Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelhase am 21.12.2020, 12:33 Uhr

Corona und Weihnachten

Ich wollte eigentlich schon unten antworten, aber es geht mir tatsächlich hauptsächlich um Weihnachten im Speziellen, deswegen der neue Thread.

Wie verbringt ihr Weihnachten? Isoliert ihr euch? Mein Mann und ich sind uns immer noch überhaupt nicht einig.

Ich bin eher vorsichtig und mache mir viele Gedanken und Sorgen. Ich möchte mich und meine Kinder schützen. Den größten Horror hab ich davor, mich anzustecken und ewig ins Krankenhaus zu müssen, ohne für meine Kinder da sein zu können oder noch Schlimmeres. Ich weiß, dass das nicht soooo wahrscheinlich ist, aber wer weiß das denn schon? Man kann nie sicher sein.
Und ich möchte auch niemanden anstecken, das wäre auch furchtbar für mich, wenn ich Schuld wäre, dass jemand leiden muss.

Wir waren die ganze Zeit eigentlich immer daheim, Freunde haben wir nicht getroffen, nur die engste Familie. Also die Großeltern und meine Geschwister. In den Kindergarten oder die Krippe geht noch keiner und mein Mann ist im Home Office.

Die Chancen, dass wir unwissentlich Corona haben, sind also eher gering.

Mein Mann möchte am liebsten alle treffen, zwar nacheinander, aber wenn es irgendwer hätte, würde es sich so zwangsläufig verteilen.
Ich möchte natürlich grundsätzlich auch gerne alle sehen, aber unter diesen Umständen dann eigentlich nicht.
Die Großeltern der Kinder - ok. Haben wir bisher auch gemacht. Aber alle Geschwister...deren Partner besuchen ja auch ihre Familien und so wird das Risiko immer größer.

Ich bin total unsicher und habe richtig Bauchschmerzen deswegen. Man will ja auch niemanden vor den Kopf stoßen oder beleidigen.

Deswegen: wie haltet ihr das?

 
9 Antworten:

Re: Corona und Weihnachten

Antwort von Leyley am 21.12.2020, 13:38 Uhr

Das war bei uns auch ein Thema letztendlich haben wir uns alle darauf geeignet, dass der 17.12 die letzte Möglichkeit ist einzukaufen.
Sprich von uns geht keiner mehr vor die Tür außer Spaziergänge ,mein Mann muss arbeiten ist aber allein im Büro da alle anderen schon Urlaub haben in der Firma.
Wir wollen auch niemanden gefährden in der Familie gerade auch weil Omas mitfeiern,war das für uns die beste Möglichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und Weihnachten

Antwort von Frolle am 21.12.2020, 13:40 Uhr

Es ist schwierig dieses Jahr... Wir hatten auch schon ewige Diskussionen. Mein Mann und ich sind zum Glück einer Meinung - wir sind auch von der vorsichtigen und umsichtigen Sorte - unsere Verwandtschaft jedoch nicht...
Wir haben uns letztendlich durchgesetzt: Wir treffen an Weihnachten nur meine Eltern. Die Schwiegereltern treffen wir Silvester. Die Geschwister kommen irgendwann im Januau/ Februar dran, je nachdem, wie die Lage ist.
Mein Mann ist im HomeOffice und die Große geht seit Mitte Dez nicht mehr in die Kita. Es ist unwahrscheinlich, dass wir unwissentlich infiziert sind.
Alle Familienmitglieder nacheinander treffen halte ich auch nicht für sinnvoll.

Ich hoffe, ihr findet noch eine Lösung, mit der alle leben können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und Weihnachten

Antwort von Pinguini am 21.12.2020, 14:14 Uhr

Wir treffen ausschließlich meine Schwiegereltern, weil wir die eh jede Woche besuchen. Mehr Kontakte haben wir nicht derzeit. Am 2. Feiertag grillen wir im Wald mit Freunden und Abstand. Wir sind sehr vorsichtig, ich möchte nicht, dass mein Mann Corona bekommt. Ich hab da echt Panik davor, er lebt so arg ungesund und hat ein paar Pfunde zu viel...
Meine Schwiegermutter lädt weitere Verwandte erst ein, nachdem wir Heilig Abend dort waren. Wir dürfen also die ersten sein, denn den anderen ist es egal. Die halten uns alle für verrückt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und Weihnachten

Antwort von Sarii24 am 21.12.2020, 14:57 Uhr

Einkauf ist alles erledigt, bis auf Eis und Gemüse, sowie Obst. Dad wird am Mittwoch geholt und wir gehen nur zu meinen Schwiegereltern rüber. Die sehen wir sowieso jeden Tag und von daher.

Ja an sich auf den Spielplatz gehen wir natürlich noch und mein Partner muss trotzdem arbeiten. Das kann er ja nicht ändern, er ist ja im Januar komplett zuhause und muss ein wenig Vorarbeit leisten. Aber wir gehen über die Feiertage zu keinen Freunden oder so. Nur am 25. Kommt meine Schwester mit ihrer Tochter, aber diese sehen wir auch mehrmals die Woche. Also wir bleiben im gleichen Kreis und das ist ok.

Die Geschenke für die Großeltern werden vor die Tür gestellt.


Nur am 31. Müssen wir mal die Paten einladen zum Geburtstag meiner Tochter. Das ist die Ausnahme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und Weihnachten

Antwort von Jumalowa am 21.12.2020, 15:17 Uhr

Es ist schwierig, ich habe jetzt vor Weihnachten auch noch Geburtstag und habe quasi alle ausgeladen.
Wir treffen meine Schwiegereltern und meine beiden Geschwister aber getrennt!

Ich persönlich müsste das jetzt nicht unbedingt haben aber meine Schwiegereltern haben sonst niemanden und so ganz ohne Besuch ist es schon trostlos.
Die Kinder verzichten auf soviel und ein oder zwei nette Tage mit den Lieben tut allen gut.

Letzlich ist es so, jeden Tag kann einem von uns etwas passieren oder eine andere Krankheit zuschlagen also lebe ich nicht in ständiger Angst.
Danach schrauben wir vermutlich die Kontakte auf Null um abzuwarten was der Januar mit sich bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und Weihnachten

Antwort von wowugi80 am 21.12.2020, 16:18 Uhr

Es ist eine Pandemie und keine Diät. Wir können nicht sagen, "ach, jetzt sündige ich mal und werfe für drei Tage alle guten Vorsätze über Bord, dafür bin ich dann nach Weihnachten wieder diszipliniert."

Alle Leute die ich kenne und die Corona hatten, haben keine Ahnung wo sie sich angesteckt haben. Jeder von denen war im Homeoffice, keiner hat Freunde getroffen. Die müssen sich alle im Supermarkt, beim Bäcker, in der Post, im Bus, auf dem Spielplatz oder sonst irgendwo draußen angesteckt haben. Das Risiko, dass es jemand hat und es nicht weiß, ist an diesen Tagen genau so groß wie sonst auch. Ich halte es für einen schweren Fehler jetzt alle Prinzipien über Bord zu werfen und ich denke, wir werden im Januar eine Wahnsinnswelle erleben, die viele, viele Menschen das Leben kosten wird. Das ist es mir nicht wert. Ich möchte, dass meine Eltern auch nächstes Jahr an Weihnachten noch da sind und deshalb sehen wir niemanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und Weihnachten

Antwort von Lönneberger2 am 21.12.2020, 17:14 Uhr

Wir Wissen es auch nicht genau.
Eigentlich fahren wir 1. Weihnachten zu meinem Vater, schlafen dort und fahren dann von da (10 km) zur Schwiegermutter. Lassen wir wie letztes Jahr ausfallen halt diesmal wegen Corona, letztes Jahr wegen der Schwangerschaft.
Veranschlagt ist das wir am 24. Für uns sind, höchsten Videocall mit Opa und Oma machen.
1. Weihnachten wollte eventuell meine Schwiegermutter kommen mit Hund und Freund, beide sind Risikopatienten somit auch eingeschränkt in den Kontakten und 2. Weihnachten eventuell aufn Minibesuch zum Paten des kleinen obwohl wir das lassen weil er vorletzte Woche operiert wurde.

Ich Schränke mich massiv ein, gehe höchstens spazieren und einkaufen, unterhalte mich mal mit den Nachbarn. Mein Mann trifft sich höchstens unten mal auf ne Zigarette mit 2 ausgewählten Kumpels oder dem Arbeitskollegen der ihn immer mitnimmt. Ansonsten wieder jeder unnötige Besuch abgelehnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und Weihnachten

Antwort von sweetmy am 21.12.2020, 19:52 Uhr

Die Inkubationszeit beträgt aber 14! Tage. Da seid ihr nicht sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und Weihnachten

Antwort von sweetmy am 21.12.2020, 19:58 Uhr

Wir feiern in unserer Kernfamilie! Da gehört meine Mutter dazu. Wir sehen uns täglich von daher alles wie jeden Tag
Im Januar werden die Zahlen explodieren und ich bin mir sicher die Maßnahmen werden verschärft. Mir Sicherheit gibt es Ausgangssperren
Kenne auch den Fall, wo sich jemand privat und beruflich isoliert hat und trotzdem erkrankt ist und sich nicht erklären kann woher

Ich hätte meine Tochter trotzdem erlaubt heute mit der Freundin zusammen zu sein. Langsam weiß sich keiner mehr was ist richtig was nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.