April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laurenzia am 01.12.2016, 15:18 Uhr

Hand-Mund-Fuß

Der große hat seit gestern HMF. Geht seit Wochen im kiga rum. Er ist dermaßen still, kuschel bedürftig, hat Juckreiz, ist k.o., keinen Hunger.
Der kleine hat zeitgleich Fieber bekommen. Sonst nix. Ich hab mich den ganzen Tag zerissen um beiden gerecht zu werden. Keine Ahnung, wie man das bei noch mehr Kindern macht. Der große will auf dem Sofa kuscheln und der kleine muss in der trage zur Ruhe kommen weil er nachts viel wach war. Dann will der große Mut bei mir im arm einschlafen und baby quietscht vor vergnügen und will erst spielen und dann plötzlich total müde schnell trinken und einschlafen. Der große wird immer wieder leicht wach und juckt sich an den Füßen und jammert. Baby ist jedes mal mit wach. Bin froh dass gleich mein Mann kommt. Hoffentlich steckt sich sonst keiner an.

 
3 Antworten:

Re: Hand-Mund-Fuß

Antwort von Zornmotte am 01.12.2016, 17:24 Uhr

Szenario fast so bekannt. Unser Großer hatte es auch, aber nur leicht, und die Kleine hat sich NICHT angesteckt. Ich wünsche es euch, aber das Fieber ist schon mal ein blöder Hinweis.
Halte durch, kranke Kinder sind Grenzerfahrungen. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand-Mund-Fuß

Antwort von Aprilboy03 am 01.12.2016, 19:46 Uhr

Hallo. Mein kleiner hatte vor 6 wochen auch den hand mund fuss Virus. Zuerst mache sich bei ihm schnupfen bemerkbar,nach einer Woche sah ich noch immer keine Besserung, dann 2 tage leichtes fieber,dann bekam er um den mund und an den Händen zuerst 1 bläschen und am anderen tag war der ganze mund, Hände und Füße befallen, sogar unter den Nägel. Waren dann zur Ärztin, sie meinte es wären typische Anzeichen des Virus. Die Bläschen waren nach 10 Tagen ganz verheilt,auf manchen kamen Krusten und die fielen dann ab. Jetzt vor 3 Wochen haben seine Füße sich geschält und letzte Woche hat er 2 Fingernägel und 1 fussnagel verloren. Momentan ist noch ein kaputter fussNagel vorhanden, wo sich das nagelbett etwas entzündet hat und eine kleine Eiter blase zu sehen war,Baden jetzt mit kamilosan und eine Creme speziell für Eiter. Im großen und ganzen hartnäckiger Virus. Der kleine hat in der zeit nicht so gut gegessen und der schlaf war etwas durcheinander, nach 3 tagen der einsetzen der bläschen ging es aber schon besser mit dem essen und schlafen. Wir wünschen euch gute Besserung und hoffen das der kleine sich nicht oder nur leicht angesteckt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand-Mund-Fuß

Antwort von Laurenzia am 04.12.2016, 12:13 Uhr

Glück gehabt, bislang hat sich keiner angesteckt. Der kleine hat auch kein Fieber mehr. Der 3. Zahn schaut raus. Vielleicht lag es daran.
Der große wird langsam wieder fit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hand Mund Fuß

... nach magendarmvirus ... also glaubt ihr mir das ich jetzt definitiv die Schnauze voll habe ? Sogar ich habe das ... Mein kleiner bekommt sogar jetzt husten und Schnupfen. Ja ich will Mitleid ich gebe es zu !

von Saralina1991, 21. SSW 06.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mund, Hand

Komischer Geschmack im Mund

Hey Leute :) Ich hoffe, es geht euch allen gut! Seit Sonntag Abend habe ich einen komischen Geschmack im Mund, so säuerlich stechend pieksend. Bin leider nicht wirklich gut in Geschmackserkennung. Ist das Sodbrennen? Ich schmecke auch Essen nicht mehr so intensiv, da der ...

von UnDosTres, 27. SSW 12.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Mund-Nasen-schutz

Ich wollte mal nachfragen wie es euch so geht seit ihr schwanger seid. Vorher hatte ich schon Respekt wegen Corona, jetzt habe ich aber wirklich Angst mich anzustecken. Und seit ich schwanger bin habe ich echte Probleme ordentlich Luft unter der Maske zu bekommen. ...

von großerbruder 2009, 5. SSW 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Im Handarbeitsfieber

Wen von euch hat das Handarbeitsfieber ebenfalls erwischt? Was habt ihr euren Kleinen schon genäht, gestrickt oder sonst wie gehandarbeitet? Postet doch mal ein paar Bilder und zeigt her die guten Stücke! Dann kann man sich so schön inspirieren lassen. Nicht mehr lange bis zum ...

von heli89 22.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Handmilchpumpe für gelegentliches Pumpen

Würde mir für gelegentlichen Pumpen gern eine Pumpe holen. Gestern hat der kleine total viel geschlafen, sodass meine Brüste immer noch zu voll sind und ich hoffe, dass er diese heute noch leer trinkt... Für solche Gelegenheiten und auch wenn ich in einigen Wochen doch mal ...

von SarahSahara85 28.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Geschmack im Mund

Ich hoffe, hier kennt noch jemand das Problem und kann mir helfen... Ich habe seit ca. 1 Woche einen schrecklich sauren Geschmack im Mund. Erst dachte ich, das kommt von der Erkältung, aber es ging nicht weg. Solange ich etwas esse ist es gut, Aber sobald der Mund wieder leer ...

von Klümpchen88, 9. SSW 16.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Handgelenke schmerzen

Huhu vielleicht kann mir ja die eine oder andere weiterhelfen... Ich hab seit gestern/heute Schmerzen in beiden Handgelenken (heute schlimmer), vorletzte Nacht bin ich öfters aufgewacht weil meine Hände eingeschlafen waren... heute war ich schwimmen und es hat teilweise extrem ...

von KRÜMMELundICH, 20. SSW 18.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

2 Tage über NMT,kein ss test zur Hand

Huhu, Ich hibbel halbwegs geduldig.Bin auf Reise und kein Ss Test mit. Morgen Abend kann ich erst testen. Heute Morgen bildete ich mir feste Brüste ein,nun nicht mehr... Wegen fg vor 2 Monaten und im Februar bin ich schon angespannt. Morgen melde ich mich hoffentlich ...

von NeueMutti 14.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Handschuhe zum PH Wert messen?

Hallo ihr Lieben, hatte die Woche so viel Stress bei der Arbeit u. mit unserem Umzug. Gelegentlich hab ich hier rein geschaut u. mit gelesen... Hoffe euch geht´s allen gut! Ich find das voll schön mit den Listen, da hat man immer den Überblick! Wirklich eine ganz tolle ...

von anna084, 11. SSW 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Second Hand?

Ich habe in meinen ersten beiden Schwangerschaften viel Second Hand gekauft, war damals auch finanziell, sagen wir mal, vorteilhafter... Nun hab ich mir mal die Adresse raus gesucht, von einem Laden hier in der nähe und kenne auch noch einen 2. vom vorbei fahren. Ich werde da ...

von ebbydos 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.