selbst habe ja im Oktober wieder meinen alten Job gestartet (1 Tag /Woche), habe aber eine nette Stelle näher bei gefunden und arbeite seit Mitte Januar täglich halbtags. Nette Kollegen, nette Chefs, nur 10-15 Minuten Autofahrt - da fühle ich mich echt wohl... Familienplanung ist nach wie vor abgeschlossen, war allerdings vor knapp einem Jahr nochmal ungeplant schwanger. Endete in Fehlgeburt Nr 4, was nicht schön ist, aber letztendlich ist es ok so, wie es ist.
WoooW, ganz schön viel los bei allen!
Toll, wie sich die Mäuse alle machen
Ui, hier wird ja noch geschrieben! Schaue grad zufällig rein, weil ich was im "suche und biete" gepostet habe. Will Schwangerschaftsklamotten loswerden ;-) Sonst lese ich immer nur in den anderen Foren. Uns geht's soweit gut, am Montag steht bei der Maus ihre erste OP an (Röhrchen und Polypen) - hab schon etwas Bammel und hoffe vor allem, alle bleiben gesund! Wir waren die letzten Monate sehr krankheitsgeplagt, das war sehr anstrengend. Inzwischen ist sie im Kiga sehr gut integriert mit engen Freundinnen zum Quatsch machen, erkennt überall ihren Anfangsbuchstaben und spielt sehr gerne mit ihrer kleinen Schwester, die gerne mitmacht. Inzwischen können beide richtig schön miteinander spielen (manchmal zumindest, haha. Die Kleine ist jetzt 1,5) Die Zeit geht so schnell... Im Oktober kommt die Kleine auch in die Kita und dann möchte ich wieder arbeiten gehen. Bin gespannt, wie das dann alles wird. Liebe Grüße an alle!