Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alinaviktoria  am 22.12.2020, 0:13 Uhr

Wünsche euch allen schöne feiertage

Hallo ihr lieben Mamis , vielleicht kennen uns noch die ein oder anderen ? Wie gehts euch und euren Zwergen ? Wie laufen die Nächte ? Wie fühlt ihr euch nach knapp einem Jahr Mama sein (ob zum ersten oder zum zweiten Mal)
Bei uns ist alles gut , die kleine wächst krabbelt brabbelt die Nächte immer noch kurz , stillen immer noch sehr sehr oft . Laufen können wir noch nicht 6 Zähne schon .
Die große hat die Krätze mit nachhause geschleppt wo auch immer sie die gefangen hat Kindergarten war wegen corona 6 Wochen zu und eigentlich waren wir nur zuhause . Von uns hatte sie keiner nur die große war betroffen . Hinterfrage das immernoch ob’s die Krätze war .

Mir gehts gut soweit komme ganz gut mit den beiden klar mit dem Vater ist immer noch kein Kontakt (ist auch besser so). Ich bin nur gefühlt Dauer übermüdet komme manchmal mit dem Haushalt nicht hinterher .

Würde mich freuen von euch zu hören
Drücke alle und wünsche allen trotz corona schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

 
5 Antworten:

Re: Wünsche euch allen schöne feiertage

Antwort von Mitsuha am 22.12.2020, 6:58 Uhr

Hey, natürlich kennen wir dich noch
Schön, von dir zu lesen und, dass es euch dreien im Großen und Ganzen gut geht.
Hier wird auch gekrabbelt, aber noch nicht so gebrabbelt, 7 Zähne, neuerdings hat sie die Treppe für sich entdeckt. Kommt schon richtig gut hoch und jetzt auch alleine runter. Aufs Sofa klettert sie auch schon allein, vor allem wenn die Katze schon oben ist

Ich wünsche Euch schöne Feiertage und einen wunderschönen ersten Geburtstag
...und hoffe für dich, dass du dir mal Zeit nur für dich nehmen kannst, um dich mal so richtig auszuruhen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wünsche euch allen schöne feiertage

Antwort von Schneeglöcken am 22.12.2020, 10:01 Uhr

Hier wird fleißig gerobbt und sich hochgezogen. Zahn Nr. 6 ist gerade im Anmarsch. Gestillt wird hier auch noch sehr viel. Mein Zwerg war am Sonntag allerdings erst 10 Monate alt. Ein ganz kleines bisschen dauert es also hier noch, bis zum 1. Geburtstag.

Wünsche euch allen auch schöne Feiertage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wünsche euch allen schöne feiertage

Antwort von Lönneberger2 am 22.12.2020, 11:53 Uhr

Jo was gibt's so bei uns...
Ich bin ab Februar endlich in Therapie bei einer guten Psychologin und mein Mann hat seit November Arbeit über eine Leihfirma.
Der kleine macht sich soweit ganz gut. 8 Zähne hat er, die nächsten quälen ihn ab und an. Er brabbelt viel, Aiaiai, Daidaidai, jajaja, Aaaaaaah, Mamam, dadad klappt sehr gut und seeeeeeeereeeeehr lautstark. Sitzen frei klappt, er robbt nur aber ziemlich schnell, krabbeln übt er, ziehr sich überall hoch und versucht dann zu stehen, das stehen klappt teilweise nur mit festhalten und will an den Händen laufen. Aktuell trinkt er 2 bis 3 Flaschen nur noch und ist 4 mal am Tag Brei, Brot oder Obst/ Snacks. Allein essen da sind wir noch weit entfernt. Schlafen tut er immer noch nicht ohne Begleitung weder allein.

Mein Mann hatte dann ab gestern Abend spontan Jahresende. Er und sein Leiharbeiterkollege wurden heimgeschickt, da die leiharbeiter nun Urlaub haben und nicht benötigt werden. War bedient weil die Leihfirma nicht bescheid gab, blöd wenn man Nacht hat und die halbe Nacht wach da sitzt.

Meine Mutter hatte vorletztes Jahr auch irgendwo sich die Krätze eingefangen. Sie weiß auch nicht woher und wie.

Dann wünschen wir euch gute Besserung und ein stressfreies Fest und dennoch schönes Jahres Ende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wünsche euch allen schöne feiertage

Antwort von wowugi80 am 22.12.2020, 16:23 Uhr

Schön von dir zu hören, ich hab oft an dich und deine Kinder gedacht! Dein Ex scheint ein Depp zu sein, soviel abschließend von mir dazu. Ich freu mich, dass du das alles so gut gewuppt kriegst und du hast meine totale Bewunderung!

Hier ist einer seit gestern 11 Monate alt, hat sieben Zähne, krabbelt und läuft an den Möbeln. Er sagt "Nein" (Lieblingswort, immer begleitet von Kopfschütteln und ernstem Blick), "Dada", "Mama" und "Licht" warum ausgerechnet Licht ist mir ein Rätsel.
Gerade hat er die erste Erkältung seines Lebens, das stört ihn tagsüber nicht, aber nachts ist er gefühlt alle 30 Minuten wach und braucht die Brust. Ich bin so müde, dass ich schiele, außerdem ebenfalls erkältet - Herrlich! Der kleine Herr möchte aber auch ohne Erkältung noch nachts oft die Brust, mehr als zwei Stunden am Stück schafft er quasi nie. Essen geht mal besser mal schlechter, bis gestern zb ging gar nichts, dann hat er plötzlich zwei große Teller mit Reis und Pilzrahm verdrückt. Heute Mittag Gemüsepfanne war wieder so lala und dafür plötzlich eben eine kleingeschnittene Mandarine. Aber bitte häppchenweise von der Gabel, bloß nicht mit den Fingern - der kleine Prinz Ich stille tagsüber aber auch noch oft, Immer zum einschlafen und an den tagen der Essensverweigerung eben auch immer zwischendurch.

Die Krätze ist gar nicht so selten wie man immer denkt, man ordnet die ja gefühlt bei der Pest etwa ein aber ich hab schon von vielen Leuten gehört, dass es sie damit erwischt hat. Gute Besserung deiner Großen und euch auch schöne und entspannte Weihnachten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wünsche euch allen schöne feiertage

Antwort von Alinaviktoria am 28.12.2020, 12:08 Uhr

Freut mich von euch zu lesen
Schön das bei euch auch alles soweit gut ist drücke alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.