Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Dani3112 am 17.09.2020, 20:54 Uhr

Etwas ratlos 😕

Liebe Bergziege!

Ich kann deine Gedanken so gut nachempfinden!!! Ich habe vor neun Jahren ebenfalls eine stille Zwillingsgeburt erlebt und wurde kurz darauf wieder schwanger. Es war die Hölle! Wir hatten so viel Angst! Und wir wollten ebenfalls ein schönes gemeinsames Erlebnis!! Wir waren wieder im selben Spital und es hatte dieselbe Ärztin Dienst, die im Jahr zuvor meine Zwillinge entbunden hatte. Die Geburt war ok, aber es gab so viel Situationen in denen die grauenvollen Erinnerungen wieder hochgekommen sind. Mein Mann war dann beruflich die ersten zwei Wochen weg - versöhnlich war da nichts - ABER im Nachhinein spielt das keine Rolle, wir haben unser Wunder bekommen und jeder Tag dieser 8 Jahre, in denen sie schon bei uns ist, hat uns damit versöhnt...es ist wunderschön und es hilft ... aber in uns drin wird es immer dieses Stück Traurigkeit über den Verlust geben.

Ich habe im März unser zweites Wunder zur Welt gebracht. Der Wunsch nach einer schönen Geburt war groß!! Ja, ein schöner, versöhnlicher Abschluss sollte es werden - Pustekuchen
Kurzform: bis der Muttermund auf 5 cm war, war ich allein, dann durfte mein Mann dazu, nach 3 Stunden Presswehen wurden die Herztöne so schlecht, dass ein Notkaiserschnitt gemacht wurde. Mein Mann durfte nicht mit und mich ab da nicht besuchen. Er hat unsere Maus erst am dritten Tag beim Abholen kennengelernt! Ich hab gelernt, eine Geburt ist niemals planbar.

Deine Gedanken sind verständlich und nachvollziehbar. Ich würde mir gut überlegen, ob du das schaffen kannst, in einem KH zu entbinden, das im Zusammenhang mit eurem schlimmsten Erlebnis Fehler begangen hat?
KH in der Großstadt sind oft überlastet. In Zeiten von Corona sowieso. Diese Umstände könnt ihr ohnehin nicht ändern! Da kann man nur das beste daraus machen! Die Absprachen funktionieren auch sonst oft nicht perfekt. (Als ich meine Zwillinge zur Welt gebracht hab, kam in dem Moment eine Hebamme herein und hat mir zur Geburt gratuliert). Aber dein Mann und du, ihr werdet euch richtig entscheiden und egal wo oder wie du euer Regenbogenbaby zur Welt bringst, egal ob er dabei sein darf oder nicht, ihr werdet die glücklichsten Eltern sein! Und ihr erlebt in Zukunft sooooo viel tolle und versöhnliche Moment gemeinsam mit eurem Schatz!

Tut mir leid, wurde jetzt lang. Ich wünsch euch nur das Beste und hoffe sehr, dass ihr zu einem schönen, intimen Geburtserlebnis kommen werdet!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.