Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lsg88 am 22.12.2020, 14:47 Uhr

Essensplan und Stillen

Hallo aus dem Februarbus :)

Da hier immer noch so viel los ist (und bei uns nicht mehr so), dachte ich mir, ich frage mal hier an... Mich würde einfach mal interessieren, was, wann, und wie viel eure Kleinen mittlerweile so essen und ob, wann und wie oft noch gestillt wird

Mein Kleiner kriegt morgens ein paar Haferflocken mit Obst, Brot, Babypfannkuchen, Rührei, o.ä., mittags isst er bei uns mit und abends sieht es ähnlich aus wie morgens. Mal isst er richtig gut, dann eher Minibissen :D Ansonsten wird er tagsüber und nachts (1-3x) nach Bedarf gestillt.

Wie sieht's bei euch so aus? Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Essensplan und Stillen

Antwort von Hehm am 22.12.2020, 15:01 Uhr

hier gibt es noch oft Brei, weil der kleine sich noch mit dem Essen vom Familientisch schwer tut und beim Fingerfood nur ganz kleine Mengen isst.

morgens gibt es unter der Woche meist Obst Getreide Brei (so 100g) und am Wochenende oft Eierkuchen (Pfannkuchen) mit Apfelmus - da schafft er einen ganzen

Vormittags isst er ein bisschen Brot (maximal eine halbe Scheibe, meist nur 2 oder drei Mini Stücke) und Obst

Mittags gibt es entweder Gläschen oder vom Familientisch (er isst entweder ein halbes Gläschen oder ungefähr eine Handvoll)

Nachmittags dann wieder Brot und Obst

Abends gibt es oft Milch Getreide Brei oder vom Familientisch oder ein Rührei (gleiche Menge wie mittags also ca. eine Handvoll bzw. 100g)

Eine der Mahlzeiten wird immer verweigert, das ist aber jeden Tag eine andere. Wir stillen nach Bedarf, meist einmal am Nachmittag, vor dem Schlafen und 2 bis 4 Mal in der Nacht. Also insgesamt 4 bis 6 Mal am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan und Stillen

Antwort von Juliette-Baguette am 22.12.2020, 16:20 Uhr

Hallo :)

Mein Sohn wird Mitte Januar ein Jahr alt. Er isst eigentlich alles was wir essen. Und eigentlich isst er den ganzen Tag

Da er so ein guter Esser ist,habe ich schon abgestillt. Dafür trinkt er aber in 24 Stunden 2-3 fläschen (60-120 ml pro portion).

Meine Tochter aß sehr schlecht. Sie habe ich bis zum ersten Geburtstag fast voll gestillt. Dann machte es aber klick und sie hat sich mit 14 Monaten selbst abgestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan und Stillen

Antwort von Mephis am 22.12.2020, 17:42 Uhr

Guten Abend,

Meine ist gerade 10 Monate alt.
Gestillt wird hier nicht mehr. Dafür dann die Flaschen.
Seit dem Wochenende habe ich morgens mit Milch-Getreidebrei (mit 50% Vollmilch) begonnen. Davon isst sie aktuell so 120 g. Danach gibt es dann noch die Flasche mit ca. 150 ml Pre. Zum probieren gibt's dann noch was von uns beim Frühstück.
Mittags bekommt sie meistens ein Selbstgekochtes Menü (150-200 g inkl. Nachtisch).
Nachmittags ca. 150 g Getreide-Obstbrei.
Abends ca. 170 g Milch-Getreidebrei (mit Pre angerührt) Danach die Flasche mit 90-150 ml.
Nachts gibts nichts mehr.
Wenn wir zu Mittag essen bekommt sie oft was mit. Je nachdem was ich koche zwacke ich vor dem würzen mit Salz und Pfeffer etwas ab. Sie liebt Nudeln mit Soße, davon isst sie mittlerweile echt gut. Alles andere wird oft angelutscht, angekaut und wieder ausgespuckt. Aber es macht ihr Spaß, das ist die Hauptsache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan und Stillen

Antwort von Tigger2906 am 22.12.2020, 20:27 Uhr

Ich bin total fasziniert, dass hier jeder Angaben in Gramm machen kann. Ich lasse ihn einfach immer essen bis er nicht mehr will. Aber ich hab Null Ahnung wieviel Gramm von allem er isst.

Und er isst ALLES. Genau wie wir, nur ohne Salz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan und Stillen

Antwort von Lsg88 am 22.12.2020, 20:37 Uhr

Ist hier genauso... Er isst, so viel er mag, und wenn er satt ist/keinen Bock mehr hat, ist Schicht im Schacht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan und Stillen

Antwort von Lsg88 am 22.12.2020, 20:38 Uhr

Stillst du denn noch/gibst du die Flasche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan und Stillen

Antwort von Tigger2906 am 22.12.2020, 20:53 Uhr

Ja, ich stille nachts noch etwa 4 oder 5 mal. Und manchmal am Tag, aber das wird wöchentlich weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan und Stillen

Antwort von Mephis am 22.12.2020, 21:07 Uhr

Wenn man Brei füttert und diesen immer gleich zubereitet muss man ja nur einmal wiegen und weiß dann in etwa was so gegessen wird.
Wenn sie normal vom Tisch was mit isst weiß ich natürlich auch nicht wie viel da verputzt wird. Da landet auch oft einiges auf den Boden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan und Stillen

Antwort von Tigger2906 am 22.12.2020, 22:00 Uhr

Ich hab auch den Brei nie gewogen. Hab ich nicht mal dran gedacht

Mir war und ist die Menge egal. Er gedeiht prächtig. Alles andere interessiert mich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan und Stillen

Antwort von Sarii24 am 22.12.2020, 22:33 Uhr

Brei oder sowas gibt es schon lange schon lange lange nicht mehr. Sie wollte es aufeinmal nicht mehr. Für unterwegs mega blöd da hatten wir dann eine Phase sie will unser Essen, aber schafft es nicht. Aber seid dem sie 8 oder 9 Monate alt ist, isst sie komplett von uns mit.

So früh gibt es ein Schälchen Joghurt und eins mit Obst. Mal will sie beides, mal nur eins von beiden. Dann Zwischenmahlzeit ist dann Obst, unterwegs gibt es Quetschi oder Mandarine oder Brötchen/Kekse. Mittags gibt es was schnelles warmes (Milchreis, nudelsuppe, Süßkartoffelpommes, Milchnudeln Kartoffelbrei... eben was nicht lange dauert). Dann geht's ins Bett, sie liegt da in meinen Armen und braucht noch eine Flasche, dann schläft sie schnell ein. Nach dem Schlafen dann wieder Zwischenmahlzeit Obst, Kekse, Joghurt, halt das was da ist. Und abends Kochen wir warm und da isst sie ganz normal mit.

Später zum schlafen braucht sie wieder eine Flasche und dann meistens gegen 22 Uhr, 1 Uhr und 5 Uhr.


Ansonsten trinkt sie Wasser über Strohhalm und das echt gut. So zwischen 300-900ml. Also ihre Windeln sind immer nass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan und Stillen

Antwort von Sarii24 am 22.12.2020, 22:33 Uhr

Brei oder sowas gibt es schon lange schon lange lange nicht mehr. Sie wollte es aufeinmal nicht mehr. Für unterwegs mega blöd da hatten wir dann eine Phase sie will unser Essen, aber schafft es nicht. Aber seid dem sie 8 oder 9 Monate alt ist, isst sie komplett von uns mit.

So früh gibt es ein Schälchen Joghurt und eins mit Obst. Mal will sie beides, mal nur eins von beiden. Dann Zwischenmahlzeit ist dann Obst, unterwegs gibt es Quetschi oder Mandarine oder Brötchen/Kekse. Mittags gibt es was schnelles warmes (Milchreis, nudelsuppe, Süßkartoffelpommes, Milchnudeln Kartoffelbrei... eben was nicht lange dauert). Dann geht's ins Bett, sie liegt da in meinen Armen und braucht noch eine Flasche, dann schläft sie schnell ein. Nach dem Schlafen dann wieder Zwischenmahlzeit Obst, Kekse, Joghurt, halt das was da ist. Und abends Kochen wir warm und da isst sie ganz normal mit.

Später zum schlafen braucht sie wieder eine Flasche und dann meistens gegen 22 Uhr, 1 Uhr und 5 Uhr.


Ansonsten trinkt sie Wasser über Strohhalm und das echt gut. So zwischen 300-900ml. Also ihre Windeln sind immer nass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kleidung Stillen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, euch und euren Minis geht es gut und ihr genießt die erste Kennenlernzeit und den neuen Alltag. Ich hab da mal eine praktische Frage: Was tragt ihr denn so für stilltaugliche Kleidung ...

von Tshii 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen.

Hallo, ich wollte einfach mal fragen, wie ihr euch das so gedacht habt, was ihr vor habt. Es ist ja mein 3 Kind was ich bekomme und ich werde 100% stillen. Finde das absolut natürlich und schön und praktisch im Endeffekt auch. Klar der kleine braucht dafür die Mama aber ich ...

von Whyoming, 28. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wie ist das bei euch? Brei / Stillen bzw. Flasche

Hey, mich würde interessieren, Wie oft stillt ihr noch am Tag bzw. wie oft gebt ihr die Flasche? Bei uns läuft seit einiger Zeit alles ziemlich rund. Mittags und Abends haben wir die Stillmahlzeit schon ersetzt und Louise wird tagsüber noch 3-4x gestillt, einmal davon ist ...

von Ronja420 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Komplett am Ende - Stillen

Ich sitze jetzt die 8. Nacht in Folge heulend auf der Couch, während mein Baby auf der Spieldecke spielt. Es ist 3 Uhr nachts und nichts geht mehr. Seit Wochen ist die Kleine nachts mehrere Stunden wach. Und ich meine hellwach. Da bringt kein herumtragen, kein Stillen oder ...

von Ronja420 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - Kopf weg drehen?

Hallo erstmal, Hoffe euch und euren Kleinen gehts gut.. Mein Kleiner, der schon recht schwer und groß geworden ist, 19.5 Wochen alt, gehts blendend. Er gedeiht super und ist ein stillmeister, wo wir ja anfänglich sehr viele probleme hatten meinerseits. In letzter Zeit ...

von Melek2013 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Nachts Stillen

Hi Mädels. Ich hoffe es geht allen gut soweit. Mein Kleiner, jetzt 15 Wochen alt, schläft immer mal wieder 6 Std. am Stück. Was toll ist, aber ich wache dann mit schmerzenden, übervollen Brüsten auf. Heute z.b. habe ich dann ausgestrichen, weil er gar nicht so viel trinken ...

von DonaMia 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen/Gewicht

Hallo, Ich schon wieder. Stillt ihr eure Kleinen und wie läuft es? Wie lange hat es bei euch gedauert bis der Milcheinschuss kam? Meine Hebamme ist heute sehr zufrieden gewesen und meinte es ist eindeutig was drin, aber alle erzählen mir, dass die Milch richtig raus läuft und ...

von laraa 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Corona-Impfung vs. Stillen

Hallo zusammen, gibt es noch einige Muttis die noch nicht geimpft sind? Ich habe mich bewusst dagegen entschieden mich in der Schwangerschaft impfen zulassen gegen Corona, hauptsächlich aus Angst dass der Bauchbewohner es nicht verträgt. Am 28.12 haben wir dann ...

von Jacki91 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hi ihr Lieben, Herzlichen Glückwunsch an alle die schon kuscheln dürfen ! Wie klappt es bei euch mit dem stillen ? Ich bin beinahe am verzweifeln :( erste 2 Tage im KH hab ich immer wieder angelegt, da es noch keine Milch so wirklich gab der kleine aber sehr aktiv ...

von Pau_Mama21 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.