Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2013

brei ?

Thema: brei ?

da es ja bald nur noch ein monat hin is bis zum 4. Monat und ich zum Thema brei geben unendlich viel unterschiedliches gelesen hab ,wollt ich mal in die runde fragen wann gebt ihr brei und was ??? vllt sind ja paar gute tips dabei ! ich selbst wolltw eigentlich brei geen sobald er sich dafür interesiert danke für eure meinungen! *kaffe verteil* guten morgen liebe grüsse und schönes we :D

von Zeraphina am 28.09.2013, 09:24



Antwort auf Beitrag von Zeraphina

würde mich auch interessieren... habe einige bekannte deren kids schon ab der 6. und 8. woche bekommen haben (in die flasche rein)... die kids sehen aber nicht übermäßig dick aus, im gegenteil... es heißt ja immer nach dem 4. monat.. mmh... meine ist noch mit ihrer milch zufrieden, gebe 1er seid der 3. lebenswoche und sie schläft auch von 20uhr bis 7 uhr morgens durch (sie ist 13 wochen alt, durchschlafen tut sie schon seid sie 4,5 wochen alt ist).. also ich denke solange sie noch von ihrer milch satt wird werd ich warten... ODER?

von 20Sunshine13 am 28.09.2013, 10:19



Antwort auf Beitrag von Zeraphina

Frühestens im 4. Monat, aber auch nur, wenn ich das Gefühl habe er würde mir am liebsten das Brot klauen. Wir fangen ganz traditionell mit Möhre an und dann immer mittags ein paar Löffel, eine Woche lang und dann kommt das nächste einzelne Gemüse, also Kürbis oder Pastinake z.b. Nach 4-5 Wochen werde ich dann mal 2-Gemüse versuchen, z.B Möhre-Kartoffel. Aber das ist nur mein Plan. Es kann ganz anders kommen, wenn mein Kleiner nicht will.

von binesonnenschein am 28.09.2013, 10:46



Antwort auf Beitrag von Zeraphina

Da meine maus ja neurodermitis hat und mir vorkommt dass es von milch kommt stille ich sie wenn sie mitspielt ca bis an halben jahr voll. werde so nach weihnachten anfangen und wegen allergien nur 1sorte pro woche einführen ob das nun als brei oder fingerfood kommt auf die vorlieben meiner tochter drauf an. aber für mich bleibt mumi das erste lebensjahr hauptnahrungsquellewenn sie etwas anderes isst ist es super und wenn nicht ist es nicht schlimm. vorausgesetzt sie stillt sich nicht ab

von Mi86 am 28.09.2013, 11:21



Antwort auf Beitrag von Zeraphina

Fange nach dem 4. Monat damit an erstmal Mittag Karotte. Hab ich bei meinen beiden anderen auch so gemacht. Dauert ja noch etwas - wir sind ja erstmal 11 Wochen :-) lg Jessi

von strolch13 am 28.09.2013, 11:23



Antwort auf Beitrag von Zeraphina

ach ich werd auch warten; solange die kleine von milch noch satt wird :) hach wie ich mich schon auf die sauerei freue mit möhrenflecken und co :D :D hat jemand von euch schonmal möhrensaft in die milchflasche gemacht? also nur ein bisl meine ich

von 20Sunshine13 am 28.09.2013, 11:51



Antwort auf Beitrag von Zeraphina

In den meisten Säften is Honig enthalten. Wir fangen frühestens ab der 24. Lebenswoche an mit zu füttern

von palimpalim am 28.09.2013, 12:25



Antwort auf Beitrag von Zeraphina

Hab grad wieder gelesen, dass man frühestens nach 4 Monaten mit Brei anfangen soll, eigentl. besser mit 6 Monaten da der noch unreife Darm so früh besser noch nicht damit belastet werden soll. Wenn ichs richtig in Erinnerung habe, hat doch Dein Kind ordentlich mit "Bauchproblemen" zu kämpfen, oder? Dann würde ich nicht so früh starten. Und Breiflaschen soll man gar nicht geben, immer vom Löffel da die Verdauung im Mund beginnt und der Brei aus der Flasche nicht eingespeichelt wird sondern direkt runtergeschluckt wird.

von Laube72 am 28.09.2013, 14:18



Antwort auf Beitrag von Laube72

:) danke für die vielen meinungen datu dann warten wir mal ab wie sich der darm macht geben ja fleisig bigaia tropfen zum darmaufbau ... und dann wart ich vllt noch ne weile bis er sitzen kann oder so mal schaun :D je nachdem ob er mir das essen mit den augen stiehlt ;)

von Zeraphina am 28.09.2013, 14:30



Antwort auf Beitrag von Zeraphina

..das kein honig und auch kein zitronensaft drin ist darauf achte ich sowieso... und meine kriegt auch noch keinen brei ich weis es nur von freundinnen die es so machen nur ich halte es für unnötig wenn die kleinen noch von milch satt werden... würde es mir auch noch nicht trauen bin froh das sie keine bauchschmerzen/verdauungsprobleme mehr hat :)

von 20Sunshine13 am 28.09.2013, 16:07



Antwort auf Beitrag von Zeraphina

Ich würde gerne 6 Monate voll stillen und dann fangen wir langsam mit Brei an wenn der kleine Mann möchte Möhren wirken stuhlfestigend deshalb vermutlich eher mit Zucchinie oder Pastinake.

von ina91 am 30.09.2013, 22:32



Antwort auf Beitrag von Zeraphina

Ich denke das dies auch von Kind zu Kind verschieden ist. Mein Sohn fing schon an mit dreieinhalb Monaten mir das essen vom Tisch zu kucken da sagte die Kiärztin versuchen sie es einfach mal und was war er hat super vom Löffel gegessen als hätte er nie was anderes gemacht. Bei meiner Tochter habe ich mit viereinhalb Monaten versucht und das hat garnicht geklappt bis sie mal richtig vom Löffel gegessen hat hat es gedauert bis sie fast acht Monate alt war. Jetzt weiß ich noch nicht wann ich anfange vom Löffel zugeben sie trinkt noch ihre Flasche und wird satt aber wenn sie die Sab Simplex Tropfen vom Löffel bekommt findet sie das toll aber sie wird am Donnerstag auch erst drei Monate alt und da denke ich haben wir noch etwas Zeit.

von Jenny180679 am 30.09.2013, 22:47