Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2013

erster minikat wegen der blöden mama

Thema: erster minikat wegen der blöden mama

naja irgendwann muss es ja mal passieren aber dass ich daran scchuld bin gefällt mir ja erstmal gar nicht - aber es ist nichts passiert nur zwei kleine kratzer sie hat heute mit ihrer schnullerkette (die ja gar keine verwendung findet und die wir geschenk bekommen haben) gespielt - da hab ich sie noch brav angeklipst und später dann hab ich sie nur mehr über die kiste drüber gelegt (ihr gesicht war eigentlich nicht so sehr nah aber sie wird schon wild genug daran gezogen haben) und schwups hat sie es schon im gesicht gehabt - obwohl ich direkt daneben war hab ich es nicht gesehen - laut der zwei kratzer muss sie sich zweimal damit geshclagen haben - das geschreie war groß aber sie hat sich gut beruhigen lassen und so haben wir eben unseren ersten kat - einmal über auge (auge war aber nicht betroffen - hat nichts getränt) und einmal über ohr ich könnte heulen und mich herschlagen aber das würde auch nichts mehr helfen - aber gut fühltes sich grad nicht an

von Mi86 am 28.09.2013, 18:20



Antwort auf Beitrag von Mi86

Jeder, wirklich jeder, hat solche Geschichten zu erzählen. Unfälle passieren halt, da darfst du keine Schuldgefühle haben! Man kann nicht wirklih 24 Stunden jede Sekunde aufpassen. Hauptsache man sichert gegen die wirklichen Gefahren wie Strom, Feuer, Herd, Gartenteich etc. Kratzer sind nicht gravierend und heilen wieder. Wenn es dich beruhigt erzähle ich dir meine zwei schwer Schuldgefühle auslösenden Begebenheiten: Als ich mit meiner großen Tochter (damals 4 Monate alt) auf dem Bett spielte dreht sie sich auf einmal total schnell um... Und fiel vom Bett. Riesen Beule und aufgeplatzte Lippe. Und meine kleine Tochter ist mir einmal vom Wickeltisch gefallen, aber ich konnte sie zum Glück auffangen. Nix passiert.... Es wird noch viele viele Kratzer, Beulen, blaue Sflecken und aufgeplatzte Lippen geben. Sieh es gelassen.

von binesonnenschein am 28.09.2013, 19:38



Antwort auf Beitrag von Mi86

Mach dir nicht so viele Vorwürfe, sowas passiert.. hatte mich die letzten beiden nächte bzw am morgen gewundert, weshalb meine diverse Kratzer im Gesicht hatte.. Fingernägel warens nicht,im Bett lag auch nix..am zweiten morgen hab ich dann mal richtig geschaut..es war der Schlafsack.(da schläft sie nur nachts drin, daher hab ichs nicht gleich gemerkt)... da war son spitzes Plastikstück am Reissverschluss... dürfte ja nun bei sowas teurem nicht passieren (so war mein Gedanke) .. das sah richtig übel aus , eine größere Schmarre direkt über der Wange und kleinere am Kinn.. und ich finde erst beim zweiten mal heraus worans lag aber sowas passiert eben keiner ist perfekt... und zuvor fiel mir eine Cremtube auf ihre Stirn beim Wickeln ..auch nicht schön aber zum Glück war sie halb leer

von 20Sunshine13 am 28.09.2013, 20:05



Antwort auf Beitrag von 20Sunshine13

Ich hab meinem Mim nagelzwicker in finger gezwickt ein glück nich so das es tief war aber das geschrei war gross .. armer kleiner und einmal hab ich ihm sein köpfchen am kiwa angeboxt win glück auch nur ganz leicht aber geheult hat er trotzdem , schrammen musste er nich erdulden aber ein bisschen weinen dann schon ;) also passiert jedem mal auch wenns nich schön is !! so lang aber nichts schlimmeres passiert ist ist es doch gut lg!

von Zeraphina am 28.09.2013, 20:40