April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susafi am 14.01.2019, 14:22 Uhr

Wie geht es euch?

So langsam verläuft sich das hier. Schade.

Wie war euer erstes Weihnachtsfest? Mikey hat gestaunt ohne Ende.

Mittlerweile findet man ihn fast nur noch stehend vor. Leider plumpst er ständig und hat tausend Beulen. Oder er klemmt sich die Finger. Da blutet mein Herz. Krabbeln versucht er zwar, aber ich glaube er lässt das aus. Mal sehen ob die Physiotherapie, die Freitag starten soll noch was ausrichten kann. Ansonsten sind wir auf der Suche nach einer Krabbelgruppe. Hattet ihr da Erfolg? Was macht ihr sonst so? Zu Hause wird es langsam langweilig.

Wie ich gelesen habe planen einige weiteren Nachwuchs. Ein Teil wird sicher ab April/ Mai wieder arbeiten oder ist sogar schon? Ich habe 2 Jahre Eltermzeit genommen. Habe ab September schon einen Kitaplatz und will mich ab Oktober mal neu bewerben.

Ich habe mich Silvester von Papa getrennt. Das Thema ist zwar noch nicht ganz vom Tisch, aber ich bin unsicher. Mikey hat unsere Nerven doch stark strapaziert und ich fühlte mich alleine gelassen. Er wollte sich ständig ausruhen. War ja nur am Wochenende hier. Tja, ich kann mich aber auch nicht ausruhen.

Stressthemen sind halt immer noch das Schlafen. Er schläft nur an der Brust. Anders bekommen wir ihn nicht zum Schlafen. Dementsprechend bin ich auch eingeschränkt. Er wacht Nachts teilweise aller 30 Minuten auf. Am Tag ist er dementsprechend auch nicht gut drauf. Eigentlich will ich nicht mehr stillen, aber ich muss.

So, das wars erstmal. Seid lieb gegrüßt.

 
13 Antworten:

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Menou am 14.01.2019, 17:11 Uhr

Also ich finde ja unser Monate Forum noch recht aktiv :)
Paul kann seit letzter Woche alleine sich hinsetzen und hochziehen, fällt aber nun auch öfter um und dann wird geweint
Wir sind ab dieses Jahr als nachrücker in die Krabbelgruppe gekommen :) leider kennen sich schon alle und man muss erstmal reinkommen vorher hab ich ich Elterncafe besucht Problem nur das dieses im Nachbarort ist und ich nur maximal 1 Mal die Woche das Auto haben kann :(.
wenn die Mädels sich also spontan getroffen haben könnt ich leider nie hin :(
Ich hatte geplant wieder im August arbeiten zu gehen, muss aber erstmal einen neuen Arbeitsplatz suchen (sind ja umgezogen) hatte auch schon ein Gespräch mit einer Firma, soll mich da nochmal in 7 Wochen melden, außerdem würden die falls es klappen sollte auch wollen das ich Juni dort Anfangen (Kita startet aber erst im August also noch eine Tagesmutter suchen für 2 Monate ).
Die Nächte sind zur Zeit wie deine xD entweder alle 30 Minuten wach und Einschlafstillen oder der Kleine turnt bis Mitternacht rum
dafür ist er Tagsüber recht entspannt xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Frederike am 14.01.2019, 18:07 Uhr

Unsere Jüngste ist auch nur am Stehen und krabbeln. Ihr beliebtestes Ziel ist immer das Katzenfutter so schnell wie ich sie davon wegsetze, so schnell ist sie da auch schon wieder
Seit letzter Woche gehe ich mit ihr zum Babyschwimmen und, wie ihre großen Schwestern auch, liebt sie es. Ansonsten waren wir auch schon bei der Krabbelgruppe, die ist 20m von meiner Wohnung entfernt im Familienzentrum. Das ist wirklich praktisch, aktuell überschneidet sich es nur mit dem Schwimmen. Dadurch das sie zwei nicht gerade ruhige Schwestern hat (3+5 Jahre), habe ich nicht das Gefühl, dass ihr langweilig ist.
Das Thema nur an der Brust schlafen, haben wir auch jede Nacht. Es gibt Nächte, da nervt dieses einseitige liegen. Bei meiner Großen habe ich damals dann mit 10Monaten nachts abgestillt, da sie auch im 2h-Takt an die Brust wollte, aber nur aus Reflex ohne Hunger. Sie schlief dann nach zwei Tagen durch. Mal sehen wann ich es diesmal angehe.

Ich bin mal gespannt, wer zuerst weiteren Nachwuchs bekommt wir nicht, wir sind fertig

Schöne Woche allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von BaldMami78 am 14.01.2019, 19:09 Uhr

Hallo
Uns gehts soweit gut. Lese oft mit,habe aber leider selten die Muse,selbst zu schreiben.
Unsere Maus krabbelt noch nicht,dafür robbt sie durch die Wohnung..langsam wirds anstrengend ;0) Wir sind dabei,die Wohnung sicher zu machen.
Arbeiten gehe ich erst im Herbst wieder,habe meine Elternzeit etwas verlängern können.
Eine Trennung mit Kind ist bestimmt nicht einfach..Hut ab ,dass du alles alleine stemmst.
Die Maus& ich gehen schon lange in Kurse..seit sie 4 Monate alt ist. Bisher hatten wir schon Mama/Baby Yoga,Pekip,BIB,Spaziertreff...jede Woche mind.2 feste Termine müssen bei mir sein..ich brauch das,mir fällt sonst die Decke auf den Kopf. Und für die Maus finde ich es auch schön,schon früh Kontakte zu knüpfen..gerade weil sie ein Einzelkind bleiben wird.
Schlafen klappt ganz gut,muss 1-2× nachts raus..will mich nicht beschweren
Mir macht eher das rumtragen Sorgen..hab schon immer Probleme mit dem Rücken und sie wird ja auch nicht leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von stephi0390 am 14.01.2019, 20:49 Uhr

Hallo
Ich liege zur zeit mit grippalem infekt im bett und merke dass erste mal wie wirklich beschissen es ist als mama krank zu sein
Maya hatte letzte woche 48 std durchfall und ist zum glück wieder gesund geworden als ich krank wurde. Ich glaube das 12mal/tgl windelnwechseln hätte mich mit fieber in den wahnsinn getrieben
Maya robbt und rollt auch durch die wohnung und ich rechne nicht damit dass sie jemals krabbeln wird. Sie hat ja auch so alles im griff und ganz schön speed drauf.
Wir hatten letzten eine 'zwischen'- u (unser kia bietet das kostenlos an) und sie wiegt nun 12,1kg und ist 77cm lang. Mir fällt das tragen auch extrem schwer und einen tag ohne rückenschmerzen gibt es schon lang nicht mehr
(Ich hatte schon vor der ss ne schwere skoliose)

Maya exzessive schreiattacken sind jetzt schon nen Monat her und ich wünsche uns dass sie kein comeback feiern!

Mein mann hatte die letzten 2 wochen urlaub und ich wurde etwas entlastet. Er hat mal mit ihr eingekauft oder verwandte besucht und ich konnte mich mit freunden treffen oder in aller ruhe den haushalt erledigen.
Ich habe 2 jahre elternzeit, werde aber je nach gehaltserhöhung meines mannes im juni evtl noch ein jahr dran hängen. Er fängt im april ein nebenberufliches studium an und müsste aber an den we's dann maya beaufsichtigen, denn zwischen 2.& 3. Lj. war geplant dass ich 450€-job im Pflegedienst mache und dann ab 3. Lj und mit eintritt in kiga 50% in Teilzeit arbeite.

Naja mal abwarten.. ich wäre nicht böse drum ein jahr länger zu hause zu bleiben. Hatte ja eh erst 1 monat vor pos sst den ag gewechselt und würde dann von kh in amb dienst wechseln also ist es für mich egal ob ein jahr hin oder her.
Es war ja bisher auch nichts wirklich einfach mit maya und vlt tut uns beiden so ein jahr mehr ganz gut.

Das mit deinem mann tut mir leid. Ich stelle auch immer wieder fest was für eine belastungsprobe so ein kind sein kann. Ich wünsche dir ganz viel kraft für die kommende zeit und denke du kannst stolz auf dich sein wie du das alles meisterst

Unsere nächte sind auch größtenteils von einschlafstillen bestimmt und sie träumt immer häufiger schlecht oder hat zahnweh sodass das aus dem schlaf heraus bitterlich geweint wird. Brei ist noch immer nicht ihr ding ..

So ein riesen text und ich könnte noch ewig weiter berichten

Ich wünsche euch noch nen schönen abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Mbula am 14.01.2019, 21:29 Uhr

Huhu :)

Unser Weihnachtsfest war toll. :)
Der Weihnachtsmann war fleißig und hat tolle Geschenke gebracht.
Haben dann bei der Oma übernachtet und haben Sissi geguckt.

Dass ihr euch getrennt habt, tut mir leid. Das habe ich auch im September hinter mir. Aber weißt du was? Danach ging's mir viel besser und ich konnte wieder durchatmen. Er meinte nämlich, dass er ja sooo überfordert ist (hat nicht bei uns gewohnt, sondern 400km weit weg) und es nicht mehr kann. Jetzt haben wir nen richtigen Streit beim Jugendamt um Unterhalt und Sehen.
Aber was soll's. Wir schaffen sowas auch alleine. :)

Ich habe auch 2 Jahre Elternzeit, beginne aber im August meine Ausbildung. Hab schon einen Kindergartenplatz, 3 Minuten von meiner Schule entfernt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von SarahSahara85 am 14.01.2019, 21:58 Uhr

Ich lese regelmäßig doch habe auch wenig Muße zu schreiben, sry.

Malte robbt seit kurzem. Insgesamt ist er motorisch etwas langsamer und brauchte 2 Monate länger als der Durchschnitt um sich zu drehen und auch um sich zu robben. Aber er ist zufrieden und dann versuche ich es auch zu sein,
Ich stille nur noch nichts und finde es langsam wirklich anstrengend. Zwischen 3 und 6mal in der Nacht meldet er sich.

Wir gehen 1x in der Woche zur Krabbelgruppe und 1x zum Schwimmen.

Im Juni endet meine Elternzeit mit Urlaub. Um Ostern herum kommen die Zu -und Absagen für die Kitas und Tagesmütter. Wir stehen bei 3 Tagesmüttern und 2 Kitas auf der Warteliste.

Die Pille hab ich abgesetzt damit sich mein Zyklus wieder einpendelt. Ab April starten wir die nächste Runde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Janni Jan am 14.01.2019, 23:03 Uhr

Hallo!
Leider sind meine Beiden ziemlich erkältet, mit Fieber etc, das schlaucht gerade ziemlich.
Meine Kleine würde am liebsten 24 Stunden stillen momentan. Ich denke, dass das aber auch am Infekt und dem Zahnen liegt. Zahn 5 und 6 sind nun durch.
Sie robbt und dreht sich fleißig und setzt sich auch hin. Vom Stehen sind wir gefühlt noch weit entfernt, zum Glück. Ich bin froh, wenn sie sich erstmal ihre Welt erkrabbelt und sich Zeit lässt.
Wir gehen 1 Mal pro Woche zum Pekip, mehr würde ich nicht schaffen. Ich habe ja noch den Großen und arbeite nebenbei 2 Vormittage, da kann ich sie allerdings mitnehmen.
Sie liebt andere Kinder und ich freue mich, dass sie dann ab September vorraussichtlich halbtags in den Kinderladen ihres Bruders gehen darf. Auch wenn ich es mir noch gar nicht vorstellen kann, sie betreuen zu lassen. Mehr als mal kurz einkaufen war bisher nicht möglich, da wir ja noch immer fast komplett stillen.
Die Nächte sind nach wie vor eine Katastrophe, aber das ist nunmal so.
Liebe Grüße von uns!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Enya_Loona am 15.01.2019, 0:41 Uhr

Huhu. Also erst mal das mit der Trennung tut mir leid für dich. Sowas ist nie schön. Hoffe ihr kommt auch gut allein zurecht. Bei uns läuft alles im eiltempo momentan hab ich so das Gefühl. Emma krabbelt fleißig vor sich hin und zieht sich immer öfter an schränken oder am Wohnzimmer Tisch hoch. Wir haben nun alles Kinder sicher gemacht. Schubladen und Schrank Tür Sicherungen, Eckenschutz, Türgitter, das halbe Wohnzimmer ist nun mit puzzle matten ausgelegt und trotzdem findet sie immer wieder eine stelle wo sie sich weh tun kann gestanden wird auch viel aber nur mit Hilfe. Wenn sie sich allein hoch zieht dann nur bis auf die Knie aber nicht auf die Füße. In der Knie hocke wird dann auch viel gewippt. Das hat meine große damals schon gemacht da sind sie sich sehr ähnlich. Die beiden spielen auch liebend gern zusammen und es wird viel gelacht unsere Nächte sind aktuell durchwachsen. Das ist aber den Zähnen geschuldet. Oben kommen gleich alle 4 auf einmal. Sonst schläft sie nach wie vor durch in ihrem eigenen Bett. Was das Essen angeht werden kaum noch Ausnahmen gemacht. Alles was wir essen wird probiert. Wenn die Zähne oben durch sind fangen wir mit Weißbrot schnitten an morgens. Das wäre dann die letzte Flasche die ersetzt wird. Die Zeit rennt. Bald sind die Mäuse schon ein Jahr alt Kinder sind bei uns aktuell keine in Planung. Ich würde nicht gänzlich sagen das keins mehr folgt aber im Moment bin ich froh meinen Körper für mich zu haben. Schwanger sein finde ich unheimlich anstrengend. Würden Kinder fertig aus dem Automaten kommen würde ich alle 2 Jahre ein neues nehmen aber diese 9 Monate last hält mich immer ein wenig davon ab über weitere Kinder nach zu denken Jetzt genieße ich erst mal noch die Zeit mit meiner Prinzessin solang sie noch nicht nein sagen kann und sich von mir den lieben langen Tag abknutschen lassen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von AugSep16 am 15.01.2019, 9:42 Uhr

Das tut mir leid mit der Trennung, aber ihr packt das auch sicher so. Mit Kind kann man eben nicht mehr alles so machen wie man will. Uns Müttern ist das ja sofort klar, manche Männer brauchen da leider etwas oder verstehen es nie. Ab und zu gibt es da bei uns auch mal dicke Luft obwohl mein Mann sich bemüht.

Sonst ist alles gut. Weihnachten war viel los und es war sehr anstrengend. Nächstes Weihnachten wird hoffentlich ruhiger.
Am 29 Januar geh ich mit der Babymaus zur frühförderung. Gestern war sie richtig stinkig in der krabbelgruppe weil sie eben noch nichts kann und ich sie nicht hinsitze und festhalte zum spielen. Mir ist es fast schon zu viel was sie zum essen sitzt obwohl sie es nicht kann.
Zähne hat sie zwei und viele kurz vorm durchbrechen. Daher ist schnupfen gepaart mit Husten ihr ständiger Begleiter.
Aktuell schläft sie wie ein Engel auf dem Stillkissen auf mir. Eingeschlafen wird nur beim stillen oder im Auto oder Kinderwagen. Die Nächte sind durchwachsen. Mal muss ich bei ihr sein sonst wacht sie ständig auf, mal kann ich für eine halbe Stunde raus gehen.

Job muss ich mir einen neuen suchen. Ist teilzeit leider nicht so einfach in meinem Bereich. Krippen Eingewöhnung startet kurz nach ihrem ersten Geburtstag. So kann sie anfangs noch mit der großen Schwester gehen bevor die in den Kindergarten wechselt. Ich seh die Eingewöhnung mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Zum einen sehe ich bei der Eingewöhnung zum Teil auch genau wie sich denn die große so verhält, zum anderen geb ich die Babymaus dann ja auch bald für ein paar Stunden ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von sneram am 15.01.2019, 11:47 Uhr

Hallo,
bei uns ist mit drei Rackern auch immer was los.
Wir haben schon eine zweimonatige Reise hinter uns, die toll und anstrengend zu gleich war.

Der Kleine ist mein Magnet. Gerade abends weint, bessser brüllt, er selbst beim Vater. Eine Stunde Sport in der Woche bekommen wir gerade so hin. ;)
Zähne sind noch nicht in Sicht. Er probiert bei uns aber schon alles, was weich ist und ist morgens schon manchmal eine ganze Scheibe Brot. Brei fällt hier zum größtenteil aus.
Sitzen kann er auch nicht. Dafür schon seit Wochen krabbeln und sich hochziehen. Er schiebt sogar schon Dinge für ein paar Schritte durch die Gegend. Die Kraft ist also da, vielleicht mag er nicht sitzen.??? Knien kann er auch, aber er setzt sich nicht auf den Po.

Schlafen? Naja. Bei mir an der Brust geht's ganz gut...

Eine Krabbelgruppe gibt es hier im Ort. Da sind auch Plätze frei. Werde ich demnächst mal hingehen. Im Moment genießt ich es, nicht so viele feste Termine zu haben. Die Großen sind ja auch immer mal unterwegs und ich bin nicht so der Typ, der seine Kinder ständig von A nach B zu C fährt. Zum Glück haben wir aber hier einige Angebote in der Nähe oder nachmittags wird einfach mit Freunden gespielt.

Eure Trennung tut mir auch leid. Ist irgendwie immer traurig. Du schaffst das.

Lasst es euch allen gut gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Baby 2018 am 15.01.2019, 18:14 Uhr

Hallo susafi
Schön wieder mal was von dir zu lesen...
Also erstmal schön das ihr ein schönes fest hattet.
Wir feiern keine Weihnachten aber wir hatten ein tolles Neujahrsfest. Es tut mir leid das mit deinem Freund... wenn eine Beziehung sowas wie ein Kind nicht übersteht dann lohnt es sich auch gar nicht weiter zu machen ..also das ist meine Meinung... ich denke du bist eine starke Frau und du schaffst das alleine.... irgendwann kommt schon DER RICHTIGE....
Ich arbeite nicht also bin ich bei meiner kleinen...
Mmmhhh ich habe das Gefühl bei mir hat sich da was entwickelt.... mal gucken SS-Test in einer Woche...
Lorena ist erst seit kurzem wieder gesund so knapp 2 Wochen und schon läuft wieder die Nase
Sie krabbelt stolz seit 4 Tagen... essen und schlafen und alles andere klappt so einigermaßen...
Und liebe grüsse von uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Michi93 am 18.01.2019, 8:59 Uhr

Hier wird seid Wochen die Wohnung unsicher gemacht.
Er kommt jetzt endlich selbst wieder von der Erhöhung runter und kann somit auch endlich ins Schlafzimmer.
Sitzen, Krabbel, hochziehen etc ist hier schon seit Wochen, tägliches Programm.
Aktuell versucht er sich am Lauflernwagen.
Bisher hat er nur einen Zahn, aber gegessen wird trotzdem fast alles (stille hauptsächlich noch und er bekommt nur hier und da mal was von uns)

Wenn er jetzt noch bis zum Geburtstag durchhält, ist er Krankheits-frei durchs erste Jahr gekommen.

Sonst läuft hier alles ganz gut.
Der Große wird dieses Jahr eingeschult und der mittlere kommt in den Kindergarten.
Für Juli/August wird gerade auch endlich der Umzug von Baden-Württemberg nach Ostfriesland geplant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Fleur 3 am 20.01.2019, 12:58 Uhr

Halli Hallo, unsere Kleine robbt was das Zeug hält. Ich bin gerade dabei mich als Tagesmutter selbstständig zu machen. Ich bin ja gelernte Krippenpädagogin, freu mich richtig darauf. Wir haben selbst eine eigene Babygruppe auf die Beine gestellt. Langweilig wird es mir aber mit Kids, Haus und Garten (ist im Frühjahr dran) nicht
Nachwuchs planen wir definitiv nicht mehr..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.