Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mi86 am 28.09.2013, 18:20 Uhr

erster minikat wegen der blöden mama

naja irgendwann muss es ja mal passieren aber dass ich daran scchuld bin gefällt mir ja erstmal gar nicht - aber es ist nichts passiert nur zwei kleine kratzer

sie hat heute mit ihrer schnullerkette (die ja gar keine verwendung findet und die wir geschenk bekommen haben) gespielt - da hab ich sie noch brav angeklipst und später dann hab ich sie nur mehr über die kiste drüber gelegt (ihr gesicht war eigentlich nicht so sehr nah aber sie wird schon wild genug daran gezogen haben) und schwups hat sie es schon im gesicht gehabt - obwohl ich direkt daneben war hab ich es nicht gesehen - laut der zwei kratzer muss sie sich zweimal damit geshclagen haben - das geschreie war groß aber sie hat sich gut beruhigen lassen und so haben wir eben unseren ersten kat - einmal über auge (auge war aber nicht betroffen - hat nichts getränt) und einmal über ohr

ich könnte heulen und mich herschlagen aber das würde auch nichts mehr helfen - aber gut fühltes sich grad nicht an

 
3 Antworten:

Cool bleiben!

Antwort von binesonnenschein am 28.09.2013, 19:38 Uhr

Jeder, wirklich jeder, hat solche Geschichten zu erzählen. Unfälle passieren halt, da darfst du keine Schuldgefühle haben! Man kann nicht wirklih 24 Stunden jede Sekunde aufpassen. Hauptsache man sichert gegen die wirklichen Gefahren wie Strom, Feuer, Herd, Gartenteich etc. Kratzer sind nicht gravierend und heilen wieder.

Wenn es dich beruhigt erzähle ich dir meine zwei schwer Schuldgefühle auslösenden Begebenheiten: Als ich mit meiner großen Tochter (damals 4 Monate alt) auf dem Bett spielte dreht sie sich auf einmal total schnell um... Und fiel vom Bett. Riesen Beule und aufgeplatzte Lippe. Und meine kleine Tochter ist mir einmal vom Wickeltisch gefallen, aber ich konnte sie zum Glück auffangen. Nix passiert....

Es wird noch viele viele Kratzer, Beulen, blaue Sflecken und aufgeplatzte Lippen geben. Sieh es gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster minikat wegen der blöden mama

Antwort von 20Sunshine13 am 28.09.2013, 20:05 Uhr

Mach dir nicht so viele Vorwürfe, sowas passiert.. hatte mich die letzten beiden nächte bzw am morgen gewundert, weshalb meine diverse Kratzer im Gesicht hatte.. Fingernägel warens nicht,im Bett lag auch nix..am zweiten morgen hab ich dann mal richtig geschaut..es war der Schlafsack.(da schläft sie nur nachts drin, daher hab ichs nicht gleich gemerkt)... da war son spitzes Plastikstück am Reissverschluss... dürfte ja nun bei sowas teurem nicht passieren (so war mein Gedanke) .. das sah richtig übel aus , eine größere Schmarre direkt über der Wange und kleinere am Kinn.. und ich finde erst beim zweiten mal heraus worans lag aber sowas passiert eben keiner ist perfekt... und zuvor fiel mir eine Cremtube auf ihre Stirn beim Wickeln ..auch nicht schön aber zum Glück war sie halb leer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

XD bin mit schuldgefühlig

Antwort von Zeraphina am 28.09.2013, 20:40 Uhr

Ich hab meinem
Mim nagelzwicker in finger gezwickt ein glück nich so das es tief war aber das geschrei war gross .. armer kleiner und einmal hab ich ihm sein köpfchen am kiwa angeboxt win glück auch nur ganz leicht aber geheult hat er trotzdem , schrammen musste er nich erdulden aber ein bisschen weinen dann schon ;) also passiert jedem mal auch wenns nich schön is !! so lang aber nichts schlimmeres passiert ist ist es doch gut lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Hebamme Termin verpasst

Hallo, ich habe leider total versäumt den ersten Termin bei meiner Hebamme . Jetzt ist nun die Sache so, entweder bezahle ich 60€ "Strafe" sozusagen und bekomme einen neuen Termin oder muss ich mir ne andere Suchen.... ...

von Ppff, 18. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Samstag Abend - nicht nur Mama

Hallo ihr Lieben Ich treff mich jetzt dann mit meiner Schwester und wir gehen aus. Nur wir zwei. Erst in ein Pub und dann wahrscheinlich in nen kleinen Club/eine Bar zum tanzen. Heute Abend bin ich mal nicht "nur" zweifache Jungsmama sondern auch eine junge Frau die nach ...

von Dani89w 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Erster flug mit baby edda

Guten Morgen ihr Honigtörtchen Schnell schnell ich brauche Tipps Wir fliegen um 12 Uhr nach Stockholm . Ich dachte ich wäre vorbereitet. Nun fühle ich mich genauso viel vorbereitet, wie ein Veganer im Schlachthaus . ( kein Mimimi ich darf ...

von Zauberlein 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster ultraschall

Zum Nikolaus hatten wir heute den ersten Ultraschall Sieht bisher alles gut aus, fruchthöhle dottersack und Embryo sichtbar Nächste Woche Termin zur Gerinnung blutabnehmen nachdem wir nun schon 3 frühe Abgänge ...

von Isa2208, 7. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Us 5+2

Heute hatte ich meinen ersten Us. Zu sehen war eine Fruchthöhle und etwas drin, was aber noch zu klein war um es zu definieren. Aber für die Woche auch völlig in Ordnung bin total froh, dass schon mal alles da ist wo es ...

von Lizzie, 6. SSW 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Check-Up

Sooo, heute ging's zur Gyn, eigentlich zu früh, aber der Termin bestand schon vorher und ich durfte regulär kommen. Viel sehen konnte man nicht, außer das wohl alles erstmal da ist wo es hingehört und die Blutentnahme für ein paar Tests ...

von stef_02 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Ultraschall 6+5

Heute war es endlich soweit, hatte meinen ersten Termin bei 6+5. Kindchen ist 7 mm groß und wurde auf 6+4 datiert. Herzchen hat fleißig geschlagen Ich freue mich sooo sehr. Jetzt heißt es 4 Wochen warten dann kommt das erste große ...

von Dani456, 7. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Arzttermin

Hallo ihr Lieben :-) Ich bin heute bei 5+0 und habe bei 3+6 (ES+14) positiv getestet ET wäre laut eigener Rechnung der 20.07.2024 Ich wollte bei meiner FA einen Termin für die 7. Woche vereinbaren, mir wurde aber ein Termin nächste Woche ...

von TiniWeeny, 6. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster US Termin

Hallo liebe Mädels, Heute bei 6+0 war es endlich so weit und ich hatte meinen ersten FA Termin mit US. Es ist alles in Ordnung und soweit zeitgerecht entwickelt, Herzchen konnte man leider noch nicht sehen, aber es ist ja auch noch sehr früh. Wir sind dennoch glücklich, ...

von LiebeImBauch2020, 7. SSW 17.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

An die Mamas mit Kleinkind

Hebt ihr eure Kinder noch hoch? Ich mach das meistens ohne nachzudenken... man soll nicht mehr als 5kg heben, mein Sohn wiegt 12,5kg. Jetzt hab ich wieder gelesen, dass es gar nichts macht, wenn man das Gewicht ...

von SandraZ1990, 5. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.