April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AugSep16  am 21.12.2018, 12:51 Uhr

Blw

So, ich wollte ja kei nicht blw machen da ich eigentlich nicht die Zeit und Geduld dafür habe. ABER meine Tochter sieht das anders. Nach dem Wechsel von 3 Brei Mahlzeit zu Vollstillen zu wieder etwas brei wird es jetzt jeden Tag weniger Brei.
Sie liebt es aber am Brot und Apfel rum zu nagen. Die typischen Babysnacks liebt sie auch.
Viel landet da natürlich nicht im Magen. Statt bis Weihnachten abszustilen wie es mein eigentlicher Plan war, stille ich wieder fast voll. Pre Milch trinkt sie auch keine. Aber dafür Wasser ohne Probleme aus dem Schnapsglas.

Etwas nervt mich das schon. Ich stille schon gerne und auch aus Überzeugung aber gehöre eher zu den Mamas die so zw dem 8 und 12 Monat abgestillt haben. Das sehe ich hier aber nicht passieren.

So, jetzt zum eigentlichen Thema. Wie viel und vor allem was genau essen eure kleinen?
Hier gab es bisher Apfel, Brot,Gruke, gedünstetes Gemüse (war interessant aber wurde nicht gegessen) und Babysnacks.

 
10 Antworten:

Re: Blw

Antwort von Janni Jan am 21.12.2018, 13:06 Uhr

Avocado, selbst gebackenes Brot (eingefroren), gedünstetes Gemüse und Obst, manchmal auch roh zum Knabbern...
Babysnacks kaufe ich nicht, was genau meinst du damit?
Ich denke ich werde ihr bald mal Maisstangen anbieten oder sowas.
Ich stille allerdings auch noch voll und sie probiert sich mal so durch, essen kann man das nicht nennen.
Ich gebe auch noch kein Wasser, das finde ich noch unnötig.
Ich sehr das ganz gelassen. Mal biete ich ihr 2x, mal 10x am Tag etwas an. Je nachdem ob sie möchte oder nicht, knabbert sie dann eben an etwas herum. Der Hund freut sich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blw

Antwort von Michi93 am 21.12.2018, 13:17 Uhr

Gurke, Tomate, Brot, Käse, Gemüse, Süßkartoffel, Nudeln, selbstgemachte Spätzle, selbstgemachte Pommes, Banane, weiche Birne, Kartoffel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blw

Antwort von Michi93 am 21.12.2018, 13:21 Uhr

Da ich noch voll stille, isst er halt einfach öfter mal am Tag, Kleinigkeiten bei uns mit.
Wasser gebe ich noch nicht.
Babysnacks (ich vermute dieses ganze Hipp Zeug etc) gebe ich nicht.
Er bekommt höchstens mal kleine Stücke Dinkel- oder Vollkorn Kekse oder ungesalzene Maisflipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blw

Antwort von püppinella2015 am 21.12.2018, 13:33 Uhr

Hier wird auch alles probiert. Halt kindgerecht zubereitet. Wobei er auch mal ein Stückchen Wurst probieren darf. Ich sehe das alles nicht mehr so eng wie bei meiner Tochter.
Er isst allerdings schon ganz gut. Abends gerne mal ne ganze Scheibe Brot, mittags unterschiedlich. Kommt drauf an, was es gibt. Nachmittags hat er bereits eine ganze Birne oder auch mal ne ganze Banane verdrückt
Ich habe allerdings nicht das Gefühl, dass ich weniger stille. Vor allem nachts kommt er fast stündlich und ich geh auf dem Zahnfleisch.
Ach ja, Wasser biete ich ihm zu den Mahlzeiten an. Er braucht es zwar nicht, findet es aber toll und trinkt super aus einem ganz normalen Becher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blw

Antwort von AugSep16 am 21.12.2018, 14:24 Uhr

Mit Baby Snacks meine ich z. B. Hirse Kringel und baby Zwieback.

Wasser gebe ich nur einmal zum essen und das eigentlich auch nur weil es eben von den 3 Brei Mahlzeiten als Gewohnheit übrig geblieben ist.
An sich ist es ja toll, dass sie richtiges essen will, es ist nur so frustrierend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blw

Antwort von püppinella2015 am 21.12.2018, 19:02 Uhr

Warum frustrierend? Wegen des Stillens?
Ich finde es super so. Ich kann selbst in Ruhe essen und erfahrungsgemäß wird es ja bei den Kleinen irgendwann mehr werden
Meine Tochter hat mit knapp 8 Monaten beschlossen, dass Brei blöd ist und direkt ganze Portionen selbst gegessen. Es geht also

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blw

Antwort von AugSep16 am 21.12.2018, 19:49 Uhr

Genau. Ich hatte ja schon mal eine Woche lang nur noch um 10 Uhr gestillt und dann erst wieder im 17 Uhr. Ich hatte mich schon so gefreut mal in die Badewanne zu gehen während Oma aufpasst oder auch mal länger unterwegs zu sein ohne mir einen Platz zum stillen zu suchen müssen.

Außerdem dauert stillen jetzt auch wieder länger. Ist sie fit dreht sie sich ständig weg um ja nichts zu verpassen und trinkt dann alle 20 Minuten kurz.. Ist sie müde schläft sie ständig ein und braucht ewig. Und einen richtig erholsamen Schlaf bekommt sie dann oft nicht mehr hin.
Und dieses blöde Hütchen nervt mich auch. Es geht immer dann verloren wenn es gerade richtig bescheiden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blw

Antwort von püppinella2015 am 21.12.2018, 21:06 Uhr

Okay, das Hütchen hatte ich jetzt nicht mehr auf dem Schirm. Ja, das nervt wirklich!!!
Mein Sohn trinkt zum Glück sehr zügig. So 3-7 Minuten pro Mahlzeit. Ich bin nur nachts wirklich genervt. Aber das wäre mit Brei halt auch nicht anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blw

Antwort von Menou am 22.12.2018, 0:03 Uhr

Unser isst alles seit ca. 2 Wochen auch vom Löffel (zb.Joghurt) , bereite für ihn alles ohne Zucker und Salz vor, aber er bekommt auch ab und an was von uns was gewürzt ist ... denke bei den geringen Mengen sollte das ok sein
Wasser trinkt er nicht viel, stille daher auch noch oft, stört mich aber nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blw

Antwort von Skyline1979 am 23.12.2018, 17:20 Uhr

Unser kleiner Mann bekommt drei Mahlzeiten am Tag und wird außerdem noch tagsüber und nachts (leider!) gestillt nach Bedarf. Er trinkt zusätzlich Wasser aus dem NUK Magic Cup und bekommt kleingeschnittenes Obst und unser Essen wie Brot, Nudeln etc denn er geiert total und will von allem etwas abhaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.