April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KRÜMMELundICH, 20. SSW am 18.11.2016, 21:07 Uhr

Handgelenke schmerzen

Huhu vielleicht kann mir ja die eine oder andere weiterhelfen...
Ich hab seit gestern/heute Schmerzen in beiden Handgelenken (heute schlimmer), vorletzte Nacht bin ich öfters aufgewacht weil meine Hände eingeschlafen waren... heute war ich schwimmen und es hat teilweise extrem weh, was sonst nicht der Fall ist...
Ich hab es natürlich gegoogelt was es sein könnte... Da stand was von dem diesem Syndrom (Sorry Namen vergessen) und das es mit Wasseransammlungen zutun hat und es tritt auch wohl schon im 5-6 Monat auf (Ich dachte Wasseransammlungen wenn man sie bekommt, kommen später)

Nun meine Frage kann das stimmen was ich gelesen hab? Hat bzw hatte das schon mal jemand von euch? Was kann ich tun???
LG

7 Antworten:

Re: Handgelenke schmerzen

Antwort von KRÜMMELundICH am 18.11.2016, 21:10 Uhr

Was könnte es sonst noch sein, warum ich so Schmerzen hab??? Naja ich war heute viel unterwegs und hatte kaum Ruhe.. . Vielleicht einfach nur überanstrengung???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Furby, 20. SSW am 18.11.2016, 21:46 Uhr

Huhu, klingt schon sehr nach karpaltunnel syndrom... ich würde Hebamme / FA um Hilfe bitten.

Antwort von Estepona, 22. SSW am 19.11.2016, 8:09 Uhr

Hm könnte das Karpaltunnelsyndrom sein. Lass dir am besten eine Schiene für die Nacht verschreiben und Google mal nach Übungen Karpaltunnelsyndrom zum Dehnen. Die helfen gut (leide selber da drunter).

Antwort von KRÜMMELundICH am 19.11.2016, 10:40 Uhr

Danke dir für deine Antwort, ich werde mich mal mit meiner Hebamme in Verbindung setzen...
LG

Antwort von KRÜMMELundICH am 19.11.2016, 10:42 Uhr

Hey danke ich werde mal schauen, die Nacht war es nur die rechte Hand grrrrr...
Hast du das denn nun nur in der Ss oder hattest du davor auch schon Probleme mit???
Lg

Antwort von Estepona, 22. SSW am 19.11.2016, 13:42 Uhr

Ich hatte das kurz nach dem Abort gehabt und war beim Neurologen. Jetzt hab ich seit ner Woche diese Wassereinlagerungen und die Probleme sind zurück.
Mach dir keine Gedanken das ist recht häufig in der Schwangerschaft. Wenn du so schnell keinen Termin beim Neurologen kriegst schau mal nach Handschienen bei Amazon. Mir hilft es sehr die Hände über Nacht so still halten zu können.

Antwort von KRÜMMELundICH am 20.11.2016, 7:25 Uhr

Danke dir ich werde mal schauen... muss ja die Tage auch zum FA da werde ich es auch noch mal ansprechen... letzte Nacht war es etwas besser...