April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sneram am 25.01.2019, 11:24 Uhr

Familienplanung

Wir sind ja eigentlich durch. Aber wie siehts bei euch aus? Hat vielleicht schon eine wieder positiv getestet?

 
29 Antworten:

Re: Familienplanung

Antwort von Fünkchen 2016 am 25.01.2019, 13:30 Uhr

Wir sind auch durch, definitiv & es gibt auch kein zurück- zumindest nicht mit meinem Mann. Für mich ist es zum Glück auch wirklich abgeschlossen. Nach Zwei Kindern war es das nicht & daher weiß ich wie quälend "unerfüllter Kinderwunsch" sein kann.
Natürlich bin ich manchmal auch etwas wehmütig; aber im positiven Sinne. Wenn man "fertig" ist, ist es ein gutes Gefühl "fertig" zu sein.
& ich freue mich über alle anderen Babys aus anderen Bäuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von Baby 2018 am 25.01.2019, 13:46 Uhr

Jap hier...
Positiv getestet am Mittwoch....
Laut Ss-App heute bei 4+2....
Eigentlich hätte ich Montag die Spirale setzen müssen.... keine ahnung wie es jetzt weiter geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von Milchmäulchen am 25.01.2019, 13:51 Uhr

Genauso ist es bei uns. Wir sind durch. Nach dem zweiten hatte ich den Kinderwunsch wieder recht schnell, diesmal nicht.
Schon die dritte Schwangerschaft fühlte sich wie die letzte an und auch jetzt ist alles gut so. Hab auch die Umstandskleidung schon verkauft und gebe nach und nach die babysachen ab. Ich bin sehr froh dass es so ist, denn auch ich musste mich mit dem unerfülltem Kinderwunsch nach dem zweiten befassen, da es trotz großem Wunsch lange nicht klar war, ob es Nummer 3 geben wird.
Etwas wehmütig bin ich auch manchmal, sie werden ja so schnell groß. Aber das Thema ist durch.
Das Kinderkriegen müssen jetzt andere fortführen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von Michi93 am 25.01.2019, 15:08 Uhr

Also eher "unerwünscht" die jetzige Ss?
Wie habt ihr denn verhütet, dass das passieren konnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von Michi93 am 25.01.2019, 15:10 Uhr

Hier ist die Familienplanung noch nicht abgeschlossen.
Aber an Nr 4 wollen wir dann erst in 4-5 Jahren arbeiten, da unser 5-Jahres-Plan erstmal andere Sachen vorsieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von stephi0390 am 25.01.2019, 15:31 Uhr

Hallo :)
Wir haben es mit unserer maya ja wirklich nicht leicht und schon bevor sie geboren wurde stand für uns fest dass es so schön ist ein wunder im arm zu halten und wir unser glück nicht heraus fordern wollen. Uns also mit einem einzelkind zufrieden geben wollten. Als sie dann aber daa war hat sich unsere Sicht verändert und wir finden es schön wenn sie eines tages große schwester wird. Ich bin nämlich auch eine. Aber nicht vor 3 jahren und dann gucken wir erstmal wie maya sich bis dahin entwickelt hat und ob wir dann den kopf für einen weiteren 'schreihals' haben wünschen würde ich es mir schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von Enya_Loona am 25.01.2019, 15:40 Uhr

Bei uns folgt wahrscheinlich auch noch Nr 3 aber ich hätte gerne erst mal 4-5 jahre Pause. Dann wäre ich immernoch knapp unter 35 damit kann ich dann leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von Baby 2018 am 25.01.2019, 15:46 Uhr

Baby nr 4 wäre geplant gewesen nach dem ziehen der Spirale das heisst in 5 Jahren...
Ja hab die Pille aber ich hab keine Ahnung was passiert ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von Menou am 25.01.2019, 16:44 Uhr

In 2-3 Jahren wollen wir nochmal, ich brauch erstmal wieder einen Job mit unbefristeten Vertrag :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von Eaglebaby am 25.01.2019, 16:47 Uhr

Wir möchten so schnell es geht ein Geschwisterchen und probieren es bereits seit Oktober... es funktioniert nicht und mein Kinderwunsch frisst mich langsam auf.. ohne Abstillen sehe ich keine Chance, aber das will ich meinem Kleinen nicht antun. Ich liebe das Stillen und er genießt es auch und daher fänd ich es unfair ihm gegenüber. Andererseits kreisen meine Gedanken den ganzen Tag nur um die Kinderplanung und ich steigere mich immer mehr hinein, was natürlich eher kontraproduktiv ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von Michi93 am 25.01.2019, 17:44 Uhr

Oktober ist doch noch nicht lang her.
Kann es sein, dass du dir zu viel Druck und Stress machst?
Klingt nämlich ziemlich danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von Janni Jan am 25.01.2019, 19:07 Uhr

Bei uns hat es auch erst nach dem Abstillen geklappt.
Ich drücke euch die Daumen, dass es schneller klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von AugSep16 am 25.01.2019, 20:36 Uhr

Also durch sind wir nach meinem Gefühl noch nicht aber es wird definitiv jetzt mal eine längere Pause geben. Nummer 2 kam sofort nach dem ersten Versuch nach dem abstillen.
Beim nächsten soll die kleine etwas größer sein und mehr verstehen wie die große zur Geburt. Außerdem brauchen wir mehr Platz für ein weiteres Kind. Ich bekomme jetzt schon die Krise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von Yuna123 am 25.01.2019, 20:38 Uhr

Alsoooo unser Plan war ja eigentlich auch direkt nach zu legen...
allerdings muss ich gestehen das ich ganz schön gefordert bin ich dachte als Erzieherin werde ich das ganz locker machen aber najaaaaa dann denke ich oft wir haben ja noch Zeit .

Wobei ganz klar ist das wir auch nicht allzu lange warten möchten. Irgendwie möchte ich ja schon, hab einfach angst es mit zwei Zwergen nicht so gut zu packen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von Eaglebaby am 25.01.2019, 20:52 Uhr

Ja ich mache mir zu viel Druck, das weiß ich,;ich kann es nur nicht abstellen... ich wollte so gern, dass Nr 2 nur etwa 1 - 1,5 Jahre älter ist, aber mein Körper will scheinbar noch nicht wieder bei Nr. 1 hatte es sofort auf Anhieb geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von Frederike am 25.01.2019, 21:30 Uhr

Bei uns entstand unser zweites Kind auch erst direkt nach dem Abstillen, damit hatten sie dann 21 Monate Abstand.
Ich weiß, sich keinen Druck zu machen ist schwer ich wünsche euch viel Erfolg und den Spaß dabei nicht vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von Janni Jan am 26.01.2019, 7:54 Uhr

Manchmal sind wir uns ganz sicher mit Nummer 3, dann gibt es wieder Tage, an denen ich froh bin, dass es „nur“ zwei sind. Die Kleine fordert mich sehr, die Nächte sind weiterhin schrecklich und oft habe ich beide auf dem Arm. Da frage ich mich, wie man das dann mit 3 Kleinen macht, eins muss ja immer irgendwie zurückstecken.
Ich denke, in nem halben Jahr oder etwas länger sieht es schon wieder anders aus.
Ich wurde nach 14 Monaten wieder schwanger. Also sind meine Beiden 23 Monate auseinander. Das ist ein toller Abstand, finde ich.
Ich bin mit den Beiden sehr glücklich, sie sind das Beste, was mir passieren konnte und ich gehe viel mehr in meiner Mamarolle auf, als ich gedacht hätte.
Da meinem Mann auch ein Kind gereicht hätte, ist er mit zweien umso zufriedener. Trotzdem schließen wir inzwischen ein Drittes nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von Dinchen89 am 27.01.2019, 10:31 Uhr

Wir sind soo glücklich mit unserer Clara :) Wir wollen am April wieder loslegen und ich hoffe es klappt ganz bald < 3 und ein drittes soll es auch noch geben :) Wenn sie alle wie unser Sonnenschein Clara werden, dann wollen wir noch 10 :D ;)

Kinder sind das aller größte Glück auf der Welt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von Enidan am 28.01.2019, 8:57 Uhr

Also wir sind durch. Haben jetzt 3 Kinder.
12,8 und eben knapp 10 Monate.

Ich genieße es total mit ihr und ich finde auch den Abstand sehr angenehm. Die beiden großen Jungs sind mir eine tolle Hilfe und sie lieben sie über alles.
Wir haben mit ihr auch unheimliches Glück, dass sie so brav ist.

Allein schon wegen den SS Problemen in den letzten 2 SS, will ich nicht mehr. Ich hatte sooooo schlimm Ischias--und Beckenbeschwerden.


Nun will ich sowieso meine Arbeitsstelle wechseln. Schaue mich gerade um. Es sieht ganz gut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von susafi am 28.01.2019, 11:51 Uhr

Ich bin definitiv durch. Mikey reicht mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von susafi am 28.01.2019, 11:53 Uhr

Herzlichen Glückwunsch. Ich hatte schon den Eindruck, dass ihr das wolltet. Ihr hattet ja schon mal gehibbelt. Bin jetzt doch überrascht, das ihr überrascht seid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von Mbula am 28.01.2019, 18:48 Uhr

Ich bin auch vorerst durch. Bin seit September wieder solo und nochmal möchte ich das nicht durchmachen. Außerdem muss ich erstmal meine Schule beenden. Hab außerdem noch 12 Jahre Zeit. Bis 35 wollte ich endgültig fertig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von Janni Jan am 28.01.2019, 22:05 Uhr

Ja, genau das war auch mein Gedanke. Ich bin auch nicht überrascht, das Thema ist ja nicht neu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von Skyline1979 am 29.01.2019, 16:43 Uhr

Wir möchten noch ein Kind, aber frühestens nach zwei Jahren. Dementsprechend kommt eine Schwangerschaft frühestens im Sommer wieder infrage. Im Moment bin ich ehrlich gesagt ziemlich bedient. Da ich ja Vollzeit arbeite, stille und nach wie vor unruhige Nächte habe. Das fordert gerade eigentlich schon mehr Power, als ich aufbringen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von BritiMa, 18. SSW am 30.01.2019, 14:45 Uhr

Huhu...ich war eher stille Mitleserin.
Mein Kleiner ist am 21.04. zur Welt gekommen und am 31.10. hielt ich einen positiven Test in der Hand.

Auch wenns verdammt anstrengend werden wird, es hat auch Vorteile. Klamotten sind noch alle da (fehlt mur ein Bett), es gibt sogar mehr Elterngeld als bei meinem Sohn und später in der Schule kann man die Schulbücher sofort weiter verwenden weil nur 1 Schuljahr Abstand ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von Janni Jan am 01.02.2019, 6:18 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Auch wenn mir dein Nick nichts sagt, freue ich mich für dich.
Die ersten April-Babys werden schon wieder große Geschwister, wie aufregend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von Mamimoni am 01.02.2019, 12:03 Uhr

Schwieriges Thema...
Ich hatte schon bald nach der Geburt meines zweiten Kindes, den Wunsch nach einem Dritten.
Mein Partner will aber auf keinen Fall ein weiteres Kind....
Ich werde noch versuchen ihn zu überreden.
Aber mir ist klar, dass es wohl sehr wahrscheinlich bei seinem "Nein" bleiben wird.
Hoffe ich kann mich dann mit dem unerfüllten dritten Kinderwunsch irgendwie abfinden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von Fünkchen 2016 am 02.02.2019, 20:11 Uhr

Von mir auch herzlichen Glückwunsch!
Bei unseren beiden "Großen" ist der Abstand auch so eng. Auch wenn das gerade am Anfang sehr anstrengend ist finde ich es nach wie vor toll, dass die Zwei altersmässig so nah an einander sind. Wir haben allerdings auch dass Glück, dass die Beiden wie Pech & Schwefel sind.
Was Klamotten betrifft muss ich Dir Deine Illusion jedoch nehmen, da sie sicher nicht allzulang unterschiedliche Kleidergrößen haben werden.
Alles Gute & liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von Michi93 am 19.02.2019, 12:32 Uhr

@Baby 2018

Wie sieht's eigentlich bei dir mittlerweile aus?
Alles gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Familienplanung

Hi, Ich wollt mal fragen wie es bei euch mit dem Thema aussieht. Ich selbst bin ja schon 38 habe einen großen Sohn von 14 Jahren und jetzt unser kleiner Sonnenschein. Eigentlich dachte ich mit der SS sei das Thema für mich abgeschlossen. Ich denke in der letzte Zeit aber ...

von Kamon78 10.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.