Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2013

Hilfe -Fieber

Thema: Hilfe -Fieber

Hallo, ich brauch mal Eure Hilfe. Meine Maus, nun 14 Wochen, war schon den ganzen Tag quengelig und hat nun plötzlich Fieber. Daserste mal!!! Das ging von jetzt auf gleich auf 38,5 hoch. Ich hab sie jetzt erstmal ins Bett gelegt, weils ja auch ihre Zeit ist. Aber was, wenns nicht wieder runter geht? Morgen ist Samstag. Keine Kinderarztsprechstunde. Sicher, wenns ganz wild ist, kann ich auch ins Krankenhaus fahren, aber vielleicht wisst ihr ja auch ein Hausmittel bzw. Gute Medis für Babies, die ich morgen noch holen könnte. Ich bin kein Freund davon, wegen "Kleinigkeiten" in die notaufnahme zu fahren und dann den richtig schlimmen Fällen mega Wartezeiten zu bescheren... Also, was gebt ihr den Mäusen bei Fieber?

von An77 am 27.09.2013, 19:33



Antwort auf Beitrag von An77

Bei Fieber würde ich mit einen Baby immer wirklich immer zum Arzt gehen außer die hat vorher eine Impfung bekommen! Der Körper kämpft ja gegen etwas an, und da gilt es herauszufinden gegen was!

von Doug-and-carry am 27.09.2013, 19:43



Antwort auf Beitrag von An77

Noch heute ins Krankenhaus. Bei den Kleinen muss abgeklärt werden, ob ein schwerer Infekt vorliegt.

von Fravy am 27.09.2013, 19:56



Antwort auf Beitrag von An77

Übrigens brauchst du keine lange Wartezeiten fürchten. Aus Erfahrung hier in Köln kann ich berichten, dass Kleine sofort untersucht werden.

von Fravy am 27.09.2013, 20:04



Antwort auf Beitrag von An77

Meien Hebamme kommt gleich mal gucken.

von An77 am 27.09.2013, 20:13



Antwort auf Beitrag von An77

Fahr lieber zum Arzt aber zum fieber senken nimmst du buscopan 75 mg die hat unser art uns empfohlen lg und gute besserung

von Zeraphina am 27.09.2013, 20:20



Antwort auf Beitrag von Zeraphina

Hoffe mal, Du hast Dich vertan mit dem Buscopan?! Buscopan ist gegen krampfartige Bauchschmerzen, bei den 75mg denke ich mal, es war Paracetamol gemeint?

von Laube72 am 27.09.2013, 21:45



Antwort auf Beitrag von Laube72

Ja du hast recht XD mein fehler srry natürlich nich buscopan XD

von Zeraphina am 28.09.2013, 05:39



Antwort auf Beitrag von An77

hallo also essigwickel machen, dann gibts in der apotheke Atropa Belladonna D 12 globoli da 5 stück alle halbe stunde wenns akut ist. wie hoch ist das fieber denn?? bei meinem großen hab ich erst aber etwa 39 grad was gegeben.. dann aber nureflex.. sonst am besten ausfiebern lassen, denn fieber ist ja eigentlich nur etwas gutes, es bedeutet das der körper antikörper bildet und sich somit selbst zur wehr setzt.. Ich versuche immer zuerst mal ohne medis aus zukommen..

von dezordoandrea am 27.09.2013, 21:51



Antwort auf Beitrag von dezordoandrea

Bei älteren Kinder hast Du Recht, nicht sofort was geben. Einen so jungen Säugling darf man aber nicht "ausfiebern" lassen sondern geht zeitnah zum Arzt!

von Laube72 am 27.09.2013, 21:57



Antwort auf Beitrag von An77

Wir lassen sie jetzt erstmal schlafen. Sagt auch unsere Hebamme. Und wenn irgendwas anders, also schlechter wird, das Fieber bleibt oder stärker wird, dann fahre ich ins Krankenhaus. Und wenn sie Montag noch ein bissel kränklich ist, geh ich mal zur Kinderärztin. Ja, selbst rumdoktern will ich auch nicht. Bei mir mache ich das schon mal, aber bei der Kleinen ist es mir zu heikel... Danke Euch!

von An77 am 27.09.2013, 21:59



Antwort auf Beitrag von An77

Das steht hier im Forum unter Kindergesundheit: Im ersten Lebensjahr sollten Sie sich immer an Ihre Kinderärztin/Ihren Kinderarzt wenden, wenn das Fieber über 38,5 Grad steigt. Auch erhöhte Temperatur, die über 24 Stunden lang anhält, ist ein Grund den Arzt um Rat zu fragen. Wenn Ihr Kind in schlechtem Allgemeinzustand ist, schlecht trinkt oder apathisch ist. Falls das Fieber begleitend zu Symptomen wie eitrigem Schnupfen, Husten, Schmerzen, Erbrechen oder Durchfall aufritt. Im Zweifelsfall und umso eher je jünger ihr Kind ist, sollten Sie auch nachts nicht zögern, sofort den Kinderarzt um Rat zu fragen. Falls der nicht erreichbar ist, den Notdienst oder die nächste Kinderklinik.

von Laube72 am 27.09.2013, 22:00



Antwort auf Beitrag von An77

Ben u ron haben wir bekommen nich bus opan Xd aber ich gehe immer zum arzt bei fieber man weis ja nie woher es kommt ! ich hab die auch nur da wegen impfen weil da immer mal das fieber auch richtig hoch gehnn kann lg

von Zeraphina am 28.09.2013, 05:43



Antwort auf Beitrag von An77

Nachdem die Kleine dann gestern etwas unruhiger geschlafen hatund die Temp. In der Nacht schon wieder runterging,ist sie heute wieder bei 37,2, also alles schick Wennsaber übers Wochenende wiederkommt, geh ich zum Doc.

von An77 am 28.09.2013, 12:47