Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Skippy, 36. SSW am 17.09.2020, 18:00 Uhr

Etwas ratlos 😕

Liebe Bergziege,

fühl dich fest gedrückt ! Es tut mir sehr leid, was ihr bislang schon erleben musstet und ich kann deinen Wunsch nach einer Geburt, die deine alten Traumata heilt, sehr, sehr gut verstehen.

Lese ich deinen Text ganz objektiv, so klingt er wie der ganz normale Alltag unter Zeitdruck auf einer Entbindungsstationen. Da bleibt leider vor Aufnahme eines Patienten zu wenig Zeit für Kommunikation. Oft weiß die recht Hand nicht, was die linke tut und so kam es, dass für dich nochmal eine neue Blankoakte angelegt werden musste und du deine Geschichte auf ein Neues schildern musst. Das ist für dich sicher alles andere als angenehm, aber leider Usus.

Ich durfte leider Corona bedingt auch keinen Kreißsaal sehen, die Gespräche fanden aber zumindest in entsprechenden Sekretariatszimmern statt. Es wäre schön gewesen, man hätte dir hier etwas mehr Privatsphäre ermöglicht und nicht im Wartebereich mit dir geredet...

Dennoch muss ich sagen, dass keiner dieser Vorfälle und auch die Situation mit den nicht vorhandenen Familienzimmern mich dazu bewegen könnte, wieder in dem anderen Krankenhaus, gegen das ihr eine Klage laufen habt, mein Baby zu entbinden. Niemals im Leben. Meine Psyche würde das nicht aushalten, ich hätte so viele Flashbacks, dass ich mich nicht auf die Geburt konzentrieren könnte. Du bist nicht ich, aber du klingst ebenfalls sehr sensibel. Überleg dir das deshalb bitte, bitte gut.

Es gibt hier ein großes Klinikum, in dem ich vor über 10 Jahren bei vollem Bewusstsein operiert wurde, ohne dass ich richtig betäubt wurde. Danach wollte es keiner gewesen sein, ich konnte eine Woche lang nicht sprechen und dieses Trauma schleppe ich bis heute mit mir rum. Ich bin ganz ehrlich: ich würde lieber in einem Holzverschlag mein Kind entbinden als jemals wieder einen Fuß in dieses Klinikum zu setzen.

Vielleicht schläfst du nochmal eine Nacht drüber und gewinnst etwas emotionale Distanz? Ich glaube, du hast eine Alternative an der Hand, die dir helfen kann, deinen Frieden mit dem Vergangenen zu schließen.

Alles Liebe!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.