Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2013

Eiversucht?

Thema: Eiversucht?

ich muss mich heut mal ausheulen!! :(( kennt das nochmal jemand mein schatz is total eiversüchtig aufs baby er meckert mich getern an und sagt immer nur das baby alles baby hier baby da , da sag ich naja wenn er zahnt und den ganzen tag wach is komm ich halt zu nix anderem und er mecker wenn ich vom baby was erzähl . aber was soll ich auch sont erzählen wenn Nich viel um mich rum passiert :(( aber zu dem kleinen is er immer nett und spielt mit ihm nur unsere beziehung is nich mehr schön! tips sind auch gern gesehn danke mamis :/

von Zeraphina am 26.09.2013, 13:38



Antwort auf Beitrag von Zeraphina

Ich kenne das von meinem Mann zwar nicht, aber ich denke, dass das schon häufig vorkommt. Die Männer fühlen sich eben wie das 5. Rad am Wagen und Mama ist hin und hergerissen zwischen Baby und Mann. Sprecht darüber. Zeige Verständnis für seine Situation, sage aber auch klar, dass das nunmal eine Weile noch so sein wird, dass das Baby dich 24 Stunden am Tag braucht. Das wird erst besser, wenn ihr mal einen Babysitter habt oder das Baby auch mal fremdbetreut wird (durch Familie, Tamu oder Kita).

von binesonnenschein am 26.09.2013, 15:04



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Danke ich han versucht drüber zu sprechen aber irgendwie will er das nich verstehn und abends wenn der kleine schläft haben wir ja zeit für uns naja vllt legt es sich ja ein wenig wenn wir zu meiner mutter fahren... Falls er überhaupt mit geht .

von Zeraphina am 26.09.2013, 15:36



Antwort auf Beitrag von Zeraphina

Ich kenne das auch ein bisschen. Papa ist immer lange arbeiten und spät Zuhause. Ich bin dann von dem langen Tag mit der kleinen Maus alleine so müde, dass ich so ins Bett fallen könnte. Findet er auch blöd und beschwert sich ich hätte zu wenig Zeit für uns beide. Aber versuche ihm auch zu erklären, dass es nun mal so eine Phase ist. Für die Männer, die nur abends da sind, ist das schwer nachvollziehbar, dass die Kleinen unsere ganze Aufmerksamkeit brauchen. Da hilft nur reden und viel Verständnis und Geduld miteinander. Es wird sicher wieder besser. Wieso sollte er nicht mit zu deiner Mutter kommen?

von Schnase am 26.09.2013, 16:17



Antwort auf Beitrag von Schnase

Weis nich haben vorhin kurz telefoniert und da sagte er er hat es sich anders überlegt mim mitkommen und denkt aber noch drüber nach... meistens geh ich allein zu ihr aus irgend einem grund geht er da nich so gern mit und irgendwo auswärts übernachten tut er auch gar nirgends -_-

von Zeraphina am 26.09.2013, 16:24



Antwort auf Beitrag von Zeraphina

Verabrede dich doch mal mit Freundinen für paar Stunden zum Beispiel am WE und überlass ihn mal die kleine Maus..dann sieht er mal wie es ist, allein mit Baby. Vile Glück..lg

von Joti77 am 26.09.2013, 20:29



Antwort auf Beitrag von Zeraphina

Den Vorschlag ihn mal allein mit Baby zu lassen finde ich gut. Dann sieht er, dass sich die Welt ums Kind dreht wenn man allein ist. Du kannst ja mal ein nettes Abendessen vorbereiten für euch 2 oder such dir einen Babysitter der das Kind nimmt und ihr geht ins Kino... Und am WE solltet ihr was für die "Familie" unternehmen, damit er intensiv Zeit mit euch beiden verbringt (Zoo, Schwimmbad, Spielplatz...) Wie alt ist denn dein Mann wenn ich fragen darf?

von MAMAundPAPA2013 am 26.09.2013, 22:49



Antwort auf Beitrag von Zeraphina

28 also er war da auch gar nich drauf vorbereitet ich bin schwanger geworden und wusste bis zum 4. Monat nichts davon hatte blutungen und der kleine hätte bei jedem mal abgehn können tat es aber nich zum Glück!!! aber die ärzte sagten dann halt ständig ich hab sicher nur ne grippe ich soll mir kein kopf machen bis ich nachdem meine periode ganz weg blieb n test machte ^_^ und dann musste er sich erst mal damit abfinden was ja gut klappt um den kleinen. Kümmert er sich echt rührend und am we gehn qir auch ganz viel spatzieren ich hab auch schon gedacht das ich ihn mal mit dem kleinen allein lass und endlich zur massage geh auch wenn das nur ne std is oder 2 aber n bisschen hab ich eigentlich angst das es das schlimmer macht mhm andererseits ist es ein versuch wert :) danke für die aufmunterung und die lieben worte !!!!! /€/&;@;@-!,,,,,....!!!" ;) falls ich was vergessen hätt :)

von Zeraphina am 27.09.2013, 00:19