April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heli89 am 22.01.2020, 17:45 Uhr

Im Handarbeitsfieber

Wen von euch hat das Handarbeitsfieber ebenfalls erwischt? Was habt ihr euren Kleinen schon genäht, gestrickt oder sonst wie gehandarbeitet? Postet doch mal ein paar Bilder und zeigt her die guten Stücke! Dann kann man sich so schön inspirieren lassen. Nicht mehr lange bis zum Mutterschutz und dann ist endlich Zeit zum Nähen.

Ich hab ein Nestchen und aus Resten Schlabberlätze genäht, mich heute mit einer Hose zum ersten Mal an Jersey gewagt (es ist sogar eine Hose bei rausgekommen), eine Kapuzenjacke und einen Pollunder gestrickt und ein Fisch-Mobile gehäkelt.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
20 Antworten:

Re: Im Handarbeitsfieber

Antwort von muama, 28. SSW am 22.01.2020, 20:07 Uhr

Oh, ich bin schwer infiziert
Aber es ist auch einfach zu süß, außerdem eine kleine Prinzessin nach zwei Jungs
Ich habe den Maxi Cosi aufgepinkt, Strampler, Jacke, Mütze, Babynest und so weiter, aber es liegen noch einige Dinge bereit und mein Kopf ist voll mit Ideen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Handarbeitsfieber

Antwort von muama, 28. SSW am 22.01.2020, 20:08 Uhr

Das Problem wird nur werden, welches Outfit sie dann zum Fotoshooting anziehen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Handarbeitsfieber

Antwort von muama am 22.01.2020, 20:10 Uhr

Es macht einfach Spaß

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Handarbeitsfieber

Antwort von muama am 22.01.2020, 20:11 Uhr

Hab ein Bild vergessen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Handarbeitsfieber

Antwort von heli89 am 22.01.2020, 21:36 Uhr

Wow, tolle Sachen! Das Outfit mit den Blumen ist mega! Und die Maxi Cosi Decke - Danke für die klasse Idee! Das werde ich auch noch angehen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Handarbeitsfieber

Antwort von heli89 am 22.01.2020, 21:39 Uhr

Hier habe ich das Muster für die Hose her. Kostet nix und ist sehr anfängergeeignet. Nur den Bund habe ich etwas weiter gemacht als angegeben (kam mir etwas eng vor)

https://magazin.snaply.de/wp-content/uploads/2017/09/Schnittmuster-Pumphose-A4.pdf

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Handarbeitsfieber

Antwort von Mamimoni am 22.01.2020, 23:01 Uhr

Also ich find das hellrosa Stramplerset super!
Toll, was ihr könnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Handarbeitsfieber

Antwort von muama am 23.01.2020, 7:40 Uhr

Wow toll, war das Nest schwierig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Handarbeitsfieber

Antwort von muama, 28. SSW am 23.01.2020, 7:43 Uhr

Ich finde für die neugeborenen die Schnitte von lybstes super, und habe zwei Bücher von Klimperklein, wo ich auch viel daraus gemacht habe

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Handarbeitsfieber

Antwort von Khara am 23.01.2020, 8:45 Uhr

Ich habe für meine kleine 3 strampler genäht. Die sind nicht perfekt aber ich bin auch kein Profi, mal sehen ob sie passen werden

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Handarbeitsfieber

Antwort von Khara am 23.01.2020, 8:47 Uhr

Und dann habe ich noch eine kinderwagenkette, Beißkette, Greifling und eine Schnullerkette selbst gemacht.
Da bin ich ganz stolz drauf, weil das echt nicht einfach war jede einzelne Perle dafür auszusuchen und dann so zusammenzubasteln das mit alles gefällt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Handarbeitsfieber

Antwort von muama am 23.01.2020, 11:56 Uhr

Oh wow sehr sehr süß, hat sich auf alle Fälle gelohnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Handarbeitsfieber

Antwort von Schnubbel82, 28. SSW am 23.01.2020, 12:10 Uhr

Wow, ich bin ein wenig neidisch...habe zwei linke Hände was Handarbeit angeht!
Ganz tolle Sachen habt ihr da gezaubert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Handarbeitsfieber

Antwort von Arie85 am 23.01.2020, 13:28 Uhr

Ich habe auch was gemacht. Allerdings keine Kleidung. Habe noch so viel vom 1. Kind zum anziehen.
Da wir ja das Geschlecht nicht kennen, bin ich auch mit der Farbe relativ neutral geblieben.
Aktuell mach ich noch eine Patchwork-Decke.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Handarbeitsfieber

Antwort von Namilein, 29. SSW am 23.01.2020, 14:05 Uhr

Witzig wie unterschiedlich das ist ich habe am we begonnen mot meinem mann die couch neu zu beziehen und mache die näh und festnäharbeiten heute dabei gerade noch fertig also nicht so richtig fürs baby etwas aber handwerklich betue ich mich eben so gern foto ist noch vom zwischenstand am sonntag

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Handarbeitsfieber

Antwort von muama, 28. SSW am 23.01.2020, 20:02 Uhr

Eigentlich überhaupt nicht, nur die fummelei am Ende ist etwas nervig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Handarbeitsfieber

Antwort von Amix, 28. SSW am 24.01.2020, 14:53 Uhr

Das haben wir (meine Mama und ich) bisher gezaubert.
Meine Mama hat noch ein Nestchen und eine Einschlagdecke für den Maxi Cosi genäht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Handarbeitsfieber

Antwort von Kickerqueen83 am 24.01.2020, 20:13 Uhr

Die sehen toll aus.
Welches Schnittmuster hast du genommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Handarbeitsfieber

Antwort von Himbeere90 am 25.01.2020, 18:56 Uhr

Hallo aus dem August!
Sieht aus wie das Strampelinchen aus dem Netz. Gibt es gratis..
Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Handarbeitsfieber

Antwort von Kickerqueen83 am 28.01.2020, 9:15 Uhr

Vielen lieben Dank, da schau ich gleich mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.