April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SarahSahara85 am 28.05.2018, 8:40 Uhr

Handmilchpumpe für gelegentliches Pumpen

Würde mir für gelegentlichen Pumpen gern eine Pumpe holen. Gestern hat der kleine total viel geschlafen, sodass meine Brüste immer noch zu voll sind und ich hoffe, dass er diese heute noch leer trinkt...
Für solche Gelegenheiten und auch wenn ich in einigen Wochen doch mal etwas länger weg möchte, möchte ich mir die Pumpe holen.

Reicht wohl eine Handpumpe fur diese Zwecke aus?
Gibt es Pumpen die besonders zu empfehlen sind? Kenne bisher nur Elektrische.

 
8 Antworten:

Re: Handmilchpumpe für gelegentliches Pumpen

Antwort von Baby 2018 am 28.05.2018, 10:35 Uhr

Also bei mir konnte ich mit ner handpumpe nix anfangen.... waaarr viiiieellll zu anstrengend für meine hand und meine nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handmilchpumpe für gelegentliches Pumpen

Antwort von Janni Jan am 28.05.2018, 10:56 Uhr

Ich hab mir auch eine kleine elektrische Pumpe von Avent gebraucht gekauft. Die Aufsätze kann man ja neu kaufen.
Mit den Handpumpen könnte ich auch wenig anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handmilchpumpe für gelegentliches Pumpen

Antwort von 1984mausi33 am 28.05.2018, 11:40 Uhr

Ich finde die von Avent super ! Und habe das bei allen drei Kindern gemacht um den Busen etwas zu entlasten wenn die Kids Mal länger schlafen und er fast am platzen ist!
Es heißt man würde so die Produktion noch mehr ankurbeln , aber das habe ich nicht so erlebt . VA wenn man nur entlastet und nicht die ganze Brust leer pumt!
Ich hab dann alles eingefroren oder ins Badewasser gemacht ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handmilchpumpe für gelegentliches Pumpen

Antwort von sneram am 28.05.2018, 14:28 Uhr

Ich habe mir auch die Pumpe von AVENT vor fünf Jahren gekauft. Hat gut funktioniert die erste Zeit. Später, als die Kleinen gegessen haben, kam allerdings keine ausreichende Menge mehr.
Ich finde, dass Pumpen geht leichter, wenn das Baby an der anderen Seite trinkt. So kann ich auch ausstreichen und komme ganz ohne Pumpe klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handmilchpumpe für gelegentliches Pumpen

Antwort von AugSep16 am 28.05.2018, 15:33 Uhr

Ich hab eine elektronische beidseitige Pumpe von Medela.
Die kann man auch einseitig benützen. Allerdings kam bei mir gar nichts wenn ich nur an einer Seite gepumpt habe.
War damals ein Blitz Angebot bei Amazon. Ist aber wahrscheinlich trotzdem noch viel teurer als eine Handpumpe.
Bei mir hat sich der Kauf aber alle Male gelohnt. Hat jetzt sogar bei der kleinen die Milch Bildung gefordert nachdem sie ja erst nicht an die Brust wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handmilchpumpe für gelegentliches Pumpen

Antwort von katyy am 28.05.2018, 21:10 Uhr

Ich hab mir die elektrische von Lansinoh gekauft. War reduziert auf 68€. Sie kann zwa nur einseitig pumpen, aber das reicht mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pumpe ja ausschließlich

Antwort von DantesEi am 29.05.2018, 15:02 Uhr

Ich mag meine Avent und die medela (ich habe noch eine elektrische medela und eine Lansinoh Habdpumpe- die ist auch ok).

Ich pumpe alle 4 Stunden und wechsel ab.
Je nach Zeit und Lust...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handmilchpumpe für gelegentliches Pumpen

Antwort von SarahSahara85 am 03.06.2018, 9:25 Uhr

Danke für eure Antworten. Hab mir nun die elektrische von Phillips gekauft. Zwar gebraucht aber zu nem guten Kurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bin immer noch am Pumpen..

Hach, so langsam laufe ich auf dem Zahnfleisch..Meine kleine Maus erfasst immer noch nicht richtig die Brustwarze (Es geht immer hin her...usw.). Ich pumpe alle drei St ab, dazu noch mit der Flasche füttern, wickeln..Ich komme kaum zum Schlafen

von Fleur 3 20.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   pumpen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.