April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mbula am 28.01.2019, 18:52 Uhr

Der 1. Zahnarztbesuch :'D

Wir waren heute das 1. Mal beim Zahnarzt ^^
Der hat sich nur über die komische Stellung der Zähnchen gewundert (mein kleiner Dracula *___*), aber ansonsten ist alles in Ordnung. :)
Wart ihr schon beim Zahnarzt?

 
15 Antworten:

Re: Der 1. Zahnarztbesuch :'D

Antwort von AugSep16 am 28.01.2019, 18:57 Uhr

Jein. Wir waren als Familie alle beim Zahnarzt, aber da die Maus so gut geschlafen hatte wurde bei ihr nicht geschaut. Zu dem Zeitpunkt war aber auch gerade erst der erste Zahn minimal zu sehen. In ein 3 Monaten gehen wir wieder. Dann wird auch bei der Maus geschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Zahnarztbesuch :'D

Antwort von Fünkchen 2016 am 28.01.2019, 19:42 Uhr

Meine Großen haben in zwei Wochen mal wieder Kontrolle.
Wenn die Ärztin bei dem Kleenen auch drauf schauen möchte-herzlich gerne. :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Zahnarztbesuch :'D

Antwort von stephi0390 am 28.01.2019, 19:44 Uhr

Ich muss unbedingt noch einen termin machen. Wie ist das abgelaufen? Hast du dich mit ihm auf den behandlungsstuhl gesetzt? Wie lang hat das gucken gedauert? Bei maya sind schon die oberen eckzähne durch zahnfleisch zu sehen und bei den backenzähnen scheint sich auch was zu tun wenn ich richtig gelinst hab.. man merkt es auch an ihrem allgemeinzustand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Zahnarztbesuch :'D

Antwort von susafi am 28.01.2019, 19:53 Uhr

Mikey bekommt auch die oberen Eckzähne und die unteren äußeren Schneidezähne. Kommen nicht eigentlich erst Backenzähnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Zahnarztbesuch :'D

Antwort von susafi am 28.01.2019, 19:54 Uhr

Wir gehen im April. Da hat die Große Termin und er ist gleich mit gebucht. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Zahnarztbesuch :'D

Antwort von Mbula am 28.01.2019, 19:57 Uhr

Ich saß auf dem Stuhl, ne Schwester hat den Kleinen gehalten und der Arzt hat geguckt. Hat keine Minute gedauert, da meinte er, dass alles in Ordnung ist.
Die wollten ja noch nicht mal Jonathan drannehmen. Hab extra bei der letzten Behandlung drauf bestanden. Immerhin hab ich so ein Zahnheft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Zahnarztbesuch :'D

Antwort von Mbula am 28.01.2019, 19:58 Uhr

Eigentlich kommen zuerst die unteren Schneidezähne. Dann die oben. Dann die 2er unten und dann oben usw. Backenzähne kommen eigentlich fast zuletzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Zahnarztbesuch :'D

Antwort von Janni Jan am 28.01.2019, 20:55 Uhr

Ja, wir haben auch Anfang März alle gemeinsam einen Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Zahnarztbesuch :'D

Antwort von Enidan am 28.01.2019, 21:32 Uhr

Wir gehen erstmal nicht.

Kein Zahn da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Zahnarztbesuch :'D

Antwort von stephi0390 am 28.01.2019, 22:04 Uhr

Bei uns ist alles anders.
Zuerst kamen unten die mittleren schneidezähne gleichzeitig
Dann die mittleren oben ebenfalls gleichzeitig, als die noch nicht ganz draußen waren kamen die äußeren oberen schneidezähne schon durch und zuletzt einer nach dem anderen die unteren äußeren schneidezähne.. tja die beißerchen scheinen sich zu kloppen wer zuerst das licht der welt erblickt.. und maya vekommt ein schreianfall nach dem nächsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Zahnarztbesuch :'D

Antwort von Enya_Loona am 28.01.2019, 23:09 Uhr

Wir haben auch ne lustige Reihenfolge. Bei uns kamen die unteren Schneidezähne zusammen mit dem rechts daneben also 3 Zähne gleichzeitig. Dann kamen oben 4 gleichzeitig und jetzt zuletzt der fehlende links unten neben dem Schneidezahn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Zahnarztbesuch :'D

Antwort von susafi am 29.01.2019, 6:25 Uhr

Na toll.

Mikey bekommt gerade 7-10, unten Schneidezähne, oben Eckzähne. Ich sehe sie schon durchschimmern. Normal ist das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Zahnarztbesuch :'D

Antwort von sneram am 01.02.2019, 13:53 Uhr

Auch noch kein Zahn da. Aber wenn, dann gehen wir auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Zahnarztbesuch :'D

Antwort von Emilia_Sophie am 04.02.2019, 13:06 Uhr

Wir mussten zwangsweise, da sie eine Platzwunde an der Lippe/Kinn hatte:-/
Sonst sehe ich keinen Grund bei zwei Zähnen zum Zahnarzt zu gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Zahnarztbesuch :'D

Antwort von Mbula am 06.02.2019, 21:16 Uhr

Wir haben ein Heft bekommen und in dem steht, dass das Kind im 1. Lebensjahr beim Zahnarzt gewesen sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.