April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AugSep16  am 11.01.2019, 7:04 Uhr

Heute bestandsaufnahme

Die Maus wird heute mal wieder genauer angeschaut, da sie es immer noch nicht mit Fortbewegung jeglicher Art hat und auch sitzen nicht klappt. Macht meinen Sonnenschein natürlich auch langsam unzufrieden.

Sonst geht es aber gut. Meine Nächte sind bescheiden, da sie ständig kommt. Zähnchen sind ständig irgendwelche am einschießen oder durchbrechen. Brei wird langsam wieder etwas gegessen. Selbst isst sie nur Brot. Alles andere wird nur gematscht. Vom Brot schiebt sie sich aber auch jeden Krümmel rein.

Sie macht sich toll und ich bin super zufrieden mit ihr. Etwas frühförderung wird ihr aber sicher nicht schaden.

 
6 Antworten:

Re: Heute bestandsaufnahme

Antwort von Baby 2018 am 11.01.2019, 9:46 Uhr

Na dann hoffen wir das alles gut klappt und sie mit ne 1 besteht....
Alles gute euch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute bestandsaufnahme

Antwort von AugSep16 am 11.01.2019, 13:09 Uhr

Termin war wie erwartet. Nichts übersehen, sie ist nur körperlich erwas hinterher bezüglich Fortbewegung. Überweisung für die Frühförderung erhalten. Kinderarzt denkt, dass sich das bald erledigt hat und sie aufholt.
Am Montag werden wir von der Förderstelle zurück gerufen.
In dem Zusammenhang frage ich auch gleich mal wegen der großen nach. Sie spricht noch sehr schlecht und undeutlich. Mein Bruder hatte damals auch Sprachprobleme und wäre fast nicht normal eingeschult worden. Bei uns in der Gegend ist aber das Angebot für spätere Förderung extrem schlecht, daher kümmere ich mich lieber frühzeitig um alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute bestandsaufnahme

Antwort von Mbula am 13.01.2019, 8:42 Uhr

Das ist bei uns auch so. Jonathan macht noch gar nichts. Aber dafür hat er 6 Zähnchen. Daher kommt nämlich auch, dass er physisch nicht so fit ist. Sein Körper konzentriert sich nur auf die Zähne und vergisst die Motorik.
Ich bin in dem Alter schon gelaufen, aber jedes Kind ist anders. Manche lernen es schneller, andere langsamer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute bestandsaufnahme

Antwort von Janni Jan am 13.01.2019, 11:58 Uhr

Ich finde es toll, dass du dich kümmerst, ohne dich verrückt machen zu lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute bestandsaufnahme

Antwort von AugSep16 am 13.01.2019, 14:03 Uhr

Danke. Bringt ja nichts und einen Grund zur Sorge hab ich ja keinen. Ihr geht es prima und die große ist auch ewig nicht gekrabblt.
Manchmal ist es aber schwer sich nicht verrückt zu machen. Mein Neffe (4 Monate älter, wie die große) ist fast ein kleines Wunderkind. Was der schon alles kann. Aber unsere Mäuse sind eben anders und das ist auch gut so. Sie braucht dafür keine Windel mehr
Das zählt ja auch.
Sie sind beide gut wie sie sind und wenn sie Hilfe brauchen bekommen sie die und wenn nicht ist auch alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute bestandsaufnahme

Antwort von AugSep16 am 13.01.2019, 14:05 Uhr

Das ist oft so. Bei der großen hab ich nur noch nicht herausgefunden auf was sie sich konzentriert. Obwohl, sie ist mit zwei so große wie kleinere vierjährige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.