April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Michi93  am 08.02.2019, 16:37 Uhr

Es wird an der Hand gelaufen

Jetzt traut er sich endlich an der Hand zu laufen.
Lange wollte er, hat sich aber nicht getraut und laut hals gemotzt wenn man eine Hand los gelassen hat oder ihm nur eine anstatt beide Hände, gereicht hat.

Mit dem Lauflernwagen flitzt er bereits regelrecht durch die Wohnung.

Bin gespannt wann es dann so richtig los geht.

 
22 Antworten:

Re: Es wird an der Hand gelaufen

Antwort von Fünkchen 2016 am 08.02.2019, 19:49 Uhr

Michis' Kind hat einen Lauflernwagen?!
Na, sowas!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird an der Hand gelaufen

Antwort von stephi0390 am 08.02.2019, 21:41 Uhr

Wir haben bald sogar 2^^ einen aus holz und einen aus plastik. Vom laufen ist maya aber noch sehr weit entfernt
Was ist denn daran falsch?
Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird an der Hand gelaufen

Antwort von Michi93 am 09.02.2019, 1:35 Uhr

Was ist daran schlimm?

Was hast du für Probleme?
Solang es kein Gehfrei ist, ist doch alles in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird an der Hand gelaufen

Antwort von Janni Jan am 09.02.2019, 3:56 Uhr

Oh wie cool, hier wird gerade erst mit dem Krabbeln richtig begonnen.
Ich mag auch keine Lauflernwagen, weil ich die nach vorne geneigte Haltung und die oft unkontrollierte Richtung und Geschwindigkeit nicht gut finde. Ist aber Geschmacksache.
Bei uns wird also entweder festgehalten, oder frei gelaufen, wenn es irgendwann soweit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird an der Hand gelaufen

Antwort von Michi93 am 09.02.2019, 10:09 Uhr

Haben einen Lauflernwagen, bei dem man die Räder so einstellen kann, dass der Text agen nicht zu schnell rollt und kipp-sicher ist der auch und zudem hat er eine super Höhe, er läuft aufrecht und hat die arme gerade gestreckt

(Hab gerade nur Videos)
Ich zeig dir nachher mal ein Bild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird an der Hand gelaufen

Antwort von Enya_Loona am 09.02.2019, 11:32 Uhr

Ja ich hab das Video ja in der what's app gruppe gesehen und muss sagen ich finde nicht das er vorgebeugt läuft. Also der rücken da ziemlich aufrecht aus. Ich finde lauflernwagen auch nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird an der Hand gelaufen

Antwort von Janni Jan am 09.02.2019, 21:57 Uhr

Das klingt gut.
Dann kenne ich vermutlich nur nicht die guten Modelle (hab mich damit aber auch nicht weiter auseinander gesetzt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird an der Hand gelaufen

Antwort von AugSep16 am 10.02.2019, 8:25 Uhr

Das ist ja toll. Wir haben auch zwei "lauflernwagen" die aber von der großen nie benutzt wurden und die kleine liegt immer noch nur rum.
Von der Frühförderung gibt es jetzt einmal pro Woche Physiotherapie. Sie hat einfach zu viel Spannung in ihrem Körper um sich zu bewegen
Aber solang es nichts medizinisches ist, ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird an der Hand gelaufen

Antwort von AugSep16 am 10.02.2019, 8:26 Uhr

Huch, wo kommt denn jetzt das zweite Symbol her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird an der Hand gelaufen

Antwort von Michi93 am 10.02.2019, 8:58 Uhr

Voll Süß, erst versuchen nen blöden Spruch zu reißen und dann nicht weiter antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird an der Hand gelaufen

Antwort von Mbula am 10.02.2019, 13:19 Uhr

Dein Kind läuft schon??
Wahnsinn :O
Wir können uns gerade mal auf den Bauch drehen. Kein Sitzen, Stehen und Laufen in Sicht ... Und langsam wird's Mist, weil der Maxicosi zu klein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird an der Hand gelaufen

Antwort von Naturfreak am 12.02.2019, 17:51 Uhr

Hallo, ich hab bisher nur hier und da Mal mitgelesen...wollte mich aber jetzt auch gerne Mal einklinken...unser kleiner läuft seit ca. Drei Wochen selbständig und alleine quer durchs Wohnzimmer und von einem Raum zum nächsten...er ist aber auch schon mit fünf Monaten gekrabbelt, von daher ist das nicht verwunderlich. Wir haben an Weihnachten auch so einen Lauflernwagen geschenkt bekommen und wir haben ihn nach kurzer Zeit wieder weggepackt... Entweder rollt er zu schnell vor und das Kind fällt auf den Bauch oder wenn die Bremse ein wenig angezogen ist, kippt er beim Schieben mit dem Wagen vorne über...echt blödes Teil. Wir haben es nur einen Tag benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird an der Hand gelaufen

Antwort von Fünkchen 2016 am 12.02.2019, 20:53 Uhr

Ok liebe Michi,
Habe Dein Statement gerade erst gelesen-so wichtig war es mir dann doch nicht, dass ich ständig nach Reaktionen oder neuen Beiträgen schaue-auch lasse ich mich nicht per Email benachrichtigen. Aber es freut, dass Dein Männel so fit & sportlich dabei ist.
Dann passt's doch wenn für Euch Lauflernwagen ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird an der Hand gelaufen

Antwort von susafi am 12.02.2019, 22:16 Uhr

Super cool. Mikey steht zwar, aber laufen ist noch nicht seins. Er findet krabbeln gerade ganz großartig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird an der Hand gelaufen

Antwort von Enya_Loona am 13.02.2019, 13:04 Uhr

Und dein Kind soll ernsthaft knapp 10 Monate alt sein? Und dann läuft es schon seit 3 Wochen? Klingt für mich nicht sehr glaubwürdig. Meine große Tochter hat damals ihre ersten Schritt mit 10 Monaten gemacht aber da war noch keine Rede von quer durch Räume oder mehr als 3 bis 4 Schritte und dann wurde auf den Po geplumst. Ich glaube kaum das ein Kind mit noch einem Monat weniger schon so schnell unterwegs sein soll. Falls du eigentlich nicht aus dem April bist dann ignorier meine Aussage einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird an der Hand gelaufen

Antwort von Naturfreak am 13.02.2019, 20:39 Uhr

Mein Sohn ist am 04.04.2018 geboren und läuft seit dem 25.01.19... schade, dass ich offenbar unglaubwürdig bin. Ich hatte gehofft mich hier hin und wieder austauschen zu können, aber gleich beim ersten Versuch kommen so eine Aussage. Der Kinderarzt meinte übrigens schon bei der U5 "motorischer Überflieger".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird an der Hand gelaufen

Antwort von Enya_Loona am 13.02.2019, 22:02 Uhr

In einem öffentlichen forum muss man nun mal auch mit Antworten rechnen die einem vielleicht nicht zu sagen. Ich vertrete lediglich meine Meinung und ich bin eine Person und nicht alle hier. Also das ist lediglich meine Meinung dazu da ich halt ein Kind zuhause habe das sehr früh anfing zu laufen und ich es mir einfach nicht vorstellen kann wenn ich mich zurück erinnere wie wackelig sie da noch auf den Beinen war. Klar sie konnte laufen aber halt nicht gut und nur über eine sehr kurze Distanz. Ich habe bisher nur von keinem Kind gehört oder gelesen das noch früher laufen konnte (was nicht heißt das ich denke das ultimative super kind zu haben, ich kenne nur kein anderes was es so früh konnte). Meine April Maus ist da etwas gediegener unterwegs. Sie fängt jetzt erst an an den Händen zu laufen (auch nur ein paar Schritte dann hat sie keine Lust mehr). Also Münze meine Meinung bitte nicht auf die Allgemeinheit und falls ich dir zu nahe getreten bin tut es mir leid. Ich sage nur gerne was ich denke und rede nicht durch die Blume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird an der Hand gelaufen

Antwort von Naturfreak am 13.02.2019, 22:57 Uhr

Prima, ich sage auch immer was ich denke...und du kennst mich gar nicht bezichtigst mich aber zu Lügen "klingt unglaubwürdig"...das finde ich nicht in Ordnung. Kinder entwickeln sich unterschiedlich schnell und sind trotzdem alle im Rahmen. Es ist halt so wie es ist und ich finde es schade, dass ich mich rechtfertigen muss, weil mein Kind mit 9,5 Monaten schon laufen kann.( Die älteren Geschwister konnten das auch nicht). Er war halt schnell, krabbelte mit 5,5 Monaten, hat sich mit 6 Monaten überall hochgezogen und ist mit 7 Monaten am Laufstall lang gelaufen. Ich muss dazu sagen, dass er schon Recht groß und schwer auf die Welt kam (5000gr.) vielleicht spielt das eine Rolle, keine Ahnung. Ich will nicht streiten, aber auch nicht als Lügnerin hingestellt werden. Also, ich würde mich über einen vorurteilsfreien netten Kontakt hier freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Naturfreak

Antwort von susafi am 14.02.2019, 9:41 Uhr

Ich glaube dir das. Meine Große stand mit 7 Monaten und lief mit 10. Dazu war sie noch winzig. Alle haben ungläubig geguckt, warum das Baby läuft. Ist heute noch mit 18 nur 152 cm groß.
Freue dich und störe dich nicht über Aussagen anderer. Willkommen hier in unserer Runde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@susafi

Antwort von Naturfreak am 14.02.2019, 10:02 Uhr

Vielen Dank... Es soll auch nicht so rüber kommen als wollte man hier "angeben" oder einen Wettbewerb starten. Das frühe stehen und laufen ist ja auch teils nachteilig. Zumindest was das ständige Aufpassen angeht aber jetzt läuft er ziemlich sicher und wenn er mal fällt dann auf den Po. Also nochmal danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird an der Hand gelaufen

Antwort von Enya_Loona am 14.02.2019, 14:34 Uhr

Ich habe mich bereits entschuldigt für den Fall das ich dir zu nahe getreten bin. Ich werde nicht zu Kreuze kriechen. Und damit ist die disskusion für mich auch beendet. Viel Spaß beim Austausch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird an der Hand gelaufen

Antwort von Skyline1979 am 15.02.2019, 10:25 Uhr

Lars kann schon frei stehen und auch an einer oder beiden Händen laufen. Mit dem Lauflernwagen bedurfte es etwas Übung, aber nun fährt der in dem von ihm gewählten Tempo und er kann ihn sogar an Hindernissen vorbei lenken.
Ich denke, Lars könnte schon einige Schritte selbst laufen, aber er traut sich nicht. Er mag es gerne sicher mit etwas zum Festhalten und das ist auch Okay so. Jeder in seinem Tempo und mit der Sicherheit, die er braucht.
Meine große Tochter lief mit 14 Monaten und mein mittlerer Sohn auch mit neuneinhalb Monaten. Er konnte auch extrem früh Lauf- und später Fahrrad fahren, die Feinmotorik hingegen litt etwas unter der rasanten Entwicklung. Auch mit dem Sprechen klappte es beim Mittleren nicht so. Dafür bekam er dann Ergotherapie und Logopädie.
So hat jeder seine Stärken und Schwächen und manche Kinder sind besonders fix, andere eben nicht. Ich mach mir da keinen Kopf drum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchpumpe Hand oder Elektro

Hei, ich habe überlegt mir eine Milchpumpe zu holen um einfach was zu haben das der Papa mal die Flasche geben kann oder meine Brust mal etwas zu entlasten falls sie sich entzündet. Da ich auf jeden Fall stillen möchte. Könnt ihr etwas empfehlen was besser ist oder auch ...

von jessiexboux, 34. SSW 29.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Im Handarbeitsfieber

Wen von euch hat das Handarbeitsfieber ebenfalls erwischt? Was habt ihr euren Kleinen schon genäht, gestrickt oder sonst wie gehandarbeitet? Postet doch mal ein paar Bilder und zeigt her die guten Stücke! Dann kann man sich so schön inspirieren lassen. Nicht mehr lange bis zum ...

von heli89 22.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Hand Mund Fuß

... nach magendarmvirus ... also glaubt ihr mir das ich jetzt definitiv die Schnauze voll habe ? Sogar ich habe das ... Mein kleiner bekommt sogar jetzt husten und Schnupfen. Ja ich will Mitleid ich gebe es zu !

von Saralina1991, 21. SSW 06.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Handmilchpumpe für gelegentliches Pumpen

Würde mir für gelegentlichen Pumpen gern eine Pumpe holen. Gestern hat der kleine total viel geschlafen, sodass meine Brüste immer noch zu voll sind und ich hoffe, dass er diese heute noch leer trinkt... Für solche Gelegenheiten und auch wenn ich in einigen Wochen doch mal ...

von SarahSahara85 28.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Hand-Mund-Fuß

Der große hat seit gestern HMF. Geht seit Wochen im kiga rum. Er ist dermaßen still, kuschel bedürftig, hat Juckreiz, ist k.o., keinen Hunger. Der kleine hat zeitgleich Fieber bekommen. Sonst nix. Ich hab mich den ganzen Tag zerissen um beiden gerecht zu werden. Keine Ahnung, ...

von Laurenzia 01.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Handgelenke schmerzen

Huhu vielleicht kann mir ja die eine oder andere weiterhelfen... Ich hab seit gestern/heute Schmerzen in beiden Handgelenken (heute schlimmer), vorletzte Nacht bin ich öfters aufgewacht weil meine Hände eingeschlafen waren... heute war ich schwimmen und es hat teilweise extrem ...

von KRÜMMELundICH, 20. SSW 18.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

2 Tage über NMT,kein ss test zur Hand

Huhu, Ich hibbel halbwegs geduldig.Bin auf Reise und kein Ss Test mit. Morgen Abend kann ich erst testen. Heute Morgen bildete ich mir feste Brüste ein,nun nicht mehr... Wegen fg vor 2 Monaten und im Februar bin ich schon angespannt. Morgen melde ich mich hoffentlich ...

von NeueMutti 14.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Handschuhe zum PH Wert messen?

Hallo ihr Lieben, hatte die Woche so viel Stress bei der Arbeit u. mit unserem Umzug. Gelegentlich hab ich hier rein geschaut u. mit gelesen... Hoffe euch geht´s allen gut! Ich find das voll schön mit den Listen, da hat man immer den Überblick! Wirklich eine ganz tolle ...

von anna084, 11. SSW 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Second Hand?

Ich habe in meinen ersten beiden Schwangerschaften viel Second Hand gekauft, war damals auch finanziell, sagen wir mal, vorteilhafter... Nun hab ich mir mal die Adresse raus gesucht, von einem Laden hier in der nähe und kenne auch noch einen 2. vom vorbei fahren. Ich werde da ...

von ebbydos 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

handy lässt mich nicht ins aprilforum

darum bin ich jetzt endlich mal an den pc gegangen.... oh man ich durchforste gerade die ganzen beiträge der letzten tage und bin ja ganz geknickt wie viele mamis sich von ihren krümeln verabschieden mussten das tut mir sehr leid und ...

von keinnamemehrfrei 07.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.