Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2013

Elterngeld Antrag...

Thema: Elterngeld Antrag...

sag habt ihr damit auch so probleme??? ich schick die meldebestätigung familie für den kleinen hin und zurück kommt danke das sie die melde bestätigung familie eingesandt haben wir benötigen aber die meldebestätigung für das kind joshua???? hallo??? ich hab nur ein kind XD für wen soll das denn sonst gewesen sein? für hans den hausgeist??? Also ehrlich dann ruf ich an und die sagen mhm kann ich jetzt auch nich verstehn ich geb das mal weiter an die sachbearbeitung die melden sich dann! ja danke -_- was is das denn für eine gequirllte riesen kacka ??? und deswegen krieg ich immer noch kein geld ich fasse es nicht....

von Zeraphina am 27.09.2013, 08:55



Antwort auf Beitrag von Zeraphina

Also ich hatte überhaupt keine Probleme mit dem Antrag. Hatte auch schon zwei Wochen nachdem ich Ihn weggeschickt hatte, die Genehmigung im Briefkasten. War ganz überrascht, da Anträge ja meistens länger brauchen.

von Kia86 am 27.09.2013, 09:57



Antwort auf Beitrag von Zeraphina

Huhu, also wir hatten da auch gar keine Probleme. Beim kindergeld kam die Bestätigung nach 1 1/2 wochen und beim elterngeld nach ca 3 Wochen.

von Lola88 am 27.09.2013, 10:54



Antwort auf Beitrag von Zeraphina

Mein Bescheid zwecks Elterngeld kam letzte Woche. Beim Kindergeld kann ich froh sein, wenn sie den noch diesen Monat bearbeiten.

von Trixi114 am 27.09.2013, 11:09



Antwort auf Beitrag von Zeraphina

Na ich versteh schon, was die für ein Problem haben. Das Kind muss ja bei dem Antragsteller gemeldet sein und nicht zwingend ist das die Mutter. Deshalb wollen die eben nocht die Meldebestätigung von Euch, sondern eine Bestätigung, dass der Kleine bei Euch gemeldet ist. Bei uns gings auch ganz schnell. Die Elterngeldstelle hatte nur die Verdienstbescheinigung meines AG zusammengefasst über die letzten 13 Monate vor Geburt nicht so haben wollen sondern haben verlangt, dass ich alle Monatsabrechnungen einreiche. Also statt 1 A4-Blatt, 13 Zettel mit dem gleichen Inhalt...

von An77 am 27.09.2013, 11:19



Antwort auf Beitrag von Zeraphina

Aber am telefon hute sagte sie sie hätten die meldebestätigung schon o__O ich hab die ja auch erst hingeschickt

von Zeraphina am 27.09.2013, 12:23



Antwort auf Beitrag von Zeraphina

Mensch bin ich froh, bei uns ging das alles ohne Probleme ab. Die Regierung von Mittelfranken bietet einmal im Monat bei uns im Landratsamt eine Sprechstunde an, da war ich mit einer aus dem GVK. Die haben uns gesagt was wir alles brauchen und sich dann die aufgefüllten Anträge angeschaut und gesagt was noch fehlt und so. Als wir dann die Geburtsurkunde hatten haben wir alles weggeschickt. Denk mal 2 Wochen später kam das OK.

von sonnenschein33 am 27.09.2013, 13:19



Antwort auf Beitrag von Zeraphina

Hallo..Kindergeld ging auch ganz fix bei uns..aber mit dem Elterngeld dauert es auch..hab gestern mal angerufen und die Dame meinte, es würde bißchen dauern,da sie doch für 3 arbeiten müßte..sie wäre allein. Dann hat sie mal nach meinem Antrag geschaut und festgestellt das noch paar Lohnstreifen fehlen würden,hab nur die letzten 3 Monate geschickt . Nun haben wir heute die anderen gleich rausgesucht und abgeschickt..nun hoff ich mal das der Antrag in den nächsten 14 Tagen bearbeitet würd. Unsere Wohngeldstelle wartet auch schon auf den Bescheid vom Elterngeld.. falls wir Wohngeld bekommen..wird ja alles rückwirkend gezahlt. Nochmal kurz zur Meldebescheinigung:bei uns wurde die Bescheinigung direkt namentlich für die Kleine ausgestellt..und unten standen dann wir als Eltern.

von Joti77 am 27.09.2013, 20:45



Antwort auf Beitrag von Zeraphina

Also bei uns ging es mehr als flott. hatten vorher schon alles eingereicht, es fehlte nur die Geburtsurkunde. Diese haben wir dann den montag nach der geburt eingereicht und am freitag war das geld schon da... absolut keine probleme. Und beim kindergeld wars auch so...

von Anayu am 30.09.2013, 05:41